Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkangel

Anfänger

• »Darkangel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2012

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2012, 22:02

Hilfe! Baby-Schuh stricken.

hilfe

Hilfe ich habe probiert ein baby schuh zu stricken hat auch am anfang alles geklappt. und dann hiess es maschen fallen lassen. hab alles nach anleitung gemacht. ABBBBerr dann passierte es das die masche sich bis zum anfang aufribbelte und ich ein loch drin hatte. jetzt verzweifel ich total. was mach ich falsch??? bin noch anfänger. ich freue mich über jeden hilfreichen kommentar

Lg darkangel :schmo :schmo :schmo :schmo :schmo :wuet

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 22:24

das hab ich ja noch nie in einer anleitung gelesen, daß man maschen fallen lassen soll.

ich hab gerade auch mal nach babyschuhen geschaut, aber in keiner anleitung steht was von maschen fallen lassen.

es ist ganz normal, wenn du eine masche fallen läßt, daß die sich aufribbelt bis zum anfang. denk da nur mal an eine laufmasche in der strumpfhose.

setz doch mal den link deiner anleitung hier rein, vielleicht kann man dir dann eher helfen.
Liebe Grüße

Manuela :bye:

Darkangel

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2012, 05:20

also hier die strickanleitung ab punkt acht oder neun steht das.
http://www.strickanleitungen-kostenlos.d…-an-einsteiger/ :schmo

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 07:06

das hab ich ja noch nie in einer anleitung gelesen, daß man maschen fallen lassen soll.
Doch solche Muster gibt es, aber bei den Babyschuhen sind keine Fallmaschen gemeint.

Also in der 9.Reihe hebt man die 12. Masche über die 13. Masche und lässt die 12. Masche los die wird ja dann von der 13. festgehalten die man schön auf der Nadel lässt.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Christl

Profi

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

• Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2012, 10:12

Bei Drops kannst du dir ein Video anschauen.
Liebe Grüße Christl

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2012, 12:03

Ich hätte noch einen Tipp zur Auswahl einer Anleitung: Gerade als Anfänger finde ich es sehr wichtig, dass du eine Anleitung bekommst, zu der schon viele Fotos existieren. Ich finde Fotos helfen oft besser als Text. Schau zum Beispiel mal nach "Oscar" oder "BlueSteps". Beide Anleitungen wurden schon ganz oft nachgearbeitet und du findest da auch viele Kommentare und Fotos.

Ich drück dir die Daumen, dass du die ersten Babyschuhe bald fertig hast. Ich finde, die sind auf jeden Fall ein ganz tolles und lohnendes Projekt. Auch wenn es bei den ersten vielleicht noch anders erscheint, stricken sich die Teile eigentlich recht schnell. Und vom Nutzwert sind sie meiner Meinung nach total super. Ich habe jedenfalls bei meiner Tochter ganz viele im Einsatz gehabt. Sogar wenn die Kinder laufen können, kann man die Modelle noch etwas größer stricken und Latexmilch drunter tun. Das sind dann prima Stoppersocken.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2012, 12:16

Hallo Darkangel,
zum Glück konnte Dir schon jemand helfen. Ich habe nämlich noch nie Babyschuhe gestrickt.

Als ich gestern Abend gelesen habe, dass Du als Anfängerin Babyschuhe strickst, war ich sehr beeindruckt. Heute in der Anleitung habe ich gesehen, dass es speziell für Anfänger ist. Finde ich klasse, dass Du das machst. Aber ich habe kein Bild gefunden, wie die fertigen Schuhe aussehen sollen. Bin schon sehr gespannt und wünsche Dir viel Glück!
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

calanau

• Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2012, 12:48

Sie werden so ähnlich aussehen, wie diese:
Quelle: selbst niedergeschriebene Anleitung, basiert auf Überlieferung; eigenes Foto

Ich habe in der Sohle zwar mit kraus rechts und oben auf dem Fuß mit Perlmutter gearbeitet, aber das sind Detail. Die Maschenzahl weicht bei mir auch ab und im Schaft habe Bündchenmuster statt glatt rechts. Trotz alledem ist das Prinzip das gleiche. Ich mag es nur überhaupt nicht, wenn ich hinterher nähen muss, daher umgeh ich es wie der Teufel das Weihwasser. Aber ich kann gut verstehen, dass man als Anfänger nicht direkt mit einem Nadelspiel starten will.

Ach, ja, wenn du irgendwo hängenbleibst, kann du hier auch ein Foto zeigen. Manchmal hilft das, um zu verstehen, wo du gerade Schwierigkeiten hast.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Shai

Administrator und Serverdompteur

Registrierungsdatum: 20. August 2005

• Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2012, 13:00

Habe die Überschrift geändert.
Gruss Wilfried :jo1

Darkangel

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2012, 15:26

Oh ich danke euch allen sehr. ich werde mal nen neuen versuch starten. ich fand baby schuhe für meine kinder immer total toll. und jetzt werden freunde von zwillingen eltern und ich dachte da kann ich mich austoben.

Soooo auf ein neues. Danke euch. Werde berichten wie es läuft :thumbsup: :thx_zwo:

Darkangel

Anfänger

• Nachricht senden

11

Montag, 19. März 2012, 16:02

Doch solche Muster gibt es, aber bei den Babyschuhen sind keine Fallmaschen gemeint.

Also in der 9.Reihe hebt man die 12. Masche über die 13. Masche und lässt die 12. Masche los die wird ja dann von der 13. festgehalten die man schön auf der Nadel lässt.
und ich habe verstanden das sie runter muss dann von der nadel wenn ich die 12 über die 13 gehoben habe-

Darkangel

Anfänger

• Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2012, 16:05

Ich hätte noch einen Tipp zur Auswahl einer Anleitung: Gerade als Anfänger finde ich es sehr wichtig, dass du eine Anleitung bekommst, zu der schon viele Fotos existieren. Ich finde Fotos helfen oft besser als Text. Schau zum Beispiel mal nach "Oscar" oder "BlueSteps". Beide Anleitungen wurden schon ganz oft nachgearbeitet und du findest da auch viele Kommentare und Fotos.
ich verstehe die beiden nicht. bin wohl zu doof oder nicht weit genug dafür ach manno

Ich drück dir die Daumen, dass du die ersten Babyschuhe bald fertig hast. Ich finde, die sind auf jeden Fall ein ganz tolles und lohnendes Projekt. Auch wenn es bei den ersten vielleicht noch anders erscheint, stricken sich die Teile eigentlich recht schnell. Und vom Nutzwert sind sie meiner Meinung nach total super. Ich habe jedenfalls bei meiner Tochter ganz viele im Einsatz gehabt. Sogar wenn die Kinder laufen können, kann man die Modelle noch etwas größer stricken und Latexmilch drunter tun. Das sind dann prima Stoppersocken.

und ich habe verstanden das sie runter muss dann von der nadel wenn ich die 12 über die 13 gehoben habe-

13

Montag, 19. März 2012, 16:11

Hallo,

vielleicht schaust du mal bei www.nadelspiel.com dort ist eine Anleitung für Babyschuhe die ganz einfach sind und toll aussehen. Ich stell dir mal mein Bild ein. Ich habe mit diesen angefangen, denn ich konnte vorher auch keine stricken. die sind einfach und ich finde für Anfänger sehr sehr gut geeignet

Quelle:http://www.nadelspiel.com/2009/04/12/bab…ng-ostern/1134/
LG Marina : :herbst01:

calanau

• Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2012, 17:45

ich verstehe die beiden nicht. bin wohl zu doof oder nicht weit genug dafür ach manno

Lass dich nicht ärgern. Da musst du jetzt durch und hinterher klatscht du dir an den Kopf und weisst gar nicht mehr, wieso du es nicht gleich konntest. Frag hier solange bis es klappt. Wenn eng wird, kann ich dir noch ne Skype Sitzung inkl. Kamera anbieten. Halt durch!
Viele Grüße
Silke

Darkangel

Anfänger

• Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2012, 18:39

Lass dich nicht ärgern. Da musst du jetzt durch und hinterher klatscht du dir an den Kopf und weisst gar nicht mehr, wieso du es nicht gleich konntest. Frag hier solange bis es klappt. Wenn eng wird, kann ich dir noch ne Skype Sitzung inkl. Kamera anbieten. Halt durch!
danke dir ich werde mein bestes geben lach hab ja einen starken willen

Darkangel

Anfänger

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. März 2012, 16:09

Ich habe es geschafft der erste schuh ist fertig. Puhhh nerven hat das gekostet aber dank euch hab ich es geschafft danke ihr retter in der not :klatsch: :vern2 :thx_zwo:

calanau

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. März 2012, 18:05

Hey, super! Das muss :power: sein.

:iwifot:

Für wen strickst du eigentlich? Und bist du jetzt motiviert, ganz schnell den zweiten hinterher zu schieben?
Viele Grüße
Silke

Darkangel

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. März 2012, 19:43

Eine arbeitskollegin und nen Arbeitskollege mit den ich privat auch gut zurecht komme bekommen zwillinge und für die möchte ich ganz viele sachen stricken. Weil ich sowas an babys süß finde. Ich lade morgen ein Bild hoch von dem Schuh.
Ja der zweite ist schon in arbeit :strii :thx_zwo:

calanau

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. März 2012, 20:11

Da musst du ja sogar doppelt ran. Auf diese Weise wirst du wohl bald zum Babyschuh-Profi. Falls du also noch andere Anleitungen ausprobieren willst, weisst du ja, wo du Unterstützung findest. Ich finde diese Minifüße in selbstgestrickten Schühchen auch ganz allerliebst. Zuckersüß. Am besten noch zum Festbinden, dann ist auch die Mama zufrieden. Kannst du schon Icords stricken?
Viele Grüße
Silke

Darkangel

Anfänger

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. März 2012, 20:31

Icords sagt mir nix aber wenn du mir eine anleitung schicken würdest würde ich es lernen. So lerne ich im mom alles. Lesen und probieren solange bis es klappt-
Ja werden zwei paar hihi
dann noch vieleicht nen Jäckchen und nen Höschen und schlafsack und ach herje würde gerne sooo viel wenn ich es schaffe und die richtigen anleitungen für anfänger finde. :haba001: :haba001: :haba001: :haba001: :haba001: :haba001: :haba001: :haba001: