Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luisa

Meister

• »luisa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2012, 21:13

Da hab ich mir was eingebrockt...

Einen wunderschönen Abend euch allen.Heute hatte meine Lütte zum Spielzeugtag ihre Hexen-Handpuppe mit in die Kita genommen und als ich sie abholte kam ihre Kita-Tante und fragte mich, ob ich nicht für ein Märchen die passenden Handpuppen stricken könnte. Ja, das könnte ich, müßte nur wissen was sie bräuchten. Naja Prinz, Prinzessin , Kasper und und und.Achso ein Krokodil wird auch gebraucht :rolleyes: upps, ja wie mach ich das jetzt bloß, hab schon Mister G... befragt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

?( Wisst ihr vielleicht wie ich das am besten anstelle oder wo ich ich eine Anleitung für ein Krokodilkopf finde? Ich würde mir den Rest ja dann hinfummeln, aber den Kopf :trr016: .
:frm001: Möchte schon mal Danke sagen für eure Hilfe :kusshand:
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 21:31

Bring doch das Krokodil als Socke auf die Bühne. Wäre vielleicht witzig, weil man die Socke erst über die Hand ziehen könnte und dann auch mal am Fuß anprobieren.

Tolles Projekt übrigens. Aber auch schon echt viel Arbeit.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 21:38

Es ist zwar ein Krokodilschal, aber immerhin ein Anhaltspunkt. Ganz schön viel verlangt, ein ganzes Kasperltheater zu stricken. Wie lange hast Du dafür Zeit?

http://www.google.de/imgres?q=Krokodil+s…29,r:0,s:0,i:64
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

sipro

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2012, 22:44

Hallo Luisa,

schau doch mal hier : mitnadelundfaden.blogspot.com "Projekt Krokodil"

Die Idee mit dem Socken finde ich gar nicht schlecht - bzgl. der anderen Figuren kannst Du mal bei handarbeitsfrau.de unter Handpuppen Galerie schauen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

LG

Siggi

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 22:58

Hier ist ein Bild von einem gehäkelten Kroko, vielleicht hilft dir das weiter.

Bei Ravelry gibt es ein gestricktes,kostet aber 5 $.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2012, 23:29

...geht das hier
LG Bine

luisa

Meister

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2012, 05:53

Guten Morgen,
und vielen Dank ihr habt mir ein ganzes Stück weiter geholfen. Manchmal hat man (Frau) auch einfach nur ein Brett vorm Kopf.

@ Dana, Wieviel Zeit ich dafür habe, weiß ich noch garnicht :love: . Bekomme heute die genauen Informationen. Geht doch aber auch schnell solch Handpuppe, am längsten dauern ja nur das einknüpfen der Haare. Zur Not müssen sie erstmal mit den Puppen von meiner Maus spielen. Darum wollte ich mit der Puppe anfangen die ich noch nicht gemacht habe.
Werde nach Arbeit nochmal all eure Vorschläge in Ruhe durchstöbern.

Vielen Dank nochmal für eure tolle Hilfe. :kusshand:

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2012, 09:11

Also , ich würde auch eine grüne Socke vorschlagen. Allerdings bei Sockentiere kannst du mal googeln. Da gibt es richtige handpuppen aus Socken. Ich stelle mir das so vor:
An der Fußspitz wird die Socke quer eingeschnitten, da wird ein langes rotes Filzoval rein genäht, als Mund. Kann man dann auf und zu machen. Zähne kann man auch aus Filz schneiden... Und die Augen bleiben dir überlassen. Sie sitzen sozusagen auf der Fußsohle. Wenn es beim Maul zumachen klappern soll kannst du auf den Filz noch oben und unten ein rotes Holzstückchen kleben oder nähen. Natürlich kannnst du das Ganze auch gleich in dieser Weise stricken. Den grünen Schlauch einfach ab Maulhöhe getrennt beenden. Halb rot - halb grün.

:tier022:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2012, 09:24

Schau mal hier gibt es eine Anleitung für Handpuppen aus Socken.

Hier könntest du dir vielleicht Ideen holen.
Liebe Grüße von Astrid :soblu

10

Freitag, 13. April 2012, 10:46

ich weiß ja nicht, ob ich das so angeben darf...aber in einem anderen Handarbeitsforum sind genau solche Handpuppen schon einmal vorgestellt worden (u.a. auch ein Krokodil)

11

Freitag, 13. April 2012, 10:57

Zitat

Naja Prinz, Prinzessin , Kasper und und und.Achso ein Krokodil wird auch gebraucht :rolleyes: upps, ja wie mach ich das jetzt bloß, hab schon Mister G... befragt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

?( Wisst ihr vielleicht wie ich das am besten anstelle oder wo ich ich eine Anleitung für ein Krokodilkopf finde? Ich würde mir den Rest ja dann hinfummeln, aber den Kopf :trr016: .
:frm001: Möchte schon mal Danke sagen für eure Hilfe :kusshand:

Gib doch mal beim großen G. "Kasperletheater, Figuren stricken, Anleitung" ein. Da wird dir so einiges angezeigt. U.A. auch das andere Forum, wo ich genau das gefunden habe, was du suchst. =)

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2012, 11:08

Wie wärs mit dieser Anleitung ?
Liebe Grüße von Astrid :soblu

13

Freitag, 13. April 2012, 11:31

:hi: schau einfach mal hier

http://www.handarbeitsforen.de/index.php…&threadID=29009

ich wünsche dir viel Spaß beim Nacharbeiten und stell doch einfach mal Fotos davon ein

:bye:

sylie27

Profi

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

14

Freitag, 13. April 2012, 12:59

hier kannst du auch mal schauen http://www.ls-liane-stitch.de/
lg sylvia :haba001: :tier030:

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. April 2012, 14:29

Kannst du vielleicht auch häkeln? http://www.ravelry.com/patterns/library/feraligatr
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

luisa

Meister

• Nachricht senden

16

Montag, 16. April 2012, 06:10

Guten Morgen,
ihr seid alle toll. :thumbsup: Danke für eure Hilfe.
Hab gestern schon mal mit dem Krokodil angefangen und teste erstmal aus, ob es mir so wie ich's mir denke hinterher auch gefällt.
Natürlich gibt es dann auch davon wieder Bildchen.
Nun wünsche ich euch allen aber erstmal eine wunderschöne handarbeitsreiche Woche.