Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrea63

Anfänger

• »Andrea63« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. April 2012

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:50

Muster macht mich ungeduldig

Quelle: Lea Sonderheft 2010, Schnitt eigene Idee

Mit diesem Muster habe ich mich eventuell übernommen. Ich komme kaum voran, mache dauernd Fehler, vergesse Umschläge usw. und es macht momentan gar keinen Spaß mehr. ?( Schon mehrmals Reihen aufgeribbelt.
Soll ich einfach nach ca. 2/3 der Gesamthöhe glatt rechts weiterstricken? Was meinen die Fachfrauen? Für euren Rat wäre ich dankbar. :blumig01:
Ich könnte mich auch einfach mehr konzentrieren :lach1: .
LG Andrea

Andrea63

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:51

Oh, Bild einfügen hat nicht geklappt. Tut mir leid. Es ist in der Galerie unter Sommerpulli oliv. Das mit den Bildern muss ich noch lernen.... :pfe
LG Andrea

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:53

Angefangener Sommerpulli in oliv

Quelle: Muster aus Lea Sonderheft 2010, Schnitt nach eigener Idee

LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:54

wenn mich ein Muster nervt, nutze ich eine passende Gelegenheit & wechsel, z.b. beim RVO nach der Armteilung (ab Achsel), was auch geht mehrfach wechseln nach etwa der gleichen Reihenzahl
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:55

Kann es sein, dass du versucht hast, das Bild mit dem Sonnenuntergang-Zeichen einzufügen? Nimm mal das blaue Icon oder kopier den Text unter dem Bild in der Galerie.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dana

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:57

Das Muster ist sehr schön! Da Du auch noch ein weiteres Teil bis zu dieser Höhe stricken musst, finde ich, Du hast Dich genug gequält. Wenn Du nach oben hin ein anderes Muster nimmst (wirklich nur glatt rechts?) macht es auch wieder Spaß.
LG

Andrea63

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:18

Danke Dana für das Bild einfügen. Und ja, calanau - ich hab das Sonnenuntergangbild genommen, weil das steht "Bild einfügen". :roll:
Ich werde das beim nächsten mal mit dem blauen Icon probieren. Irgendwann klappt's.

Und danke an alle für eure Tipps.
Hat jemand vielleicht ein einfaches nettes Muster das passend wäre für den oberen Teil?? Habe zwar schon öfter Lochmuster gestrickt - aber das hier gelingt mir nur mit viiiiiel Mühe und ich muss auch noch ein zweites Teil stricken. :ges004: Möchte es aber nicht als UFO in die Ecke werfen. :rot
LG Andrea

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:25

Ich würde das Vorderteil im Muster zu Ende stricken, und dann das Rückenteil und die Ärmel glatt rechts, alternativ mit einem kleinen Muster, stricken....
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

Momu

Anleitungsignorantin

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:34

Ich würde es mit einem Lochmuster das Netzartig aussieht versuch, das stell ich mir für oben und um den Ausschnitt herum ganz nett vor
Bis bald Mona

Dana

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:41

Genau, Momu, das dachte ich mir auch spontan. Aber ich würde es mit einer Art Bordüre trennen. Kommt auch drauf an, was man unten drunter anziehen will. Mit einem Lochmuster braucht man evtl. ein Top. Das wird im Sommer zu warm.

Hab diese Anleitung gesehen: http://www.garnstudio.com/lang/de/visopp…&d_id=3&lang=de
Du könntest doch glatt rechts stricken und - ähnlich wie hier - oben noch mal Dein Muster wiederholen.
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dana« (23. Mai 2012, 21:50)

Momu

Anleitungsignorantin

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:02

Strick doch über die Brust eine Bordüre in einem Rechts/Links Muster und dann erst das Lochmuster,so brauchst du kein Top drunterziehen.
Bis bald Mona

Andrea63

Anfänger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:35

So, jetzt hab ich beim putzen nochmal überlegt wie ich weiterstricke und werde ein rechts/links Muster nehmen das dann auch blickdicht ist. Mir ist es nämlich auch lieber kein Top drunter ziehen zu müssen.
Das Ergebnis zeige ich euch demnächst.

Danke für eure Tipps nochmal :soblu
LG Andrea