Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

21

Samstag, 26. Mai 2012, 19:29

das da eine "Maus" unterwegs ist hab ich zufälig bemerkt bei der Suche nach der Lupe
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

calanau

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

• »calanau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

22

Samstag, 26. Mai 2012, 19:35

Wenn Sie uns irgendwann auch mal erklären wie man bei Ravelry ein Foto einstellt werde ich Ihnen ewig dankbar sein.

Bitteschön, Video Nr. 3: Wie man Fotos in Projektehochlädt.
Ewige Dankbarkeit wäre aber zuviel des Guten.

Allerdings hab ich schon wieder was gelernt. Nämlich, dass ich mir überlegen muss, wo ich die Videos hosten lasse. An der momentanen Stelle wird uns über kurz oder lang die Puste ausgehen, weil die nur 2 GB Traffic monatlich zur Verfügung stellen. Aber das muss ja lösbar sein. Edit: am einfachsten wäre es wohl, zu youtube zu gehen.

Und zur Geschwindigkeit ist mir aufgefallen, dass die Videos natürlich auch größer werden, wenn ich langsamer vorgehe. In der kostenlosen Variante hab ich eh nur 5 Minuten. Aber das Größenthema muss ich durchdringen. Vielleicht kann man da ja was einstellen. Zunächst hab ich mich mit mir darauf geeinigt, dass ich die zum Thema hinführenden Klicks etwas schneller mache und dann beim Thema etwas langsamer werde. Wenn Fragen offen bleiben, meldet euch einfach.

Den Mauszeiger konnte ich immerhin ungefähr auf bildschirmfüllend umstellen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »calanau« (26. Mai 2012, 20:26)

Christl

Profi

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

• Nachricht senden

23

Samstag, 26. Mai 2012, 19:47

Super Silke :thx_zwo:
Habe schon viele Bilder bei Ravelry hochgeladen,aber richtig kapiert habe ich es nicht :rot
Jetzt muß ich gleich meine Galerie überprüfen ob ich was verbessern kann.
Liebe Grüße Christl

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

• Nachricht senden

24

Samstag, 26. Mai 2012, 20:04

Danke, Silke, Deine Videos werden immer besser.
Liebe Grüße von Christa :cat02:

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

25

Samstag, 26. Mai 2012, 20:50

:dank: Silke :kusshand: , das werde ich demnächst probieren.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

calanau

• Nachricht senden

26

Samstag, 26. Mai 2012, 21:02

Es warten schon ganz viele deiner Muster auf ein passendes Bild. Hast du gesehen, dass eine Amerikanerin (aus Texas) begonnen hat, deine Spülirätselserie in Ravelry einzutragen? Sie hatte sich in den Eulen-Spüli verliebt. Witzig, oder?
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

27

Samstag, 26. Mai 2012, 21:28

Toll - toll - toll!

Super Idee! Klasse Ausführung. Von mir würdest Du eine Gehaltserhöhung bekommen!

Auch die Umfrage ist genial formuliert. Ich mag Deine Stimme. Ob wir wohl einen Silke-Fanclub gründen sollten?
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

28

Samstag, 26. Mai 2012, 21:31

Einfach Genial

Die beste Idee seit ewigen Zeiten.

Super Silke :thx_zwo:

für Leute wie mich, die kein Englisch können, wie geschaffen.
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02:

calanau

• Nachricht senden

29

Samstag, 26. Mai 2012, 21:42

für Leute wie mich, die kein Englisch können, wie geschaffen.

Eigentlich wäre es auch längs überfällig, dass Ravelry eine Sprachwahl anbietet. Die verdienen sicher nicht schlecht mit Ravelry und dazu tragen ja auch wir internationalen Nutzer bei. Englisch ist ja schließlich kein weltweites Pflichtprogramm.

Video 4: Wie füge ich meinem Projekt ein Muster ein, so dass Projekt und Muster hinterher verlinkt sind?
Viele Grüße
Silke

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

30

Samstag, 26. Mai 2012, 21:49

Sike, ich ziehe meinen Hut!

Eine geniale Idee von Dir.

Ein großes Lob für Dich und Deine Mühe. Lieben Dank! :thx_zwo:

Lieben Gruß vom Ormele :bripu :les: :byeee:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

31

Samstag, 26. Mai 2012, 21:52

Die Videos sind genial, Die hätte ich gebraucht, als ich mich langsam rangetastet habe.

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

32

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:24

Super Idee!!! Ich bin bisher grad soweit gekommen das ich eine Auswahl treffen kann, also die Einstellungen klicke...stricken, deutsch, frei usw....
Gern würde ich bei ravelry mehr machen.

wie, man kann Ravelry übersetzen :wige
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

33

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:07

Hallo Silke,

wie du bemerkst ist der Markt für deine Videos ganz groß, vielleicht solltest du mal an Ravelry mit deiner Erfindung rantreten, das sie das dort direkt mit anbieten. Da hast du eine Irre Idee gehabt. Ich bin mal gespannt, was dir als nächstes einfällt.
Viele Grüße von Heike :strii

34

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:08

Genau das wollte ich Dich auch schon fragen, wie Du es bei ravelry einstellst. Eine Freundin ist ganz närrisch drauf, als ich ihr davon erzählt habe.Sie kommt dort auch nicht so richtig klar und am Tefon klappt das nicht immer mit dem erklären.

Übrigens das erste Video kann ich auf dem Handy nicht ansehen. Am Pc klappt alles. Ich soll irgendwas von Adobe Flash Payer installieren, obwohl ich die neueste Version habe. Das nur als Tip, falls diesbezüglich Fragen kommen.

Du hast mir mit Deinen Ideen und Wissen schon so oft geholfen. Manchmal auch indirekt, wenn andere Fragen gestellt haben. DANKE
schild_danke schild_danke schild_danke

calanau

• Nachricht senden

35

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:48

Genau das wollte ich Dich auch schon fragen, wie Du es bei ravelry einstellst.

Nach welcher Einstellung suchst du? Ich habe gerade den Faden verloren.

Ja, das erste Video hab ich für mich gedanklich nach hinten geschoben. Jetzt kämpfe ich gerade mit dem Konverrtieren von swf auf flv, einem youtube account und einem Flash Player für meinen Rechner. Und ich bin ein ungeduldiger Mensch, wenn ich was nicht kann. Meinen armen Mann habe ich gerade schon angepampt. Peinlich, peinlich.

Edit: Kommentar meiner Tochter (3Jahre 9 Monate): "Wenn du es nicht schaffst, dann haste Pech."
Viele Grüße
Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calanau« (27. Mai 2012, 13:06)

36

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:59

Ich meinte das Einstellen Deiner Videos bei ravelry.

Diese Ungeduldigkeit kenne ich, bin genauso wenn etwas nicht funktioniert. Dann wird gesucht und probiert bis es klappt. Und wenn dann meine Männer kommen und fragen was es zu essen gibt.........:.(obwohl die letzte Mahlzeit noch nicht lang her ist.).

calanau

• Nachricht senden

37

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:07

Im Moment liegen die Videos bei screencast.com. Aber da die nur wenig traffic zulassen, suche ich gerade nach einem Weg, die Dinger zu youtube zu bringen. Aktuell kann sich jeder, der den Link hat, die Dinger ansehen. Wahrscheinlich werden sie irgendwann abgeschaltet, wenn das traffic Limit erreicht ist.
Viele Grüße
Silke

sylie27

Profi

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

38

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:01

silke toll dein neues portal mit den videos
ich bin sehr oft auf ravelry. der tipp video 4 finde ich gut,weil ich manchmal probleme mit dem verlinken habe
vorher habe ich immer probiert,bis es geklappt hat

deine stimme ist gut zu verstehen
meine stimme klingt arg bescheiden,wenn mal ein privatvideo gemacht wurde

deine tochter ist gut,aber das ist kindermund und sie hat es irgendwo aufgeschnappt
lg sylvia :haba001: :tier030:

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

39

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:56

Hallo!

Silke bin heute erst auf den Beitrag neugierig geworden und habe mal rein geschaut. Nun muss ich dir ein großes Kompliment machen, das ist Spitze was du hier gemacht hast.
liebe Grüße barbara

calanau

• Nachricht senden

40

Montag, 28. Mai 2012, 00:48

Puh, ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Thema so gefangennimmt. Mir gefiel die Aufnahme mit Jing sehr gut, aber leider habe ich keine für mich brauchbare Möglichkeit gefunden, die Videos zu konvertieren und auf youtube zu stellen. Jetzt habe ich noch zwei weitere Aufnahmearten getestet und die Ergebnisse bei youtube eingestellt. Da sind jetzt wieder andere Macken drin, aber ich arbeite daran. Beim Bildausschnitt und beim Ton bin ich mir besonders unsicher. Einheitlich ist das ganze auch nicht. Eben alles sehr laienhaft.

Aber vielleicht könnt ihr die Inhalte trotzdem schon für euch verwerten:

Nr. 5: Suche mit Filterkriterien
Nr. 6: Eine bereits gespeicherte Suche wiederfinden

Über euer Feedback bin ich natürlich weiterhin sehr froh.
Viele Grüße
Silke

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher