Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nini3100

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:45

Hallo Silke, danke für den Tipp, wo ich meine Seile eintragen kann. Dem bin ich nachgegangen und hab alles in der Übersicht.

Und die Längen in cm anzugeben, da ich auch zugestimmt :)
Liebe Grüße aus Mittelfranken sendet Nini :wink1

engelchenfrankfrank

Strickender "B"Engel

Registrierungsdatum: 27. Juni 2010

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:09

Hallo Silke,
Wie kann ich denn bei ravelry in einem Beitrag ein Bild einstellen?
Könntest du das vielleicht erklären? Ich steh grad wie der Ochs vorm Berg.
schild_danke
:vern2 Liebe Grüße eure Franzi:haba001:

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

• »calanau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:29

Wie kann ich denn bei ravelry in einem Beitrag ein Bild einstellen?

Meinst du in einer Gruppendiskussion? Da ist oben (zwei rechts von der Weltkugel) so ein Image Zeichen. Da klickst du drauf und dann kommen verschiedene Möglichkeiten. Ich füge dann ein Foto aus meinem Projekt hinzu. Wenn du etwas direkt vom Rechner hochladen willst, brauchst du eine kostenpflichtige Ravelry Ergänzung (ich meine 5 USD pro Jahr, aber nagel mich nicht drauf fest).

Für die Videos fehlt mir gerade die Zeit und Geduld. Aber ich hoffe, ich konnte dir auch so helfen. Wenn ich am Thema vorbeigeschrieben habe, meld dich noch mal.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

engelchenfrankfrank

Strickender "B"Engel

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:34

Ja, in einer Gruppendiskussion.
Ich will eigentlich nur Bilder da hineinladen, die ich sowieso schon bei einem Projekt geladen hab.
Ich danke dir für die schnelle Antwort.♥
:thx_zwo:

calanau

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:04

@Franzi: Lass mich raten: es ist der Meereszauber Zopf und du hast das Bild nicht aus deinem Projekt in die Forumsdiskussion hochgeladen, sondern hast das Foto irgendwo im Netz liegen?

Ich versuch ja auch immer noch, mehr von Ravelry zu verstehen und wenn man die Fotos aus dem Projekt in den Beitrag stellt, dann wird eigentlich automatisch auch ein Link erstellt: wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem Projekt.

Aber noch was hab ich entdeckt: Oben in den Diskussionen ist so ne Art Statistik. Wenn man da auf die Anzahl der Images (Bilder) klickt, werden nur noch Beiträge mit Foto angezeigt. Und ich schau doch eh so gern Fotos.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:21

Silke, weißt du, wie ich es schaffe, kleine Fotos bei Ravelry einzustellen? Irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus.

calanau

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:31

Silke, weißt du, wie ich es schaffe, kleine Fotos bei Ravelry einzustellen?

Wo genau willst du sie einstellen? Projekt, Diskussion, Stash?
welches Problem hattest du mit "klein"? bisher hab ich alle Fotos so wie sie waren eingestellt (bei den Projekten und im Stash)
Oder willst du die Foto-Vorschau im Projekt bearbeiten, damit ein schönerer Ausschnitt gezeigt wird?
Viele Grüße
Silke

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:06

Oh, entschuldige, das hätte ich noch dazuschreiben sollen:
In Diskussionen.
Ich sehe dort manchmal auch kleine Fotos. Wenn ich ein Projektfoto einstelle in einen Diskussionsbeitrag, ist es riesig.

calanau

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:21

In Diskussionen.
Ich sehe dort manchmal auch kleine Fotos. Wenn ich ein Projektfoto einstelle in einen Diskussionsbeitrag, ist es riesig.

Hab ich auch noch nicht gemacht. Aber vielleicht findest du mal ein Beispiel. Dann finden wir es zusammen raus. Ich könnte mir vorstellen, dass man ein Foto an anderer Stelle im Netz ablegt und dann referenziert. Oder wenn man eben ganz kleine Fotos ins Projekt gibt. Aber das ist alles spekuliert. Und eigentlich sind große Fotos ja auch ganz schick, oder?
Viele Grüße
Silke

wolloma

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. April 2012

• Nachricht senden

90

Freitag, 6. Juli 2012, 20:04

Ravelry und die Olympischen Spiele

Es ist zwar ein bisschen "out of topic", aber da das Thema dieses threads Ravelry ist, schreibe ich es hier kurz rein, denn darüber habe ich hier (noch) nichts gefunden.

Ravelry hatte einen Strickwettbewerb anlässlich der Olympischen Spiele gestartet mit dem Namen "Ravelympics" - und musste das schnellstens umtaufen, weil das IOC alles was auch nur im Entferntesten nach Olympia oder den Ringen aussieht, mit juristischen Androhungen und hohen Bußgeldandrohungen überzieht. Auch eine Umzugsfirma die schon seit 22 Jahren die Ringe als Logo hat und Olympic Removals heißt, sollte z.B ein riesiges Bußgeld zahlen. Und hat anscheinend schleunigst alles überstrichen.
Ravelry wird in dem Artikel übrigens als "breiclubje" (= kleiner Strickkreis) bezeicnet, die Mitglieder als "breifanaten". Witzig. Aber es stimmt schon: Strickfanatisten. :wirr1 Man sollte den Niederländern zugute halten, dass sie fast alles "verkleinern": "kopje Koffie" z.B. :ja

Ravelry hat auch schleunigst die Aktion umgetauft in "Ravellenic Games", heißt es.
Wen es interessiert und ein wenig Niederländisch kann:
http://www.nu.nl/opmerkelijk/2852399/ioc…e-stappen-.html

Und niemand hat es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen, sondern schleunigst, sage ich mal, sich geduckt. :wirr1

calanau

• Nachricht senden

91

Freitag, 6. Juli 2012, 20:33

tja, da fällt mir nur ein: Dabei sein ist alles. Ha-ha. Es ist einfach ein Riesengeschäft und wer daran kratzt, bekommt auf die Mütze.
Viele Grüße
Silke

calanau

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:45

Video Nr. 10 ist nach langer Pause online. Es geht um das Löschen eines Projekts aus eurer eigenen Projektübersicht. Und Video Nr. 4 (Projekt und Muster verknüpfen) hab ich neu gemacht und auf youtube eingestellt.

So richtig komm ich momentan nicht dazu, an den Videos weiterzumachen. Bitte entschuldigt, dass es also nicht Schlag auf Schlag weitergeht.
Viele Grüße
Silke

Registrierungsdatum: 10. November 2011

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:25

Liebe Calanau,

ich finde Deine Videos absolut klasse und sie haben mir auch schon geholfen, mich bei Ravelry zurecht zufinden, obwohl mein Englisch ziemlich schlecht ist.:merci:
Bitte lass Dir für die nächsten Videos so viel Zeit wie Du brauchst. Es soll ja schließlich nicht in Stress ausarten.
Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf das nächste. :lolschild:
Bis zum nächsten Mal.
Ganz liebe Grüße
Claudia
:kusshand:

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:03

mir haben deine Videos auch schon geholfen & ich freu mich über jedes weitere, auch wenn sie in Abständen erscheinen, ohne wär ich immer noch "im Tal der Ahnungslosen" :nick:

Danke, das du dir überhaupt die Zeit nimmst & Mühe machst für uns Videos zu erstellen :thx_zwo:
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

engelchenfrankfrank

Strickender "B"Engel

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:27

mir haben deine Videos auch schon geholfen & ich freu mich über jedes weitere, auch wenn sie in Abständen erscheinen, ohne wär ich immer noch "im Tal der Ahnungslosen" :nick:

Danke, das du dir überhaupt die Zeit nimmst & Mühe machst für uns Videos zu erstellen :thx_zwo:

Das ist auch voll und ganz meine Meinung! :thx_zwo:

maxi2201

Meister

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 12. Juli 2012, 06:54

:hi:

wow das ist ja genial mit den Videos.
Ich schaue bisher immer nur dort rum
und hole mir Anleitungen. Selbst was
reinstellen macht für mich keinen Sinn
da ich keine eigenen Anleitungen erstelle.
Ich wandele nur die eine oder andere mal
nach meinen Vorstellungen ab.
Liebe Grüße

Inge

:bye:

werd jetzt fleissig weiter :strhal:

Registrierungsdatum: 10. November 2011

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:00

@ Maxi2201

Du brauchst doch keine eigenen Anleitungen einstellen. Ich stelle auch nur meine "nachgearbeiteten" Projekte ein. Es ist immer schön für andere, wenn die dann sehen können, wie ihre ausgewählte Wolle in anderen Projekten wirkt oder wie ein Projekt in verschiedenen Wollarten oder Konfektionsgrößen wirkt.

Ich brauche allerdings auch immer etwas Zeit, bis ich mich in die Funktionen von Ravelry eingearbeitet habe (und ich glaube, ich nutze noch längst nicht alle Möglichkeiten), da es mit meinem Englisch nicht so gut aussieht.

Aber mit Hilfe der Videos von Calanau verstehe sogar ich, wie es mit Ravelry geht.
Bis zum nächsten Mal.
Ganz liebe Grüße
Claudia
:kusshand:

calanau

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:03

Es ist immer schön für andere, wenn die dann sehen können, wie ihre ausgewählte Wolle in anderen Projekten wirkt oder wie ein Projekt in verschiedenen Wollarten oder Konfektionsgrößen wirkt.

Da kann ich nur drei Ausrufezeichen dahinter schreiben. Ich lasse mich immer von den Umsetzungen anderer User inspirieren. Manche Leute haben einfach ein super Händchen, um Wolle und Farben passend zum Muster auszusuchen.

Der zweite Grund, meine eigenen Projekte einzutragen, ist die Dokumentation für mich. Ich merke mir so, wann und wie ich irgendetwas gemacht habe. Auch, wenn ich irgendwas abgewandelt habe. Schau mal in dieses Projekt, dann weisst du ungefähr, was ich meine. Ravelry ist mein Projektbuch und manchmal sogar eine Art Tagebuch.

@all: Lieben Dank für eure netten Worte zu den Videos. Für mich ist diese Ravelry-Welt so schön und spannend, dass ich mich sehr freuen, wenn ich ein bisschen helfen kann, dass auch andere sich dort besser zurechtfinden. Es gibt so viel tolles zu entdecken und zu teilen.
Viele Grüße
Silke

calanau

• Nachricht senden

99

Sonntag, 29. Juli 2012, 15:59

So, jetzt gibt es zwei neue Videos:

Nr. 11: Ein fremdes Muster in Ravelry eintragen

Manche Muster findest du nicht in Ravelry. Aber du weisst, wo man sie findet. Dann kannst du hier nachsehen, wie du selber einen Mustereintrag erstellen kannst. Aber Achtung: du darfst einen Mustereintrag machen, aber auf keinen Fall das Muster selber zur Verfügung stellen, wenn du nicht die Rechte an dem Muster hast! Ein Beispiel, wo die Rechteinhaber die Muster nicht selber eintragen, sind viele Zeitschriften. Oder auch ganz alte Muster, wo die Designer vielleicht längst verstorben sind.

Nr. 12: Aus einer Diskussion nur die Bilder herausfiltern

Manche Forendiskussionen sind arg lang. Wenn sie trotzdem sehr interessant sind, schau ich mir erstmal nur die Bilder an und lese sehr gezielt rund um die interessantesten Bilder. Wie man das macht, erfährst du in diesem Beitrag.
Viele Grüße
Silke

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 1. August 2012, 11:06

Als ich am Sonntag meine Wollvorräte umgeschichtet habe (die von der Kollegin) habe ich 800 g Schurwolle mit 20 % Polyacryl (Handwäsche) in braun-melliert "gefunden," die mich angelacht haben. Ein guter Grund mal wieder in Ravelry die Suchfunktion zu üben.
Die Wolle ist von Schachenmayr nomotta, LL 125m/50 g, Nadelstärke 3,5 bis 4,5.

Ich bin u.a. auf diese Anleitung gestossen, eine Jacke im Trachtenstil steht auf meiner To-do-Liste, aber ob ich da die 800 g verbrauche? Etwas länger dürfte sie sein, mein Oberkörper braucht auch beim Nähen immer ein paar Zentimeter mehr.

Was meint Ihr?

http://www.ravelry.com/patterns/library/…-and-highlander
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02: