Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

121

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:27

Wow Silke, das hab ich ja noch gar nicht gesehen du bist ja ein Schatz :kusshand: da werd ich doch auch nochmal mein Glück auf Ravelry versuchen, wenn ich Zeit hab, werde mir die Seite speichern. :dank:
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

calanau

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

• »calanau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

122

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:46

es hat Funktioniert.
Supi!
da werd ich doch auch nochmal mein Glück auf Ravelry versuchen
Es ist gar nicht so schwer. Ein bisschen Eingewöhnung, klar. Aber dann kann man wirklich sehr von Ravelry profitieren.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

makuflo

Profi

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

• Nachricht senden

123

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:14

Es ist gar nicht so schwer. Ein bisschen Eingewöhnung, klar. Aber dann kann man wirklich sehr von Ravelry profitieren.

Dem kann ich nur zustimmen. Mich hat sie auch überzeugt. Und ich hab auch schon echt viel durch Silke dazugelernt. Silke, dafür danke ich dir hier jetzt mal. :kusshand:
Liebe Grüße
Mandy

calanau

• Nachricht senden

124

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:35

Danke, danke. Aber ich kann ja nur Hilfestellung geben. Alles, was du und andere sich erarbeiten, steckte ja vorher schon in dir und den anderen drin. Und ich kann es nicht leiden, dass es so viele Leute gibt, die versuchen, andere kleiner zu machen. Also sieh ich zu, dass ich das Gegenteil mache, und daran glaube, dass jeder viel mehr kann als man vielleicht auf den ersten Blick sieht. Wenn ich dabei unterstützen kann, dann ist das eben mein kleiner Beitrag zur großen Internet-Welt, von der ich auch schon so viel gelernt habe.

Leider werde ich nicht für jeden die richtigen Worte finden, damit es klick macht. Aber wenn immer mal wieder jemand von meinen Erklärungen profitiert, bin ich sehr zufrieden.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

125

Mittwoch, 19. Februar 2014, 07:58

Silke ich habe mich Dank deiner Anleitung auch ganz gut bei Ravelry zurecht gefunden. Grad wenn man es nicht so mit englisch hat, ist es auf jedenfall sehr hilfreich. Aber es wird einem bei Ravelry auf jedenfall auch weiter geholfen. Danke Silke! :thx_zwo:
LG Birgit =)

calanau

• Nachricht senden

126

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:07

Aber es wird einem bei Ravelry auf jedenfalls auch weiter geholfen.

Ja, aber das wissen die meisten erst hinterher. Es gibt ja ganz viele deutschsprachige Gruppen dort. Wie den deutschen Stricktreff und etliche Themengruppen wie Sockenstrickereien, Spültuchfieber, Obendrüber u.s.w. Insgesamt sind es zur Zeit 478 deutsche Gruppen. Und in den meisten sind nette Leute, die auch gern Fragen beantworten.
Viele Grüße
Silke

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

127

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:12

Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Und man kann auch immer fragen. Aber es gibt auch viel Neues und Anderes als hier im Forum, grad wenn man ein neues Projekt anlegen will, mit den Quellangaben und so, da blick ich noch nicht so richtig durch :wige . Ich probier halt immer bischen rum.

LG Birgit =)

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

• Nachricht senden

128

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:05

ich bin immer wieder überrascht wieviel Nutzen man aus dem Internet ziehen kann, wenn es so tolle Menschen wie calanau gibt.
Vielen Dank für deine Mühe, denn auch ich hatte und habe auch noch Schwierigkeiten mit Ravelry, aber ich bin lernwillig und -fähig.

calanau

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:32

grad wenn man ein neues Projekt anlegen will, mit den Quellangaben und so, da blick ich noch nicht so richtig durch . Ich probier halt immer bisschen rum.

Wenn du das Muster in Ravelry gefunden hast, geht es ganz einfach: Projekt anlegen
Viele Grüße
Silke

Gruni

Perlhuhn

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:08

Ich muß auch sagen,dass ich sehr froh bin,dass Silke hier diese Hilfestellungen gibt.Ich war sogar so mutig,dass ich Projekte dort angelegt/eingestellt habe.(und das will was heißen)Eigentlich habe ich bisher nur Muster dort gekauft!Vielen Dank!
LG von Annett

BärliMa

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. April 2014

• Nachricht senden

131

Samstag, 3. Mai 2014, 16:25

Also ich muss der Silke auch mal ein ganz dickes Lob aussprechen und danke sagen...seit ich deine Videos und Erklärungen gesehen und gelesen habe finde ich mich auf Ravelry einfach gut zurecht...und es macht noch viel mehr Spass :-) :dank:
:moin LG von der BärliMa - Angela :thx_zwo:

calanau

• Nachricht senden

132

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:10

Vielen Dank! Es freut mich, wenn euch die Anleitungen weiterhelfen. Leider schaffe ich es nicht so recht, noch ein paar neue zu machen.
Viele Grüße
Silke

kybrat

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. April 2014

• Nachricht senden

133

Montag, 5. Mai 2014, 10:28

Silke, you are a big help to all of us! I learn more from you about Ravelry. :-) Thank you!
Vickie :soblu

calanau

• Nachricht senden

134

Montag, 5. Mai 2014, 16:07

For all of you English speaking knitters: Ravelry offers wonderful (and professional) videos.
Viele Grüße
Silke

silke2world

• »silke2world« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

135

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:35

Nun nach langer Zeit doch mal wieder ein Video. Ich habe immer noch keine gute Software. Daher habe ich dieses Video mit der Demoversion von Screenflow gemacht. Ich bin noch unentschlossen. Die Software kostet etwa 100 EUR. Schluck. Aber ich hätte sie schon gerne.

Für alle, die Schnäppchen mitsuchen wollen, gebe ich gern immer mal wieder meine Quellen bekannt:

In Ravelry bei den Wollmeisenliebhabern.
Noch mehr Schnäppchen, aber auf English: Bag a bargain

Die Frage war dann: Wie merkt man sich in Ravelry eine Diskussion, um sie wiederzufinden?

unten rechts steht der Button "tools: watch, ignore". Du stellst den thread auf watch.
Wenn du die "watched threads" sehen willst, klickst du auf "Forum" und "browse" und stellst in der drop down box ein, dass du "watched threads" sehen willst.

Videoanleitung dazu

andere Möglichkeit: "subscribe" erstellt einen RSS Feed. Wer einen RSS Reader verwendet, findet das vielleicht auch praktisch. Ich habe mich noch nicht so daran gewöhnt.
Viele Grüße
Silke

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher