Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mariele

Schüler

• »Mariele« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2012, 20:30

Kinderpulli in Runden stricken

Hallo zusammen,
Bin auch mal wieder da
Ich hab ein kleines Problem .
Ich möchte ein Pulli in Runden stricken das eigentlich kein Problem ist ,aber wie nehm ich an den Ärmel ab
Grüssle

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2012, 21:15

Meinst du so einen Pullover, wo man erst das Oberteil von unten nach oben bis zu den Achseln strickt, dann die Ärmel von den Bündchen ebenfalls bis auch Achselhöhe und dann eine Rundpasse drübersetzt? So wie die klassischen Islandpullover?

Oder, wenn du schon etwas im Sinn hast, kannst du vielleicht ein ähnliches Foto verlinken. Dann ist deine Frage besser zu beantworten.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

wolloma

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. April 2012

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2012, 21:43

Am einfachsten ist es wohl, in Raglan abzunehmen. Ich sehe aber ein Problem (habe es noch nie so gemacht), wie man die bis zur Achsel gestrickten Ärmel dann dazwischen fummeln soll. :kokra
Wenn man oben anfängt, am Hals, ist es ja kein Problem, die Ärmelmaschen auf eine Hilfsnadel zu nehmen.

Mariele

Schüler

• »Mariele« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2012

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2012, 23:17

Ich hab im Kopf :
Unten anfangen
Vorder und Rückenteil separat beenden
Schulternaht schließen
Ärmel von oben anstricken