Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mariele

Schüler

• »Mariele« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 09:15

Rock Anleitung

Guten morgen ,
Ich hab gerade ein schönen Rock bei Drops gesehen würde den sofort nachstricken
Anleitung ist sehr einfach aber ich versteh einen Satz nicht.
Rock bei Drops 131-4
Da steht
Nach 12 cm in jeder linken Partie einen Umschlag machen

Frage:
Mach ich den Umschlag am Anfang In der Mitte. Oder am Ende

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2012, 09:26

Hallo Mariele,

mach ein probeläppchen un probier es aus. Ich persönlich nehme immer an der 1. linksmasche zu, fällt bei mir weniger auf( ich stricke eher normal fest)

Probier mal :bye:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:

Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

3

Montag, 6. August 2012, 09:27

Hallo Mariele,

also in der linken Partie ist gemeint, das du die Zunahme in den li Maschen machen mußt also 1 re 3 li (in den 3 li sollte immer an der gleichen Stelle ein Umschlag gemacht werden, der in der nächsten Runde verschränkt abgestrickt wird, damit kein Loch entsteht)
Also hast du dann 1 Ma re und 4 Ma links.

Ich hoffe ich habe es dir einigermaßen erklären können. Ansonsten melde dich nochmal.
LG Marina : :herbst01:

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2012, 19:43

Rock

Am besten immer den Link dazu tun, dann kommen mehr Antworten.

Wenn du genau hinsiehst, kannst du erkennen, dass der links gestrickte Streifen immer breiter wird (nach unten hin). Das kommt durch die alle 12 cm zugenommene Masche.

Ich finde ja Carnaby so cool, aber den mach ich dann mal für meine Tochter. Momentan interessiert sie sich für Kleider. Also steigen meine Chancen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Mariele

Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2012, 21:38

Ich kann keine link miteinstellen da ich kein pc habe sondern nur ein table.
Meine frage war ja nur wo ich den Umschlag am besten mache am Anfang oder am Ende der linken maschen.

calanau

• Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2012, 22:03

Aus dem Bauch heraus würde ich am Anfang oder am Ende die Zunahme machen. Nicht in der Mitte. Aber das hängt damit zusammen, dass ich Zunahmen aus Umschlägen eh nicht so toll finde. Vielleicht bin ich einfach nur zu ungeschickt dafür.

Allerdings würde ich den Rock wohl auch "auf links" stricken, damit ich weniger linke Maschen hätte. Dann wären die Zunahmen im rechten Teil und ich könnte diese Zunahmeart verwenden.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

fadenwirrwarr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. November 2011

• Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2012, 22:26

Wie wäre es denn statt Zunahmen durch Umschläge mit 1 Masche rechts, 1 Masche rechts verschränkt in eine Masche der Vorreihe.
Diese Art gefällt mir sehr gut und es ergeben sich keine Löcher oder aber in umgekehrter Richtung stricken und dann vom Saum her
Abnahmen nadeln .....
Liebe Grüße Beate

Mariele

Schüler

• Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2012, 22:44

Die meinen zwar es gibt kein Loch Umschlag und links verschränkt anstricken aber ich werde glaub die zunahmen 1 M aus 1 M herausstricken .
Und probiere gleich mal auf links stricken.
:les:

Mariele

Schüler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. August 2012, 22:17

Ich hab es mir überlegt links zu stricken aber ich wusste nicht wegen dem Patent.
Jetzt hab ich rechte Seite gestrickt und ich hab keine Lust mehr soooo viele Linke Maschen .
Kann ich eigentliche nicht am rundenanfang umdrehen und Linke Seite weiter stricken
Und das Patent auch links ?.....
Grüssle aus dem Schwabenland.

calanau

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2012, 22:48

Ich würde das Umdrehen am Rundenanfang riskieren. Und vor dem Patent kannst du ja wieder auf die rechte Seite wechseln. Das schlimmste was m. E. passieren kann, ist ein kleines Loch, das du aber mit einem Minifaden zuziehen kannst. Das wird man nicht sehen. Unten hast du ja eh nachher einen Faden, den du vernähen musst.
Viele Grüße
Silke

Mariele

Schüler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. August 2012, 23:00

Hab es schon riskiert. Und bin 2 Runden drüber ist gar nicht so wild hab nur ein Mini Loch. Ich werd es zum Patent glaub wieder drehen. Allein schon wegen den Umschläge.