Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elsbeth

Fortgeschrittener

• »elsbeth« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. März 2008

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 18:05

Versponnen und verstrickt

So, nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder Bilder hochgeladen. Es ist nicht so, dass ich bis jetzt nichts fertig bekommen habe, aber ihr müsst ja nicht alle meine Socken, Mützen und sonstiges Kleinzeug sehen.. :zwonk3

Aber auf dieses Teil bin ich sooo stolz, dass ich es euch nicht vorenthalten kann (hust). Ich habe die Wolle für die Jacke aus schottischem Landschaf (im Kammzug von Wollknoll) gesponnen und navajo verzwirnt (für den Kellerfalteneinsatz nur zweifach) und anschliessend im Webmuster verstrickt. Da ich keine Anleitung hatte, brauchte ich für den Ärmel 4 Anläufe :rot . Aber jetzt ist sie endlich fertig und schon probegetragen.

Die Knöpfe habe ich auch einem Kirschbaumast vom Nachbarn gesägt und das Ärmelschaf ist nadelgefilzt.

Quelle: Eigenkreation

Jetzt hoffe ich noch, dass ich das mit dem Bilder einstellen noch beherrsche.... :pfe

Schöne Grüße
elsbeth

anice

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. August 2012

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2012, 19:16

Mit dem Bildereinstellen hat es nicht so geklappt aber ich habe deine Jacke schon in der Galerie bewundert.
Die hat ja jede Menge Arbeit gemacht!! :vern2
:haba010: Liebe Grüße

Regina

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. September 2012, 19:47

Ich habe gerade deine Trachtenjacke in der Galerie bewundert. Die ist so wunderschön :klatsch: :klatsch: :klatsch: geworden. Leider konnte man sie in deinem Beitrag nicht bewundern und darum habe sie dir jetzt reingesetzt. Wenn du mal Hilfe brauchst, kannst du mich gerne fragen.
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

elsbeth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2012, 21:10

@Gerti: Vielen Dank für die Hilfe. Ich war bestimmt zu schnell. Ich muss eigentlich warten, bis die Bilder freigeschaltet sind, oder?

@Anice: Der Kirschbaum des Nachbarn ist jetzt schon im Holzschuppen gestapelt.... Aber wenn jetzt jemand noch Kirschholzknöpfe haben möchte, kann ich jede Menge Rundholz besorgen :zwonk3

Schöne Grüße
elsbeth

wolloma

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. April 2012

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2012, 21:32

Klasse! Sieht wunderschön aus! :thumbsup:

Die Knöpfe machen das Aparte draus. Ich hatte mal eine Jacke, Zopfmuster, Naturschurwolle, mit Knöpfen aus Rottanne; Souvenir aus Finland. Da hat mir auch jemand Scheibchen geschnitten und Löcher gebohrt. Allerdings ca. 3,5 cm Durchmesser.
ABER: durch das Gewicht leierte die Knopfseite aus. Nun, da habe ich auf richtiger Länge Band dahinter genäht, die Knöpfe darauf verankert, und viele Jahre Freude daran gehabt.

diana73

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. September 2012, 21:57

=) Toll geworden deine Jacke und die rustikalen Knöpfe :thx_zwo:
Liebe Grüße Diana :strii

Nane

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2012, 08:14

Die Jacke ist ja wohl der Oberhammer. Und so viele witzige Details. Toll. :thumbsup:
Liebe Grüße

Susanne
:strii :haba008:

wollmaus62

unregistriert

8

Sonntag, 16. September 2012, 08:57

Eine supertolle Jacke .... und sogar die Knöpfe selber gemacht ....KLASSE :klatsch:

Gerti

• Nachricht senden

9

Sonntag, 16. September 2012, 11:47

Ich muss eigentlich warten, bis die Bilder freigeschaltet sind, oder?
Die Bilder müssen nicht freigeschaltet werden. Du mußt einen anderen Fehler gemacht haben. Beim nächsten Mal, wenn es nicht klappt, melde dich bitte bei mir, dann gehen wir das mal durch.

Gertis creativen Werke

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

10

Montag, 17. September 2012, 13:38

Huhu Elsbeth,
die Jacke ist ja richtig klasse geworden! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und wirklich alles selbst gemacht - einfach genial! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

elsbeth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:55

Hallöle,

ich häng hier mal mein neuestes Erbebnis von "versponnen und verstrickt" an. Es sind Einlegesohlen für meine Gummistiefel(etten). Ich habe doubleface gestrickt. Die eine Seite ist aus Merinowolle und die andere aus einem Mix von schottischem Landschaf und rosa eingefärbten "Löckchen"schaf (ich weiß wieder mal nicht, wie dieses Schaf im Original heißt. Ihr wißt schon, das Schaf, das so aussieht wie ein Königspudel....).

Quelle: Idee: Zeitschrift Landlust 11/12/2012 Umsetzung: Eigenkreation

Ich hab sie schon in den Stiefeln getragen (gestern abend im Wohnzimmer :zwonk3 ) ist total weich und kuschelig warm.
elsbeth

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »elsbeth« (27. Oktober 2012, 10:26)

elsbeth

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. November 2012, 19:27

Kleiner Nachtrag zu den Einlegesohlen:

Ich habe heute nachmittag das Regenwetter genutzt um zu überprüfen, ob die Sohlen beim Hundespaziergang auch da bleiben, wo sie hingehören. Nämlich ohne zu knubbeln unter meinen Füssen.

Ergebnis: Ja! Das tun sie.

Das Nachstricken aus der Landlust hat sich also gelohnt und wird jetzt auch auf die Schnelle wiederholt.

Schöne Grüße
elsbeth

Gerti

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. November 2012, 20:46

Die Idee mit der Einlegesohle ist echt nicht schlecht und bestimmt schön warm. :thumbsup:

Habe dir das Bild richtig eingestellt, da war so eine Klammer.

Gertis creativen Werke