Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinova

Fortgeschrittener

• »Pinova« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2012

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2012, 23:04

Mein Strick- "Tagebuch"

Ich bin ja noch ganz neu hier und bin zumeist damit beschäftigt, mich hier durch zu lesen und zu gucken was hier wie gemacht wird. Super finde ich die Idee, hier eine Liste zu führen, mit allem, was ich plane und dann (hoffentlich) auch fertigstelle. Bis jetzt bin ich da eher nicht so organisiert, plane viel, aber am Ende vergesse ich es oder verschiebe es so lange, bis ich es vergesse.
Dann möchte ich doch gleich mal anfangen:
-BVB-Socken für meinen Bruder
- Schalke-Socken für meinen Großen
- Babyschuhe für die noch ungeborene Nichte

- Doubleface- Babydecke für die selbige
-Doubleface- Kinderdecke für meinen Kleinen
- Babyschuhe für meinen Kleinen
- Markt- Handschuhe für meine bessere Hälfte
- Schalke-Schal
- "Wellengang" Lace-Schal
- Oster-Tolas (1 fertig)
- Rätsel- Tola DF von Mamafri
- Rätsel- Tola von Wollfaden
- "Ampel-Socken"
- Gardine
- Zopf- Schal für meine Mama
Ich glaube, im Moment war es das. Allerdings gebe ich da keine Garantien für. Was ich schon auf den Nadeln
habe werde ich unterstreichen, was fertig ist wird durchgestrichen beim Zeigen der Bilder.
Werde morgen ein paar Bilder machen von den kürzlich fertiggestellten Sachen, und dann folgen hoffentlich bald erste Ergebnisse. Kommentiert werden darf natürlich immer gerne.
:nick:

Viele Grüße...
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Pinova« (26. März 2013, 00:10) aus folgendem Grund: Liste vervollständigt

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 11:49

Hier mal ein paar meiner letzten Projekte:

Topflappen, eigene Idee, eigenes Bild

http://www.garnstudio.com/lang/de/visopp…_id=707&lang=de, Foto von mir

http://www.garnstudio.com/lang/de/visopp…_id=707&lang=de, Foto von mir

Das sind die Sachen, die kürzlich fertig geworden sind.
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pinova« (22. November 2012, 17:35)

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2012, 17:38

Das ist meine erste Babydecke, Anleitung aus dem www von Tina, leider gibt es die HP nicht mehr.

Und die sind heute auf die Reise gegangen:

Quelle: Babyschuhe schnell gestrickt von OZcreativ, Catania,

Jetzt versuche ich heute abend die zweite Decke fertig zu bekommen. Ca 10 Reihen muss ich noch.
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 22:50

Yeah, ich habs tatsächlich geschafft:

Quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library/…d-castle-afghan
Fotos von mir

Die ist mir gestern Abend von den Nadeln gehüpft. Gestrickt aus Pico in weiß und grün mit Nadelstärke 3,5, Verbrauch ca. 600g.
Meine zweite DF-Decke. Das Muster gefiel mir so super gut und ich bin so lange um die Anleitung herumgeschlichen, bis es mich irgendwann doch gepackt hat und ich zugeschlagen hab.
Mit dem Ergebnis bin sehr zufrieden, die Wolle ist schön weich und warm, nicht zu groß und nicht zu klein.
Werde ich bestimmt noch einmal stricken in anderen Farben wenn ich Zeit und ein "Opfer" hab.
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2012, 11:05

Der erste blaue Babyschuh ist geschafft:

Grundanleitung aus Babyschuhe schnell gestrickt, Namen einstricken und von Foto von mir

Lana Grossa Cotone, LL 125m/50g, NS 3,5

War mein erster Versuch, werde das beim Zweiten mit dem Namen etwas anders machen, habe mich doch verzählt, und den weißen Rand an der Sohle werde ich auch weglassen. Die Idee gefiel mir im Kopf ganz gut, am Schuh wars dann nicht mehr so... Egal, der zweite wird jetzt angeschlagen und dann wird das Ergebnis besser... :zwi1
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2012, 23:27

So, den zweiten Babyschuh mit namen habe ich fertig, Bilder folgen wegen der schlechten Lichtverhältnisse um die Uhrzeit erst morgen. Hatte mich mitten im Namen verstrickt, es aber erst am Ende gemerkt, und ribbeln geht bei zweifarbigen Mustern so schlecht. Zumindest bei demFadenchaos, dass ich da immer veranstalte. Fast wäre der Schuh in der Tonne gelandet, aber jetzt ist er fertig. Durch das Auflösen ist es an manchen Ecken leider etwas locker geworden. :bw054:
Das wars jetzt erstmal mit Babyschuhen, kann es nicht mehr sehen.
Fange jetzt eine Maschenprobe für die nächste Babydecke an, damit ich da mal voran komme. Hoffe immer noch auf ein paar Muster von Mamafri, mal sehen, ob ich die bekomme. Wenn nicht, mache ich erstmal die gleiche, die ich schonmal gestrickt habe. Muss auf jeden Fall langsam loslegen... Das Baby kommt Ende Januar... Mega_freu
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2012, 21:48

Hier kommen jetzt die Fotos nachgereicht:

Quelle: Grundanleitung Schuh aus Babyschuhe schnell gestrickt von OZcreativ, Foto von mir, Namen und Größe usw auch von mir, Modell: mein Jüngster, jetzt knapp 8 Monate alt. :kind002:

Die gefallen mir jetzt prinzipiell ganz gut, bim ersten war halt der Versuch noch einen weißen Rand drumherum zu stricken, war eine blöde Idee, und beim zweiten musste ich die komplette Sohle nochmal auflösen, weil ich mich gleich am Anfang verstrickt hatte (und natürlich nicht geguckt :bw052: ), und dadurch wurde es etwas lockerer, sieht man oben bei den Buchstaben. Egal, ein Versuch war es wert, demnächst geht es besser...

Und jetzt weiter an die Mapro für die Babydecke... :haba001:
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2012, 09:42

Quelle: Vorlage von Mamafri, Foto von mir

Da sind meine Mapros für die Babydecke. Gestrickt aus Merino Superfein in weiß und lila, links mit NS 4,0 und rechts mit NS 3,5. Mir gefällt vom angucken und fühlen fast das linke besser, mal sehen was die Mama dazu sagt.
Nachher werden die Motive nochmal besprochen, dann bastel ich alles endgältig zusammen, rechne die Wolle aus und dann kann geschoppt werden und angefangen. :haba001:
Wird also ein paar Tage dauern bis zu den nächsten Bildern. :rot
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:51

Heute war ich doch mal erfolgreich, Wolle gekauft ( 1200g :rot :ges004: )
und eben habe ich auch meinen Chart fertiggestellt. Nur was passiert???
Bei Seite zwei streikt der Drucker! :hilfe1:
Nicht genug, dass ich vorher mit sämtlichen Programmen kämpfen musste, zum Abschluss auch noch das.
Mir reichts für heute, morgen gehts weiter, da gibts dann auch ein Foto von dem Wolleberg! Und vielleicht schaffe ich es ja auch mal morgen anzustricken, heute war es nix wegen Pätzchen backen. Aber was muss, das muss. :D
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:43

Lange hats gedauert, aber hier nun ein Bild der Wolle und auch gleich der Anfang der Babydecke:

Die Decke habe ich aus vielen Motiven von Mamafri zusammengebastelt (nochmals vielen, vielen Dank an dieser Stelle!!!) und verstricke die Merino Superfein, LL50g= 160m.
Jede Reihe hat 191 Maschen mal 2, und knapp 310 Reihen sollen es werden.
Samstag habe ich den Plan fertig gehabt, Sonntag zusammengebastelt (9 Seiten waren es :ges004: ) und abends angestrickt. Hoffe ich finde jeden Tag ein bisschen Zeit und bekomme sie halbwegs rechtzeitig zur Geburt Ende Januar fertig. Fortschrittsbilder folgen immer mal zwischendurch. Und jetzt wird wieder :haba001:
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:40

Quelle: Einzelne Motive von Mamafri,zusammengesetzt von mir, Foto von mir

Die erste Etappe habe ich heute Abend geschafft: Das jeweils erste Knäul ist verstrickt. 26 Reihen sind es geworden ( wird die Wolle doch zu knapp? 8o ) und 9cm lang, die Breite beträgt 97cm.
Also, bei dem Tempo bin ich noch 11 Wochen damit beschäftigt. :kokra Ich muss schneller werden, oder weniger Zeit vorm rechner verbringen. Oder bei der Hausarbeit. Gute idee, da wird gespart. :frl017: Wenn das mal so einfach ginge. Leider benimmt sich mein Jüngster wie eine Katze: Kaum habe ich das Strickzeug in der Hand hängt er an den Wollknäulen. Also stricke ich nur noch Abends wenn alle im Bett liegen. Und jetzt gehts ind Bett, damit ich morgen wieder fit bin. :D
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:00

:trr001: Es wird dauern, bis hier mal wieder Bilder zu sehen sind, ich blöde Kuh hab riesen Bockmist gemacht. Habe ja ganz viele tolle Motive von Mamafri bekommen, und ohne weiter nachzudenken habe ich einen Plan für die Decke gemacht und angefangen zu stricken. Wunderte mich schon, dass die Bilder irgendwie zusammengeschoben wirkten, aber hab gedacht, das täuscht halt irgendwie. Habe jetzt einen Tola zwischendurch gestrickt und da ist der Groschen gefallen. Bei den Spülimotiven muss man ja jede Reihe doppelt stricken. Stand für so blöde wie mich auch dabei, aber bei dem Theater und Stress den ich im Moment hab, habe ich natürlich auf nichts geachtet.

Meinen riesen Strickplan kann ich neu machen(bei dem jetzigen würde die Babydecke 2m lang werden wenn man richtig strickt!) , die fast 4 gestrickten Knäule wieder aufribbeln und dann irgendwann von vorne. Boah, bin ich grade gefrustet über meine Blödheit.
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:56

Anleitung von Mamafri, gestrickt aus Cotone mit NS 3,5

Endlich hab ich mal wieder was fertig! Nach all dem Frust :-(
Die schenke ich zu Weihnachten meiner Ma, sie liebt Elche. :D
Die Decke habe ich immer noch nicht neu angefangen, weder den alten Anfang aufgelöst, noch neu geplant. Einfach nur in die Ecke geflammt und wartet auf Lust und bessere Laune meinerseits...
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:05

An den letzen beiden Abenden war wieder "Baby-Zeit", sprich: Es gab neue Babyschuhe. Diesmal für das Baby einer Nachbarin, gestrickt aus Cotone in weiß und blau-meliert mit NS 3,5.

Quelle: Babyschuhe schnell gestrickt von ozCreativ, eigenes Foto

Mal etwas, das schön schnell geht. :frl017:
Habe dann gestern Abend noch einen Plan für einen Kinderschal am Pc gebastelt, den habe ich eben mal schnell angeschlagen, aber jetzt ist erstmal wieder der Haushalt dran, heute Abend gehts dann weiter, damit ich bis zum 2. Weihnachtstag hoffentlich fertig bin. Bilder folgen. =)
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:25

Jaaaaaa! geschafft! :par007:
Ich habe fertig! Mein erstes DF- Stück, wo nicht beide Seiten gleich sind.

Quelle: eigener Entwurf, eigene Fotos

Aber das ist eigentlich nichts mehr zum entspannen vorm Fernseher, musste höllisch aufpassen, dass nichts schief geht, und trotzdem musste ich mehrfach zurückstricken. Zum Bsp war das erste "S" komplett spiegelverkehrt. :hm (Und trotzdem hats für 2 fehler gereicht, die ich zu spät bemerkt hab :wuet )
Ging dann aber irgendwie trotzdem, und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Wird hoffentlich auch dem Zwerg gefallen.
Meine bessere Hälfte war schierauf begeistert: "Super, dann kannst du mir ja jetzt auch endlich einen Schalke-Schal stricken!" (Er hat ja nur geschätzte 20 Stück, aber er meinte, das wäre dann DER Schalke-Schal.)
Also weiß ich, was noch mit auf die Liste muss, wird aber wohl noch dauern bis zur Umsetzung, ich müsste mich erstmal wieder an die Frust-Decke machen.
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinova« (25. Dezember 2012, 12:35)

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:47

Jetzt ist der Schal komplett fertig, habe doch noch Fransen dran gemacht.

Quelle: eigener Entwurf, eigenes Foto

Er ist insgesamt 88cm lang und 12cm breit, verbraucht habe ich ca 150g.

Habe heute Abend auch endlich die Babydecke zum zweiten Mal angeschlagen, morgen besprechen wir, welche Motive bleiben und welche weichen müssen.
Irgendwie bekomme ich doch einiges fertig was ich hier zeigen kann, nur die Liste wird nicht kürzer. Das ist wohl mein Hauptproblem, ich fange ständig Sachen an, die gar nicht geplant sind. :O
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:48

Quelle: Motive von Mamafri, Zusammenstellung von mir, Foto auch

Das erste Knäul jeder Farbe ist verstrickt, hier gibts die erste Ansicht. Sieht schonmal viel besser aus als beim letzten Mal, scheint also was zu werden. :zwonk3

Laut Termin hätte ich noch knapp 4 Wochen Zeit, wobei ich nicht ganz pünktlich fertig sein muss, wir renovieren ja nebenher noch unser neues Haus, damit wir bald einziehen können.
Und damit ich überhaupt eine Chance habe fertig zu werden, gehts jetzt wieder an die Nadeln, die Kids liegen im Bett und meine bessere Hälfte ist auf Arbeit, also hab ich Ruhe. :thumbsup:
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:44

Soeben habe ich die 2. Knäule beendet bei der Decke:

Quelle: Motive von Mamafri, Zusammenstellung und Foto von mir

Und nochmal der Beweis für den blöden ersten Versuch, im Vergleich sieht man es ganz gut, dass das untere doch gestaucht aussieht, vor allem bei dem Bärchen auf dem Mond...

Bin jetzt quasi etwas weiter als beim ersten Mal, auch wenn das bild noch nicht fertig ist, musste deswegen ja die Motive verringern, eine 2m lange Babydecke war dann doch nicht gewünscht. :rolleyes:
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:35

Mal wieder etwas fertig geworden: (außer die schlaufen, die fehlen noch, ich muss nochmal shoppen gehen :pfe )

Quelle: Babyschuhe schnell gestrickt von ozCreativ, eigenes Foto

Wie die anderen auch sind sie gestrickt aus Cotone mit Nadelstärke 3,5 in weiß und lila-meliert.
Juhuu, endlich was von der Liste gestrichen, aber..............:
Ich gestehe: auch gleich wieder was draufgetan, nämlich das hier:

Quelle: Wellengang / Swell by Christiane Stemberg, Ravelry, eigenes Foto

Ich konnte einfach nicht widerstehen, es musste auch mal wieder was für mich selbst auf die Nadeln, und das Muster hatte ich zufällig bei Ravelry gesehen. Außerdem passte es wunderbar zu der Lace Lux in türkis, die schon vor längerem bei mir eingezogen ist und noch keinen Verwendungszweck hatte.
Ab und zu muss ich mal was anderes sehen als nur die DF-Decke. :rot
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:41

Gestern Abend habe ich bei der Decke die 3. Knäule beendet, aber da ich so schön im Fluss war und auch das Licht nicht so besonders habe ich einfach weitergestrickt und erst heute das Foto gemacht. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob die wolle reicht. Könnte knapp werden. :trau1
Hier das Foto:

Jetzt will ich hier noch ein bisschen was tun, die Pflicht ruft. :haus010:
Ich wünsche allen Mitlesern noch ein schönes Rest-Wochenende!
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"