Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:14

V&Z-Januar

Neues Jahr, neues Patch!

Welches Patch wollen wir stricken? Ich warte auf Vorschläge!
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:06

Hallo!

Leider finde ich die Liste nicht wo wir mal die schon gestrickten Patch aufgelistete habe. Es wäre gut wenn wir die liste nachtragen würden und immer auf dem Laufenden halten würden. Dann täten wir uns leichter mit dem Aussuchen des neuen Patches.

Ich schlage Patch 13 oder 23 vor.

so nun habe ich die Liste von der ersten Seite mal hierher kopiert und soweit ergänzt:
2011
1. Patch August Nr. 11 Patch 11
2. Patch Sept. Nr 17 Patch 17
3. Patch Okt. Nr 6 Patch 6
4. Patch Nov. Nr. 28 Patch 28
5. Patch Dez Nr 24 Patch 24

2012
6. Patch Jan. Nr 31 Patch 31
7. Patch Feb. Nr. 2 Patch 2
8. Patch Mär. Nr 1 Patch 1
9. Patch April Nr. 10 Patch 10 und einge haben dann auch noch das Patch 19getrickt.
10. Patch Mai Nr 20 Patch 20
11. Patch Juni Nr 9
12. Patch Juli Nr 22
13. Patch September Nr 4
14. Patch Oktober Nr 14
15. Patch November Nr. 8
16. Patch Dezember Nr. 30
liebe Grüße barbara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kraut2011« (3. Januar 2013, 12:18)

Gerti

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:22

ganz ehrlich....... ich finde beide schrecklich, aber wenn wir die Decke fertig stricken wollen, müssen wir uns entscheiden.
Können wir nicht die schönen Spülis von Marianne stricken? :lach1: Nur so eine Idee!

Übrigens,hier habe ich alle Patches nachgetragen und da kann man ganz nebenbei mal sehen, wer da alles mitmachen wollte! :nick:

Gertis creativen Werke

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2013, 00:28

Hallo!

@ Gerti, am Ende stricken nur noch wir beide. Ich habe diese komplizierten Patches provokativ vorgeschlagen um mal die Mitstrickerinnen aus der Reserve zu locken.
Deine Zusammenstellung ist gut.
liebe Grüße barbara

Wolfsfrau

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2012

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2013, 07:13

Also die 13 gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei ich noch nicht genau weiß, wie ich die Noppen stricken :strii muss. In der Anleitung steht 3x 1 re, 1 U und 1 re. Wie genau macht man das, vielleicht kann mir mal jemand von Euch bitte helfen.
Patch 23 ist wohl etwas einfacher. Aber wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich bin auf jeden Fall dabei. :D
:soblu
Herzliche Grüße von Andrea

Katze

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. September 2009

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. Januar 2013, 09:26

Guten Morgen.Ich würde gerne eine Decke aus Spülis stricken,vielleicht keine Baumwolle sondern mit einem weichen Garn.Würde jemand mitstricken.BITTEEEEEEEEEEEEEEE. LG.KATZE

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. Januar 2013, 10:33

Also die 13 gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei ich noch nicht genau weiß, wie ich die Noppen stricken :strii muss. In der Anleitung steht 3x 1 re, 1 U und 1 re. Wie genau macht man das, vielleicht kann mir mal jemand von Euch bitte helfen.
Patch 23 ist wohl etwas einfacher. Aber wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich bin auf jeden Fall dabei. :D

Hallo!

So eine Noppe ist nicht sehr schwer zu stricken, dabei helfen wir dir gerne . So für welches Patch entscheiden wir uns denn jetzt? Es kann gerne auch ein anderes als die von mir vorgeschlagenen sein.

@ Katze, du findest bestimmt Mitstrickerinnen für eine Spülidecke. Mach einfach mal einen eigenen Beitrag auf und frage danach. Ich könnte es mir schon vorstellen. Einge der Spülismotive von marianne habe ich im letzten Jahr zu einer Decke verarbeitet in doppelstrick Technik
Quelle: Mamafri creawelten

liebe Grüße barbara

Gerti

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Januar 2013, 14:51

Ich habe diese komplizierten Patches provokativ vorgeschlagen um mal die Mitstrickerinnen aus der Reserve zu locken.
Ich finde das auch ok und kann sagen, dass ich mit einigen Anleitungen auch gekämpft, aber gelernt habe, damit zu arbeiten.

Wollen wir Patch 13 stricken? Andrea, die Noppen kriegen wir hin. Ich muß auch probieren und wenn es nicht gleich klappt, rufen wir gaaaaanz laut und dann werden wir Hilfe bekommen.

Gertis creativen Werke

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. Januar 2013, 16:37

Hallo!

Ja stricken wir Patch 13! Gemeinsam wird uns das schon gelingen.
liebe Grüße barbara

Registrierungsdatum: 13. August 2009

• Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2013, 18:39

Hallo!

@ Gerti, am Ende stricken nur noch wir beide. Ich habe diese komplizierten Patches provokativ vorgeschlagen um mal die Mitstrickerinnen aus der Reserve zu locken.
Deine Zusammenstellung ist gut.
Ich bin doch auch noch dabei :byeee: . Mit Patch 13 bin ich auch einverstanden. Mal sehen, wie das mit den Noppen klappt.
Liebe Grüße
Margot

Gerti

• Nachricht senden

11

Freitag, 4. Januar 2013, 20:00

Ich bin doch auch noch dabei :byeee:
Na, dann sind wir ja schon zu viert :wink1
Wir einigen uns also auf Patch 13 und auf gehts! :flitz:

Gertis creativen Werke

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:07

Hallo!

Patch 13 ist ein richtiges "Kampfpatch" bin bei Reihe 29 und mein Kopf raucht.
liebe Grüße barbara

Wolfsfrau

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Januar 2013, 06:38

Patch 13 ist ein richtiges "Kampfpatch" bin bei Reihe 29 und mein Kopf raucht.

:ja Dem kann ich nur zustimmen, ich hab gestern angefangen und bin bis zur Reihe 20 gekommen. Normalerweise schafft man ein Strickstück solcher Größe ganz locker an einem Abend, aber bei dem Muster dauert es doch wesentlich länger. Ist aber dennoch eine Herausforderung.

Gerti

• Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:47

Ihr macht mir ja Mut. Bin noch nicht angefangen, weil ich erst meine 2. Paar Männersocken mit 30cm Bündchen fertig habe will.
Ist das Patch so schwer, oder einfach nur fummelig? Wenn schwer, weiß ich ja, wo ich nerven kann. :lach1:

Gertis creativen Werke

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:52

Hallo!

@ Gerti, fummelig, und man muss halt ständig in die Musterschrift schauen und aufpassen das man richtig herum verkreuzt. Es gibt kein Teil wo man einfach mal entspannt drauf los stricken kann. Außerdem rutschen bei mir die Noppen immer nach hinten durch wo sie ja nicht hingehören. Zum zusammen stricken der Noppen nehme ich die Häkelnadel mit der Stricknadel gelingt mir das nicht. Oder mache ich da was falsch?

@ Wolfsfrau, wie strickst du die Noppen?
liebe Grüße barbara

Wolfsfrau

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:03

Also mit der Stricknadel komm ich auch nicht auf einmal durch, ich strick immer zwei zusammen dann nochmal zwei zusammen und heb die ersten beiden darüber, so bis alle 7 Maschen aufgebraucht sind. Aber ich hab auch das Problem, dass die Noppen hinten durchrutschen. Man könnte die Noppen etwas dicker machen, indem man die Arbeit nach der Noppe nochmal wendet und in die anderen Richtung strickt. Schau mal auf youtube.com und gib mal Noppen stricken ein, dort gibt es ein schönes Anleitungsvideo.

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:52

Hallo!

So das Patch 13 ist fertig gestrickt. Mit kleinen Anfangsfehlern. Da ich bisher noch kaum Zopfmustern mit so vielen Verzopfungen gestrickt hatte, war mir am Anfang vieles verwirrend. Den zweiten Teil habe ich aber dann ganz locker gestrickt, als ich das Prinzip des Verzopfens begriffen hatte. Das Teil wird jetzt gewaschen und gespannt dann gibt es Bilder.
liebe Grüße barbara

Gerti

• Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:08

Und weil du gerade in Übung bist, schicke ich dir meine Wolle zu und du machst bei mir weiter dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und schönere Sachen machen!:lach1:

Gertis creativen Werke

Wolfsfrau

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:12

Du bist aber schnell, ich bin gerade mal bei Reihe 34. Das wird bei mir wohl noch paar Tage dauern bis ich damit fertig bin.

Registrierungsdatum: 13. August 2009

• Nachricht senden

20

Montag, 7. Januar 2013, 09:18

Na, Ihr macht einem ja Mut!!! Ich bin allerdings auch noch nicht angefangen, vor dem nächsten Wochenende wird das wohl auch nichts werden. Mal sehen, wie ich dann mit Noppen und Zöpfen klarkomme.
Liebe Grüße
Margot