Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

• »mamafri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

21

Freitag, 11. Januar 2013, 16:43

Ich weiß nur noch nicht wie ich das Motiv welches ich mir Vorstelle zu einem Strickmotiv bekomme.
Was stellst du dir denn vor? Vielleicht gibt es das schon.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Hanne

Profi

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

• Nachricht senden

22

Freitag, 11. Januar 2013, 16:44

Warum möchtest du die Bilder verkeinern? Das sollte beim Einstellen in die Galerie automatisch passieren. Im Normalfall brauchst du da nix mehr vorarbeiten. Probier mal in Originalgröße.

Da mache ich mir ja zu viel Arbeit! Ich verkleinere meine Bilder auch immer vorher......gut zu wissen! Danke! :kusshand:
Liebe Grüße, Hanne :byeee:
Liebe Grüße, Hanne :strii

luisa

Profi

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

23

Freitag, 11. Januar 2013, 17:14

:rot Mein schlechtes Gewissen plagt mich auch ständig, da liegen die Deckenstreifen mit Mariannes wundervollen Motiven hier und ich hab so lange nicht weiter gemacht. :rot

Ich hatte ja am Anfang wirklich lange überlegt,( bevor ich mich um das Abo bei Marianne bemüht hatte)ob ich auch dran bleibe beim Spüli stricken, manchmal gibt es bei mir immer mal ein paar Eintagsfliegen und dann mach ich nie mehr weiter damit. Jetzt kam natürlich der Strikke Dukker-Virus und dann das Weihnachtsgeschenke- stricken Virus dazwischen, aber ich hab das Spüli stricken immer auf meiner Liste gehabt und jetzt nadel ich wieder fleißig und dann gibt es auch bald wieder Fotos davon.

Dir Marianne möchte ich auch nochmal Danke sagen. :thx_zwo: Deine Motive sind immer wunderschön und die Arbeit die du da jedesmal für uns reinsteckst. Danke schön.
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

Registrierungsdatum: 26. März 2011

• Nachricht senden

24

Freitag, 11. Januar 2013, 19:54

machen wir hier einen wettbewerb wer wieviel wielange stricken kann?

ich finde schon, daß marianne mal einen riegel davor schieben muß. sie macht sich die mühe und gibt alles kostenlos an uns weiter. ich habe auch eine ganze menge motive inzwischen, aber nicht alle gefallen mir oder sie passen nicht zum anlass. die geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. außerdem will ich ja meinen schrank nicht mit spülis und tolas volllegen, da müssen auch noch strümpfe und schals und und und rein.

wenn immer wieder mal fotos gezeigt werden, dann ist das doch auch so in ordnung.
Liebe Grüße

Manuela :bye:

mamafri

• Nachricht senden

25

Samstag, 12. Januar 2013, 01:44

:lach1: Mir gefallen auch noch lange nicht alle Motive und ich bin manchmal erstaunt, dass gerade die so gut ankommen. 8o

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

26

Samstag, 12. Januar 2013, 08:34

Ich habe auch schon viele Spülis gestrickt u. a. auch eine Decke für das Bett von unserer Enkelin. Bilder habe ich aber noch nie gezeigt. :rot :sorry:
Liebe Grüße von Astrid :soblu

Christl

Profi

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

• Nachricht senden

27

Samstag, 12. Januar 2013, 09:13

:lach1: Mir gefallen auch noch lange nicht alle Motive und ich bin manchmal erstaunt, dass gerade die so gut ankommen. 8o

Das wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten ")" aber gerade das wühlen und auswählen macht doch so viel Spaß.
Tatsache ist ,daß ich sofort sehe wenn ein Motiv nicht von Marianne ist.
Stricke nun eine Mütze mit fremdem Motiv :rot und werde versuchen hier auch alles 2 Runden gleich zu stricken,was meinst du Marianne wird das klappen?
Bitte wirf einen BLICK darauf :wige
Liebe Grüße Christl

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

28

Samstag, 12. Januar 2013, 10:04

ich habe jetzt auch einige schöne Vorlagen von Marianne bekommen, aber ich möchte sie dann anders nutzen.

Aber ich muss aber erst mal die Decke für meinen Mann fertig bekommen und dann möchte ich endlich das

Projekt anfangen, das ich dann mit den Vorlagen machen kann, oh Mann, mein Kopf raucht vor lauter Ideen,

aber ich habe leider nur zwei Hände :rot Eines muss ich aber gleich sagen, da ich zu doof für DF bin, werde ich

die Vorlagen fürs Häkeln nutzen :rot
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

mamafri

• Nachricht senden

29

Samstag, 12. Januar 2013, 11:21

Bilder habe ich aber noch nie gezeigt.

Aha, du outest dich. Bist du dir der Konsequenzen bewusst :lach1:

Stricke nun eine Mütze mit fremdem Motiv :rot und werde versuchen hier auch alles 2 Runden gleich zu stricken,was meinst du Marianne wird das klappen?

Ich denke schon, dass das klappt.

Hanne

Profi

• Nachricht senden

30

Samstag, 12. Januar 2013, 11:38

Ich hatte ja am Anfang wirklich lange überlegt,( bevor ich mich um das Abo bei Marianne bemüht hatte)ob ich auch dran bleibe beim Spüli stricken, manchmal gibt es bei mir immer mal ein paar Eintagsfliegen

:hi: ......mir geht es ebenso. Obwohl, bei mir ist es keine Eintagsfliege. :nene Bleib schon dran......aber eben nicht ständig. So ist es ja , ist meine Meinung, sicherlich auch nicht gedacht, daß man nur einer Sache verfällt. Ich mach auch mal dies und mal das.....was eben gerade gebraucht wird. Zur Zeit sind Socken dran! Jedem, dem ich im letzten Jahr mal Socken geschenkt habe, wollen in diesem Jahr wieder welche haben. :wirr1 Das ist zwar für mich schmeichelnd aber meine große Lust, endlich das DF zu lernen, muß wieder hinten anstehen. :nigu
Aber, meine Zeit kommt bestimmt :strii
Marianne wird das auch sicherlich verstehen! :kusshand:

Liebe Grüße, Hanne :byeee:

Hanne

Profi

• Nachricht senden

31

Samstag, 12. Januar 2013, 11:59

Bitte wirf einen BLICK darauf :wige

Wahnsinn....wer das stricken kann???? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Smoky

Meister

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

32

Samstag, 12. Januar 2013, 12:25

Wow! Die Frau hat echt tolle Sachen entworfen. Ich schätze, da werd ich auch mal aktiv werden ... irgendwann ...
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:

mamafri

• Nachricht senden

33

Samstag, 12. Januar 2013, 13:01

Die Frau hat echt tolle Sachen entworfen.

Das habe ich jetzt erst entdeckt. Dagegen komme ich mit meinen Spülis nicht an.

Smoky

Meister

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

34

Samstag, 12. Januar 2013, 13:10

Ich wollte Dich damit nicht klein machen, Marianne. Und wenn Du mal Lust hättest, was größeres als Spülis zu entwerfen, würdest Du auch sowas hinbekommen. Da bin ich mir sicher.
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:

35

Samstag, 12. Januar 2013, 14:22

Hallo Marianne

Ich habe mal ein Bild gemacht . Ich möchte die Hände so wie auf dem Foto und dazwischen den Namen der Therapeutin. Ich weiß nur noch nicht wie ich es hinbekomme das aks Vorlage zu machen.

Terry

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

• Nachricht senden

36

Samstag, 12. Januar 2013, 19:23

Die Frau hat echt tolle Sachen entworfen.

Das habe ich jetzt erst entdeckt. Dagegen komme ich mit meinen Spülis nicht an.
Das ist ein ganz anderer Stil und nicht umbedingt zu vergleichen. Ich kann nur sagen, dass die meisten Topflappen Motive die ich in letzter Zeit in meine Ravelry-Queue gesetzt habe von Dir sind.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

• Nachricht senden

37

Samstag, 12. Januar 2013, 19:27

Also die Sachen von der Frau, ich muss sagen, mein Geschmack sind dienicht. Ich finde die Spülis von mamafri schöner, übersichtlicher irgendwie :)
Grüße Coco

haekelmaus

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

38

Samstag, 12. Januar 2013, 20:31

Hallo Marianne,

ich kann dich auch sehr gut verstehen, wie meine Vorschreiber auch.
Du machst dir eine Menge Arbeit, fertigst all die schönen Motive...und das kostenlos. Ich liebe deine Spülis! Wie du weißt, habe ich inzwischen auch schon drei Decken fertig, wovon es auch schon zwei Bilder gibt.
Meine kleine Tochter liegt jeden Tag auf den Decken nach deinen Mustern. Sie scheint die Decken zu lieben, heute hat sie sich eine rangezogen...sie ist erst 6 Monate...hat aber schon einen guten Geschmack!
Danke Marianne für all deine tollen Muster!

In letzter Zeit bin ich nicht sehr aktiv, aus familiären Gründen bin ich leider sehr eingespannt und habe kaum freie Zeit für mich. Trotzdem versuche ich nebenbei aktiv zu sein, bald gibt es wieder Fotos...ich bin im Häkelfieber gerade...meine Tochter freut sich!

Viele Grüße, Haekelmaus

funnycat

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Juli 2012

• Nachricht senden

39

Samstag, 12. Januar 2013, 20:57

hallo,

ich finde es auch toll was marianne so aufs papier gebracht hat. kann mich auch nur dem anschließen was meine vorrednerinnen geschrieben haben. denn wenn ich um was bitte ist es doch selbstverständlich auch ein paar bilder einzustellen. wenn ich jetzt endlich mal fertig werde mit meinen ufo's, dann werde ich mir die rätsel-spülis vornehmen und in einer patchwork decke verarbeiten.
danke schon mal

lg
cat

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

• Nachricht senden

40

Samstag, 12. Januar 2013, 22:11

ich habe jetzt auch einige schöne Vorlagen von Marianne bekommen, aber ich möchte sie dann anders nutzen.

Aber ich muss aber erst mal die Decke für meinen Mann fertig bekommen und dann möchte ich endlich das

Projekt anfangen, das ich dann mit den Vorlagen machen kann, oh Mann, mein Kopf raucht vor lauter Ideen,

aber ich habe leider nur zwei Hände :rot Eines muss ich aber gleich sagen, da ich zu doof für DF bin, werde ich

die Vorlagen fürs Häkeln nutzen :rot

Wie setzt man das ins Häkeln um? Nimmst Du da auch zwei Farben oder häkelst Du noch farbiger? Das klingt sehr kompliziert. Ich glaub, ich bleib beim DF-Stricken :jo1
Mit lieben Grüssen von der Wollmaus :strhal: