Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

• »mamafri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:26

Zusätzliche Motive und Abo

Ich habe mich entschlossen diesen Beitrag zu schreiben weil ich dauernd Anfragen für die Spülimotive von neu Angemeldeten bekomme.

Zur Zeit habe ich wieder fast ein Dutzend PNs von Leuten mit 0 Beiträgen und leerer Galerie. Normalerweise warte ich ein paar Wochen ab um zu sehen was geschieht.

Viele sehen sich in unserem Forum um, schreiben Beiträge und zeigen ihre Handarbeiten. Natürlich müssen das keine Spülis & Co sein, denn wir lieben alles was mit Handarbeiten/Hobby zu tun hat. Das geht von Socken stricken über Karten basteln bis zu tollen Fotos knipsen. Z.B. reine Tücherstricker/innen könnten sich ja auch mit dem Spülivirus anstecken oder sie möchten mal einen Schal in DF mit unseren Motiven probieren.

So sollte es auch sein, denn unser Forum lebt von gegenseitigem Austausch und mein Beitrag sind die Motive.

An solche Leute gebe ich sie auch gerne gratis weiter , wie ihr alle wisst, und freue mich über die gezeigten Bilder.

Andere suchen mal nicht nach den frei zugänglichen Anleitungen oder sehen sich die schönen Spülis, Tolas, Decken u.s.w. die entstanden sind in der Galerie an.

Am Anfang bin ich auf Versprechen (Fotos und „möchte auch im Forum mitmachen") hereingefallen und habe Unmengen an Mails an jeden der nur fragte verschickt.

Ab jetzt werde ich alle betreffenden PNs beantworten indem ich kommentarlos auf diesen Beitrag verweise.

Es liegt an den Interessierten, ob sie unser Forum mit beleben wollen, nach einiger Zeit wieder nach den Motiven fragen und bestimmt erhört werden oder ob sie sich wieder von uns mit „leeren Taschen" verabschieden.

Für das sogenannte Abo gelten die gleichen Bedingungen.

Freie Spülianleitungen findet man hier oder bei den Rätselspülis.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

Registrierungsdatum: 8. August 2012

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:56

Liebe Marianne, ich kann Dich verstehen.

Und so ist es und so war es auch bei mir :meinung: . Und ich kann nur versichern, wenn man sich beteiligt, dann erhört Marianne auch unser flehen. Und ich bin bestimmt noch nicht mal eine der fleißigsten. :O

Und eines kann ich hier versichern. Sich beteiligen macht Spaß und es lohnt sich auf jedenfall. Die Spülis sind super toll von Marianne.

Ich sage jetzt einfach mal :dank: ganz ganz lieben Dank :dank: Marianne, für die mir zugesandten und auch die für mich angefertigten Anleitungen.

Und wer Marianne nicht verstehen kann, der muss halt mit leeren Taschen wieder gehen.
Bestrickende Grüße

Christel :baer01:

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:00

Hallo Marianne,

ich finde Deine Einstellung vollkommen richtig. Doch wie kann es denn in einem so grossen Forum sein, dass man (ich gehe jetzt einmal von mir aus) schon so viele DF-s gestrickt hat und auch andere Werke zeigt und wenn man schaut, so hat man immer nur von 1-2 Personen mal einen Kommentar?

Interessieren sich die Leute, die sich schon länger kennen nur für die Werke untereinander oder haben die meisten Leute keine Lust, mal einen Kommentar zu schreiben?

Ich hab so viele Motive von Dir nachgestrickt, doch muss sagen, ich bin bis heute noch verwundert, dass nicht einmal von Deiner Seite kam, dort oder dort ist noch eine Verbesserung möglich, denn Du bist das DF- und Spüligenie und meine DF-s sind noch lange nicht vollkommen.

:les:
Mit lieben Grüssen von der Wollmaus :strhal:

mamafri

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:10

Ich hab so viele Motive von Dir nachgestrickt, doch muss sagen, ich bin bis heute noch verwundert, dass nicht einmal von Deiner Seite kam, dort oder dort ist noch eine Verbesserung möglich, denn Du bist das DF- und Spüligenie und meine DF-s sind noch lange nicht vollkommen.
Du meinst sicher Kommentare in der Galerie. Da werden nicht so viele geschrieben, denn dort fallen sie einem meistens nur per Zufall auf.

Deshalb haben wir ja diesen Beitrag, dort schauen alle Interessierten fast täglich rein, auch wenn sie nicht jedes Mal etwas dazu schreiben.

P.s. und hier den für die Spülis

Pinova

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. November 2012

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:42

Liebe Marianne,
ich kann das sehr gut verstehen, du machst dir die Arbeit, und wenn dann nur leere Versprechungen kommen würde ich genauso reagieren. Ich bin ja auch noch nicht lange hier, aber es macht mir großen Spaß und ich bin froh, trotz der kurzen Anwesenheit schon Motive von dir bekommen zu haben. (nochmal ein dickes Dankeschön!)

Allerdings hat das Forum auch einen Nachteil:
Durch das viele Stöbern und die vielen tollen Werke die hier jeden Tag gezeigt werden vergesse ich regelmäßig die Zeit und komme bei mir nicht weiter! :pfe Nicht zu vergessen die neuen Viren die man sich einhandelt...
Aber dafür sind die Foren doch da, und je mehr mitmachen, um so schöner wirds doch.
Einen schönen Abend wünsche ich noch!
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:26

Oh wie schön das du liebe Marianne dieses geschrieben hast und ich will da auch mal was dazusagen.

Ohne hier jemanden beim Namen zu nennen.....vor ein paar Tagen wurde ich per PN angeschrieben mit der Frage nach einem Spüli Motiv.

Sinngemäß habe ich in etwa das gleiche geschrieben wie Marianne hier und darauf verwiesen wie so der Ablauf ist um die Spülimotive zu bekommen und das für die betreffende Person auch der Weg ist. Selbstverständlich schaute ich mal nach wer es ist und inwieweit sie sich hier eingebracht hat. 2 Tage hier......keinerlei Beiträge und keine Profilangaben. Naja da war mir alles klar.

Ich für mich kann nur sagen das es sich wirklich gelohnt hat sich hier einzubringen, zu kommentieren, zu fragen, sich auszutauschen und den Kontakt zu halten. Ich bekam Hilfe, Zuspruch, wurde getröstet und wurde aufgebaut wenn es nötig war und ich bekam so viele wunderschöne Motive von Marianne und kann mich nur immer wieder dafür bedanken bei Dir Marianne. Und klar bleib ich weiterhin hier und geb meinen "Senf" dazu (und nicht nur weil ich an deine Motive kommen will) Ich mag Euch einfach Alle so gerne :frm017:
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:06

Du meinst sicher Kommentare in der Galerie. Da werden nicht so viele geschrieben, denn dort fallen sie einem meistens nur per Zufall auf.

Deshalb haben wir ja diesen Beitrag, dort schauen alle Interessierten fast täglich rein, auch wenn sie nicht jedes Mal etwas dazu schreiben.

P.s. und hier den für die Spülis

Danke, ich glaub ich habe es jetzt gefunden. Das wusste ich nicht, hab immer Alles fein in die Galerie geladen. Sorry. :thx_zwo:
Mit lieben Grüssen von der Wollmaus :strhal:

8

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:57

Also ich stimme Marianne vollkommen zu und das was Iris geschrieben hat ist auch voll meine Meinung. Danke an Dich Marianne, das du dir für uns die Zeit nimmst und immer neue Motive entwirfst. Gern zeigen wir dir dann unsere Ergebnisse in der Galerie. :ja :ja :ja
LG Marina : :herbst01:

silberlocke

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:37

Auch ich stimme Marianne zu,danke auch ganz herzlich für die tollen Anleitungen,die es immer gibt. :dank: :dank:
Auch nochmals "DANKE" für die Mithilfe bei der Gardine.
Liebe Grüße Elke :haba001:

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

10

Freitag, 11. Januar 2013, 01:40

Hallo Marianne,
ich finde das auch gut, was Du geschrieben hast.
Wenn ich allein an die Zeit denke, die Du damit verbringst Email-Anfragen zu den Spüli-Motiven zu beantworten... :wirr1
In diesem Beitrag steht alles drin, was man wissen muss und der ernsthaft Interessierte versteht das auch.
Ich bin ja auch bei der Suche nach DF-Motiven hier auf das Forum gestossen. Und ich hab mich sofort mit dem Spüli-Virus angesteckt und bin über die wirklich vielen tollen freien Anleitungen hergefallen und war total selig! Tja, und schwuppdiwupp war ich Teil dieser liebevollen Gemeinschaft und ich fühl mich seitdem so wohl, dass ich hier auf keinen Fall mehr weg will! :D Tja, das habt Ihr nun davon - damit müsst Ihr jetzt leben! :lach1:
Das Forum hier gehört schon so zu meinem Tagesablauf dazu, dass ich das nicht mehr missen möchte. Auch wenn ich Phasen habe, in denen ich weniger kommentiere, einfach weil mir die Zeit fehlt - zumindest mal kurz reinschauen, das muss ich, sonst fehlt mir wirklich was! :nick:
Also, Marianne, ich danke Dir natürlich auch für die vielen schönen Anleitungen, aber ebenso dafür, dass Du mich damit hierhergelockt hast! :lach1: :frm017: :dank:
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

dani2009

Schüler

Registrierungsdatum: 20. August 2009

• Nachricht senden

11

Freitag, 11. Januar 2013, 09:37

Ganz deiner meinung ich werde jetzt auch wieder mehr machen und zeigen übe gerade df bin froh das ich hier so viel hilfe bekam mein erster buchstabe ist fertig stelle ihn nachher rein
Danke marianne fur deine Mühe
Lg dani

Lisje

Schüler

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

• Nachricht senden

12

Freitag, 11. Januar 2013, 09:54

Ich fühle mich zu Recht angesprochen :rot
Mich plagt auch schon die ganze Zeit mein schlechtes Gewissen, dass ich die Bilder meiner DFs noch nicht gezeigt habe. Ich bin ein totaler Technikdummi und seit wir den Obstrechner haben bin ich nicht in der Lage das geknipste zu verkleinern.
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann... :kuss:

Habe mir jedoch vorgenommen (und mich bisher auch daran gehalten) keine weiter Motive zu erfragen - obwohl es mir furchtbar schwer fällt, gerade beim Abo und der entstehenden Walddecke :wuet
:strii :tanz: :soblu :tier026: :strii

Christl

Profi

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

• Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2013, 10:42

Hallo Lisje
Ich verkleinere meine Bilder mit diesem Programm oder du machst es mit dem HIER
Liebe Grüße Christl

manuare

Schüler

Registrierungsdatum: 15. März 2006

• Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2013, 10:55

@Lisje: Auf dem "Obstrechner" gibt es doch das Programm iPhoto. Damit müsste man doch die Bilder auch verkleinern können?
Liebe Grüße

Manuela

Lisje

Schüler

• Nachricht senden

15

Freitag, 11. Januar 2013, 11:31

Danke erst mal für eure Hilfe

Christl, ich möchte mich wenn möglich erst mal nicht registrieren

Manuare, iPhoto ist drauf, aber ich finde keine Verkleinerungsmöglichkeit

Ich habe die Kamera gewechselt. Da ist ein Auktionsmodus drauf, mit dem habe ich erst mal die Bilder gemacht.
Jetzt muss ich sie nur noch aufspielen und in die Galerie packen.

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

16

Freitag, 11. Januar 2013, 12:55

Hallo Lisje, ja, okay, du hast grad technische Sorgen. Aber warum fühlst du dich angesprochen? In deiner Galerie befinden sich doch wundervolle Kolibris! :thumbsup:
Und deine Beitragszahl ist größer als 0. :nick:
Also ist alles im grünen Bereich.

Warum möchtest du die Bilder verkeinern? Das sollte beim Einstellen in die Galerie automatisch passieren. Im Normalfall brauchst du da nix mehr vorarbeiten. Probier mal in Originalgröße.

Lisje

Schüler

• Nachricht senden

17

Freitag, 11. Januar 2013, 13:33

Aber warum fühlst du dich angesprochen?
das ist mein ureigener Gerechtigkeitssinn
seit Monaten sind mehrere Teile fertig und nicht eingestellt

Warum möchtest du die Bilder verkeinern? Das sollte beim Einstellen in die Galerie automatisch passieren.
ohhhhh, da war ich wohl falsch informiert :)

na - jetzt hab ich sie erstmal in Miniqualität und versuch sie in die Galerie zu hängen

mamafri

• Nachricht senden

18

Freitag, 11. Januar 2013, 14:10

:hi: Lisje,

wie Anke schon schrieb ist bei dir alles o.k.

Du bekommst gerne Nachschub.

Mit dem Einstellen der Bilder bekommst du eher Schwierigkeiten wenn sie zu klein sind.

Lisje

Schüler

• Nachricht senden

19

Freitag, 11. Januar 2013, 14:21

schild_danke Marianne

ich melde mich, wenn die vorhandenen Bilder eingestellt sind

im Moment gebe ich auf und lasse es mir am Wochenende zeigen

Mit dem Einstellen der Bilder bekommst du eher Schwierigkeiten wenn sie zu klein sind.
Dann werde ich jetzt noch einmal ordentliche Bilder machen, es scheint gerade die Sonne

20

Freitag, 11. Januar 2013, 16:20

Hallo an Alle,
wenn ich diese Komentare lese fühle ich mich auch etwas angesprochen.
Ich habe mir auch schon einige Motive vom Marianne schicken lassen ,aber sehr wenige gezeigt.
Ich stricke zwar sehr gerne ,aber ich habe auch ein Problem. Wenn ich mehrere Siunden am Tag stricken würde, bekomme ich Probleme mit meiner Hand. Ich stricke nur am Abend beim Frensehen
und da schaff ich nicht so viel wie ich gerne Möchte. Am Wochenende werde ich aber wieder ein paar Bilder zeigen können.
Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Marianne bedanken für all die schönen Motive.
In nächster Zeit möchte ich es auch mal versuchen, da wir so Liebe Physiotherapeuten haben wo mein Mann immer hingeht. Ich weiß nur noch nicht wie ich das Motiv welches ich mir Vorstelle zu einem Strickmotiv bekomme.