Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luisa

Meister

• »luisa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2013, 22:08

Mein DF Versuch/ Habe gleich noch Fragen dazu

Wünsche allen erstmal einen schönen Abend.

Ich habe mich mal vorhin hingesetzt und versucht einen kleinen Lappen in DF zu stricken. Nachdem ich endlich den Dreh raus hatte, wollte ich natürlich ein einfaches Muster einstricken. War nicht so toll ;( , also hab ich geribbelt und das Ganze noch mal von vorne. So sieht jetzt der zweite Anlauf aus:

Quelle: eigene Idee & eigenes Bild
Jetzt klappt es mit dem Muster aber der Rand sieht bescheiden aus. Wie macht ihr den eure Ränder ? Und wenn ihr Mariannes Spülis strickt, nehmt ihr dann nur die 45 Maschen für das Motiv auf oder schlagt ihr noch je Seite eine Randmasche mit an? Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in das Geheimnis einweihen würdet, möchte auch gerne mal solch tollen DF- Spüli wie ihr sie hier immer zeigt stricken.
Danke schon mal im voraus. :thx_zwo:
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2013, 23:14

Ich schlage 49 Maschen an : Kreuzanschlag zusammen mit beiden Fäden und sortiere sie dann in der ersten Reihe.

Die Randmasche stricke ich mit doppeltem Faden als Kettrand.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2013, 23:58

Meine Sammlung von Randlösungen findest du in meinem WIKI. Weiter unter sind dann auch Infos zur Randmasche.

Und ich meine, ich habe rechts und links jeweils eine Masche addiert; also 2 x 47 angeschlagen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:47

Hallo!

Ich schlage zum Muster über 45 Maschen noch recht und links je drei Maschen mehr an um einen "Rahmen" zu erhalten. Ebenso stricke ich am unteren Rand und oben noch drei Reihen mehr einfarbig. Mir gefällt am besten der Kettrand mit beiden Farben gemeinsam ab gestrickt so schaut das dann bei mir aus:

Mohnblumen Tola Creawelten 2.0 mamafri

Quelle: mamafri/CreaWelten
liebe Grüße barbara

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:47

Hallo!

Ich schlage zum Muster über 45 Maschen noch recht und links je drei Maschen mehr an um einen "Rahmen" zu erhalten. Ebenso stricke ich am unteren Rand und oben noch drei Reihen mehr einfarbig. Mir gefällt am besten der Kettrand mit beiden Farben gemeinsam ab gestrickt so schaut das dann bei mir aus:

Quelle: mamafri/CreaWelten

liebe Grüße barbara

luisa

Meister

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:19

:thx_zwo: Vielen lieben Dank für eure Antworten, das hilft mir enorm weiter. Jetzt werde ich es gleich nochmal probieren und hoffe auf einen schönen Rand. :D Ich will doch auch mal einen Spüli von Marianne und all den anderen Creawelten Kreativen Kreuzchen malenden Mädels in DF stricken können.

:wuet ich will das jetzt können :wuet ich will :wuet ich will :wuet

Wollliesel

unregistriert

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:54

Ich mache auch den Anschlag mit beiden Farben gleichzeitig. Meine Maschenzahl ist 51 + 2 für die Ränder.

Nach langem Üben erscheint mit mein Rand jetzt "ordentlich". Ich stricke die Vorreihe ganz normal bis zur letzten Masche ab, drehe um und heben dann die ersten beiden Maschen einfach nur ab in der Reihenfolge wie sie kommen.

Hanne

Profi

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:20

:hi: ....ich bin ja auch erst ein DF-Anfänger.
Bin selbst noch am Probieren und Lernen :les: :strii
Aber den Anschlag mache ich wie Marianne, nur das ich 47 Maschen aufnehme. Die Randmaschen stricke ich ganz normal (re) mit beiden Fäden ab.
Am Reihenanfang hebe ich sie, wie zum Rechtsstricken ab.

Wenn ich das DF-Stricken erst mal richtig "intus" habe, probiere ich mal andere Varianten aus.
Mein 2. DF-ToLa ist bald geschafft und er strickt sich schon bedeutend besser als der Erste.

Liebe Grüße, Hanne :byeee:
Liebe Grüße, Hanne :strii

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:28

Ich schlage zum Muster über 45 Maschen noch recht und links je drei Maschen mehr an um einen "Rahmen" zu erhalten.

Mit Rahmen habe ich mir für das nächste Paar auch vorgenommen, das sieht viel schöner aus.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

luisa

Meister

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:33

Mega_freu Mega_freu Es klappt, und mein erster DF Spüli ist auch schon halb fertig. Ich stricke ihn aber mit Polywolle, die Baumwolle wollte ich nicht ''verschwenden'' falls es nicht so gut gelaufen wäre. Mega_freu Mega_freu Foto gibt es aber erst viel später davon.

:kusshand: Möchte mich auch gleich nochmal für all eure Hilfe bedanken. :kusshand:

Eigentlich dachte ich das es viel schwerer wäre, aber weil es so einfach ist, bin ich schon wieder am überlegen welches Motiv ich als nächstes in DF stricken werde. :kokra Da wird doch meine Spülidecke wieder drunter leiden, :rot oh menno ...... ICH BRAUCHE NOCH EIN PAAR HÄNDE.... und viel mehr Zeit. Wo kann ich sowas günstig bestellen?

Pinova

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. November 2012

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Februar 2013, 23:27

ICH BRAUCHE NOCH EIN PAAR HÄNDE.... und viel mehr Zeit. Wo kann ich sowas günstig bestellen?
Oh ja, da wäre ich sofort dabei! :meld:

Und viel Spaß beim DF du Neu-Infizierte! :jo1
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"