Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antjestricktwieder

unregistriert

1

Freitag, 1. März 2013, 10:47

Welche Wolle für Decke?

Hallo

ich bin neu hier habe mich auch schon vorgestellt im anderen Thread und nun habe ich meine 1.Frage

Welche Wolle würdet ihr für eine Decke wählen?Sie sollte am Ende nicht so schwer werden,ich möchte sie aus verschiedenen Patch stricken.

Bin gespannt auf eure Meinung oder Ratschlag.

LG Antje

diana73

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. März 2013, 11:02

:wink1 Hallo Antje, ich stricke eine DF-Decke aus 100% Polyacryl. Das ist wahrscheinlich die preiswerteste Variante, sie ist leicht (LL 133m) und schön warm. :nick:
Liebe Grüße Diana :strii

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 11:14

Antje das kommt halt auch auf die Größe an. Habe Babydecken aus Catania gestrickt das ging gut und zu schwer waren sie auch nicht. Wenn sie aber größer sein sollen dann auf jeden Fall Acrylwolle wegen dem Gewicht.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

Antjestricktwieder

unregistriert

4

Freitag, 1. März 2013, 11:35

Oh danke für die schnellen Rückantworten,Acryl habe ich mir schon fast gedacht,aber bei mehrmaligen waschen ?ich hoffe sie behält dann die Form.

@diana:machst du auch mehrere Patch?

Grüße Antje

Wollliesel

unregistriert

5

Freitag, 1. März 2013, 12:20

Ich verstricke Versailles von Buttinette gekauft für meine Decken. Sehr schön weich und nicht zu schwer.

Antjestricktwieder

unregistriert

6

Freitag, 1. März 2013, 13:19

Danke für den Tipp von Buttinette,jetzt muss ich nur noch abwarten bis ich eine Antwort von Mamafri bekomme ich möchte eine Decke herstellen aus verschiedene Spülipatches und brüchte da paar Ideen für Zählvorlagen,die Decke möchte ich einer Freundin schenken die in 8 Monaten Mama wird.

LG Antje

diana73

Profi

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. März 2013, 14:41

:byeee: Hallo Antje, ich habe eine Probedecke für unsere Katze gestrickt (ist unter gemeinsames stricken - Spülidecke nach Muster von Marianne zu sehen) und jetzt mache ich eine für mich. :ja Ich stricke 4 Schals mit je 6 Motiven, die ich dann zusammennähe oder so, mal sehen.

Antjestricktwieder

unregistriert

8

Samstag, 2. März 2013, 14:34

@diane:ich finde die Decke nicht,könntest du mir bitte den Link einstellen? :les:

Raupe

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. März 2013, 16:10

Ich nehme auch Versailes für meine Decke.
Liebe Grüße
Christel

diana73

Profi

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. März 2013, 16:38

Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Hier müßten die Decken sein. :nick:

Antjestricktwieder

unregistriert

11

Samstag, 2. März 2013, 17:23

schöne Decke,ist es schwierig DF zu stricken?ich habe so etwas noch nie gemacht,und noch eine Frage:"Wie macht man denn das mit der Nadel das größte Seil was ich habe ist 100 cm ,ich stelle mir eine Decke vor die mindestens 130 cm in der breite sein soll,wie macht ihr das?mehrere Seile zusammen oder die Decke teilen und dann zusammennähen.

Viele Fragen bevor ich anfange,jetzt werde ich mir erstmal Wolle bestellen :-)

Grüße Antje