Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blacky1974

Anfänger

• »blacky1974« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. März 2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. April 2013, 08:39

brauche noch mal eure hilfe double face

hallo!

entschuldigung bin es schon wieder.

habe jetzt den anschlag geschafft und die erste reihe. juhu.

wie mache ich das jetzt wenn ich die rätsel spüli anleitung verwende. ich meine die geraden reihen sind mir klar, aber wie stricke ich die ungeraden reihen?

immer so wie die letzte gerade reihe oder?

bitte habt geduld mit mir.

:bye:

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. April 2013, 09:10

In den ungeraden Reihen strickst Du die Maschen wie sie erscheinen.
Liebe Grüße Heike :haba008:

blacky1974

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. April 2013, 09:35

vielen herzlichen dank!

ich hoffe jetzt habe ich wirklich alles, ist mir schon peinlich.

calanau

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. April 2013, 09:49

Dafür ist so ein Forum doch da. Wer keine Lust hat, dir zu antworten, kann es ja lassen. Solange du so freundlich fragst, musst du dir keine Sorgen machen.

Schön, dass du dich rantraust.

Und deine Frage ist schon sehr sinnvoll: In jedem DF-Muster musst du nämlich wieder neu schauen, ob das Muster sich in jeder Reihe ändert oder ob man immer zwei Reihen nach der gleichen Musteranleitung arbeiten kann. Das mit den zwei gleichen Reihen finde ich wesentlich entspannter. Gerade zum Anfangen also gut geeignet. Bei den eigentlich für Spülis entwickelten Muster von mamafri ist das mit den zwei gleichen Reihen immer so. Sowohl in den Rätseln als auch in den per email verschickten Mustern.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

gako

Profi

Registrierungsdatum: 12. November 2012

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. April 2013, 22:10

Ich finde Eure Fragen und Antworten bezüglich DF sehr interessant. Im Moment versuche ich mich auch an DF. Bin aber mal wieder beim 2. Aufribbeln, weil ich einen Fehler gesehen habe. Also ich lese jede Frage und Antwort immer wieder gern. Will ja schließlich auch was Lernen.

LG Gabi
Liebe Grüße von Gabi : :strhal:

blacky1974

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. April 2013, 21:13

Hallo!

also zuerst wollte ich die schnecke nach der spülirätselanleitung machen. aber da bin ich nicht zusammengekommen. umdenken , mit zwei fäden kämpfen usw.

jetzt habe ich auf das bambi gewechselt, den da habe ich so eine kreuzerlvorlage gefunden und das ist für mich leichter.

bin bei reihe nummer 10, aber fragt nicht wie oft ich mir schon gedacht habe ich gebe auf.ich kämpfe noch sehr mit den zwei fäden auf einen finger. muss schauen ob ich da noch einen andern trick finde.

sonst macht es mir spaß.

Registrierungsdatum: 13. August 2009

• Nachricht senden

7

Montag, 8. April 2013, 08:14

Man kann doch vorher die verbalen Beschreibungen als gekreuzelte Vorlage "umschreiben"
Liebe Grüße
Margot

Registrierungsdatum: 8. August 2012

• Nachricht senden

8

Montag, 8. April 2013, 11:35

ich kämpfe noch sehr mit den zwei fäden auf einen finger. muss schauen ob ich da noch einen andern trick finde.

Hallo,

versuche es doch mal mit einem Strickfingerhut. Kann man hier sehr gut sehen, obwohl ich finde, das das Stricken da nicht so entspannt aussieht. Ich finde den Fingerhut am Besten. Es gibt aber auch andere

http://www.youtube.com/watch?v=bdI9dkdrNEU
Bestrickende Grüße

Christel :baer01:

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

9

Montag, 8. April 2013, 18:25

jetzt habe ich auf das bambi gewechselt, den da habe ich so eine kreuzerlvorlage gefunden und das ist für mich leichter

Die gibt es von allen Motiven, sind nur noch nicht alle eingestellt.

Du kannst sie aber per PN bei mir anfragen :ja
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

blacky1974

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 8. April 2013, 21:07

versuche es doch mal mit einem Strickfingerhut. Kann man hier sehr gut sehen, obwohl ich finde, das das Stricken da nicht so entspannt aussieht. Ich finde den Fingerhut am Besten. Es gibt aber auch andere

werde morgen mal ins handarbeitsgeschäft fahren und hoffe das sie so etwas haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blacky1974« (8. April 2013, 21:17)

blacky1974

Anfänger

• Nachricht senden

11

Montag, 8. April 2013, 21:11

Du kannst sie aber per PN bei mir anfragen

das ist ganz lieb von dir. ich werde jetzt mal das bambi fertig machen und dann auf dein angebot zurück kommen.

danke

Die gibt es von allen Motiven, sind nur noch nicht alle eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blacky1974« (8. April 2013, 21:17)

blacky1974

Anfänger

• Nachricht senden

12

Montag, 8. April 2013, 21:13

wie man sieht ich habe noch ein wenig probleme mit der technik vom forum hi, hi:thumbsup: