Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

661

Freitag, 8. Januar 2016, 18:57

Und jetzt erst mal das letzte Handtuch mit dem Blätterzopf

Quelle: http://funnyfratz.de.tl/Funny-gr-s-Strickmustersammlung.htm mit kleinen Abänderungen,
Bild: eigenes

Herzliche Grüße
romai :cat02:

Ina

Schüler

Registrierungsdatum: 16. September 2006

• Nachricht senden

662

Sonntag, 10. Januar 2016, 00:19

Ich habe es geschafft, die Schnecke ist fertig :)

Liebe Grüße Ina

Ina

Schüler

Registrierungsdatum: 16. September 2006

• Nachricht senden

663

Dienstag, 19. Januar 2016, 23:41

Maus im Regen

Und die Maus im Regen. Der nächste Spüli ist schon angenadelt :wirr1
Liebe Grüße Ina

664

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:34

Phloem 3.0

Quelle, eigenes Foto
:tier002: Liebe Grüße vonmari:byeee:

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

665

Sonntag, 21. Februar 2016, 10:31

Ich durfte einen Spüli Teststricken für deweez. Die Anleitung ist auf Ravelry als Kaufanleitung zu bekommen. Bisher noch in englisch (ich hab es trotz meiner bescheidenen englisch Kenntnisse geschafft den Spüli zu Stricken, die Anleitung ist gut beschrieben)

eigenes Foto, Quelle http://www.ravelry.com/patterns/library/beer-stein-dishcloth

Gestrickt mit Catania Baumwolle und Nadelstärke 2
Viele Grüße von Heike :strii

andrea-erle

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. März 2016

• Nachricht senden

666

Dienstag, 29. März 2016, 20:51

Hallo zusammen!
Bin neu hier, aber schon dem Spülifieber verfallen...
=) Liebe Grüße von Andrea...

fuzzimama

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. August 2010

• Nachricht senden

667

Mittwoch, 30. März 2016, 10:52

Seit Jaaaaahhhhren schon will ich auch mal Spülis stricken :roll: und ich hatte es tatsächlich auch schon geschafft, mal an einem Rätsel teilzunehmen...
Aber die liebe Zeit...

Jetzt habe ich aber Material für eine Decke zu Hause liegen und habe auch tatsächlich schon zwei stück fertig. Mega_freu

Nur noch spannen und dann kann ich auch mal Fotos einstellen.
Liebe Grüße von
Anja, dem Strickwahn verfallen :strii

fuzzimama

Anfänger

• Nachricht senden

668

Donnerstag, 7. April 2016, 14:54

So, Spüli Numero uno is fertig!

Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich bislang immer einen Fehler gemacht und die Rückreihen gestrickt habe, wie sie erscheinen, habe ich meine beiden Spülis wieder aufgemacht und neu angefangen :fr013:

Hier nun also mein Pilzhaus, noch nicht gespannt, aber trotzdem.... :wirr1

Liebe Grüße von

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

669

Donnerstag, 7. April 2016, 18:49

Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich bislang immer einen Fehler gemacht und die Rückreihen gestrickt habe, wie sie erscheinen, habe ich meine beiden Spülis wieder aufgemacht und neu angefangen

Wenn du noch nach einer Anleitung suchst, wie die gecharteten Muster von mamafri interpretiert werden, dann schau mal zum Beispiel hier. Normalerweise erscheint dann das Motiv in kraus-rechts. Aber deine Variante mit dem Hintergrund in kraus rechts schaut auch interessant aus.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Registrierungsdatum: 16. April 2013

• Nachricht senden

670

Freitag, 8. April 2016, 12:55

Ich finde die, ich nenn sie mal, "umgekehrte" Spüli-Variante mit glatt-Rechts-Motiv und krausem Hintergrund extreme toll - ein super effect und das Motiv kommt klasse zur Geltung. Werd ich jetzt dann mal auch so machen :)
Viele liebe Grüße, Schecke1983 / Mareike

Schecke1983s Pläne

Probleme mit dem Bilder einstellen? Hier sagt mamafri, wie es geht!

Forenregeln sind hier zu finden!

fuzzimama

Anfänger

• Nachricht senden

671

Freitag, 8. April 2016, 13:09

Urgs. das ist mir noch gar nicht aufgefallen *kicher*

Ich mache sie dann künftig anders(richtig-)rum :frl007:
Liebe Grüße von

silke2world

• Nachricht senden

672

Freitag, 8. April 2016, 14:55

Ich mache sie dann künftig anders(richtig-)rum

Im Grunde gibt es da kein Richtig oder Falsch. Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten. Und manche gefallen dir am Ende besser als andere. Das schöne ist: dem Dreck ist es egal. Er mag keinen unserer Spülis.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

leuchtturm66

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

• Nachricht senden

673

Freitag, 8. April 2016, 23:18

Ich habe mich auch schon ein bisschen im Spüli-Stricken geübt und mich bei dem einen oder anderen Muster über mich selbst geärgert, dass das Motiv nicht besser zu sehen ist. Von daher finde ich deine Variante sehr interessant; ich überlege, ob ich das nicht aus so mache. :) :thumbsup:
:wink1Liebe Grüße Heike :sport006:

silke2world

• Nachricht senden

674

Samstag, 9. April 2016, 09:41

und mich bei dem einen oder anderen Muster über mich selbst geärgert, dass das Motiv nicht besser zu sehen ist.

Stell doch mal Fotos ein, dann kann man vielleicht erkennen, was du besser machen könntest, damit du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Viele Grüße
Silke

leuchtturm66

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

675

Donnerstag, 14. April 2016, 12:23

und mich bei dem einen oder anderen Muster über mich selbst geärgert, dass das Motiv nicht besser zu sehen ist.

Stell doch mal Fotos ein, dann kann man vielleicht erkennen, was du besser machen könntest, damit du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

So, ich starte jetzt mal meinen ersten Versuch Fotos einzustellen und hoffe, dass es klappt. :pfe

Möwe,

Strandkorb (Beide Fotos eigenes Foto, Anleitung von Mamafri/Creawelten)

Beide sind bereits mit Nadelstärke 2 gestrickt, sollte ich es einmal noch kleiner versuchen?

Beim Stricken der Möwe habe ich eine für mich sehr interessante Entdeckung gemacht: Ich habe den Spüli ganz normal angefangen, er ließ sich gut stricken. Am nächsten Tag musste ich dann Hals über Kopf meine Mutter im Krankenwagen begleiten, die mit Blaulicht eingeliefert wurde. Als ich abends meinen Spüli weitergestrickt habe, fing auf einmal die Wolle an zu quietschen und mein Spüli war viel lockerer und unförmiger als der Anfang. Offensichtlich wirkt sich nicht nur das Stricken auf die Seele aus, sondern auch die Seele auf das Stricken... :rolleyes: :kokra :kokra :kokra
Meiner Mutter geht es inzwischen Gott sei Dank den Umständen entsprechend wieder gut.

fuzzimama

Anfänger

• Nachricht senden

676

Donnerstag, 14. April 2016, 13:43

Hm, welches Garn verwendest du? Und wie strickst du die Rückreihen?
An und für sich sieht es mir jedenfalls nicht zu locker aus
Liebe Grüße von

fuzzimama

Anfänger

• Nachricht senden

677

Donnerstag, 14. April 2016, 13:48

Ich habe auch wieder zwei neue Spülis fertig:

Be my Dishcloth by KrisKnits (http://www.ravelry.com/patterns/library/be-my-dishcloth)

und

Wetterfrosch by mamafri (9/2013 Rätsel WETTERFROSCH)

Fotos: alle meine :nick:
Liebe Grüße von

leuchtturm66

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

678

Donnerstag, 14. April 2016, 20:13

Hm, welches Garn verwendest du? Und wie strickst du die Rückreihen?

Ich habe Baumwolle genommen, die ich noch in meinen Vorratsbergen hatte. Die Rückreihen stricke ich links, nur das Muster rechts.

irgendwie kommen bei mir die glatten Flächen mehr zur Geltung als die krausen.

Was ich eben noch vergessen habe: Vielen Dank an Marianne, dass hier jeder "Dahergelaufene" sich Vorlagen herunterladen kann. :thx_zwo: Die maritimen Motive sind herrlich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.... :zwonk3

silke2world

• Nachricht senden

679

Freitag, 15. April 2016, 07:53

Beide sind bereits mit Nadelstärke 2 gestrickt, sollte ich es einmal noch kleiner versuchen?

Hm. Da müsstest du schon ein Extremlockerstricker sein.

Ich habe meine Überlegungen zu rechts-links-Spülis hier mal zusammengefasst. In deinem Fall würde ich gern mal einen Spüli mit einem Muster zum Vergleich sehen, der ein sehr für diese Technik geeignetes Muster hat.

Vielleicht schaust du dir mal die Spülis von Schnuckelchen an. Sie strickt in einer fantastischen Gleichmäßigkeit und dennoch kannst du sehen, dass manche Motive einfach noch toller als die anderen rauskommen.
Viele Grüße
Silke

leuchtturm66

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

680

Freitag, 15. April 2016, 09:53

Vielen Dank, Silke! :verneig: Vor allem die Seite mit den unterschiedlichen Spüli-Stricktechniken ist sehr interessant, gut, dass ich mich gerade auch bei Ravelry angemeldet habe, da sind die Informationsmöglichkeiten und Anregungen schier unendlich. :zwonk3 Vermutlich muss ich einfach noch ein bisschen üben und mich auch mal mit nicht ganz so tollen Ergebnissen zufrieden geben. Ich werde aber auf jeden Fall auch Musterspülis probieren, das hatte ich mir eh schon vorgenommen. Aber als Nordseefan waren für mich erstmal die tollen maritimen Motive Pflicht. :wirr1

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher