Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fuzzimama

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. August 2010

• Nachricht senden

681

Freitag, 15. April 2016, 11:07

Du könntest, um festzustellen woran es liegt, mal probehalber ein seht kompaktes Motiv probieren (z.B. den Wal), das sollte eigentlich gut rauskommen.
Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist, dann probiere es doch bei gleicher Nadelstärke einfach mal mit doppeltem Faden, vielleicht ist dein Garn doch zu dünn oder dein Gestrick doch zu locker....

Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht .
Liebe Grüße von
Anja, dem Strickwahn verfallen :strii

leuchtturm66

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

• Nachricht senden

682

Freitag, 15. April 2016, 12:20

:dank: schild_danke :dank:
:wink1Liebe Grüße Heike :sport006:

Mäusje

Profi

Registrierungsdatum: 22. November 2009

• Nachricht senden

683

Montag, 2. Januar 2017, 19:12

Kaffeetasse

passend zur Kaffeekanne aus dem Adventskalender 2016
Quelle: eigene Idee/eigenes Foto

Liebe Grüße vom Mäusje

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

684

Dienstag, 3. Januar 2017, 08:06

Klasse Idee Mäusje.
Liebe Grüße von Astrid :soblu

Sassenach

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. März 2016

• Nachricht senden

685

Samstag, 7. Januar 2017, 20:25

@kuschel-idgie: danke für die Rückmeldung .... ja, erstmal habe ich hier genug Vorlagen zum Nacharbeiten ..... und die werde ich ja brauchen - ich hab nämlich beschlossen eine Decke zu stricken aus diesen schönen Spülis. Bei Ravelry hab ich mamafri gefunden und mal geschaut .... ich glaube da gibt es sogar noch ein paar mehr Vorlagen - hab aber ganz ehrlich die Übersicht verloren ..... aber meinen Spüli da auch gezeigt und verlinkt - ich denke Sie bekommt es dann da auch mit.

Natürlich werde ich mamafri jetzt nicht belästigen ..... erstmal nerve ich euch :)

und dann schau ich mal weiter ......

...... ach so - ich will euch ja noch meinen Spüli zeigen .....

Spüli Wal

Quelle: Strickanleitung: mamafri
Wolle: Schulgarn von WollButt
Foto: meines

Sassenach

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

686

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:38

So, dann will ich euch auch noch den zweiten Spüli zeigen - der wird die Rückseite vom Topflappen - ja, ich werde die beiden zu einem Topflappen zusammen friemeln .... und dann noch zwei in gelb und orange stricken .... soll ja ein Pärchen werden - also die Topflappen ....

Die geplante Decke will ich in DoubleFace stricken .... ich muss nur noch raus bekommen wie das geht *amkopfkratz*

Spüli Tintenfisch

Quelle: Anleitung: mamafri
Wolle: Schulgarn von Buttinette

Anleitung: mamafrie
Wolle: Schulgarn von Buttinette

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

687

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:52

Ich habe mich hier mal wieder durchgeklickt und wieder so viele schöne Spülis entdeckt. Ich bewundere immer wieder die vielen verschiedenen Motive und Muster. Einfach klasse! :klatsch: :klatsch:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

688

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:15

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Schade, dass man nur zwei Hände hat.....
Sooo viele Muster und sooo wenig Zeit :zwi
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Lieby

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Januar 2017

• Nachricht senden

689

Samstag, 28. Januar 2017, 06:59

Spüli Eichhorn und Hahn

Nachdem ich hier sooooo schöne Anleitungen gefunden habe, möchte ich diese natürlich auch zeigen.

Beide von Mamafri

Hahn
Garn Mariposa
Eigenes Bild

und Eichhörnchen
Garn Catania
Eigenes Bild

zudem hab ich noch 2 Topfschwämme gehäkelt... ob die auch hier her gehören?

Liebe Grüße,

Lieby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lieby« (28. Januar 2017, 07:14) aus folgendem Grund: Das mit den Bildern muss ich noch ändern

Sassenach

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

690

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:37

@Lieby: uuuiii - die sind ja auch schön geworden ..... jetzt ist zwar braun nicht unbedingt ne Farbe ich ich nehmen würde aber davon abgesehen sehr schön geworden ..... klasse gemacht .....

... ach, mich gribbelt es auch schon wieder in den Finger .... ich muss Wolle ordern :flitz:

Lieby

Anfänger

• Nachricht senden

691

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:03

Das braune Catania hab ich von meiner Freundin bekommen, für ihr Schaufenster stricke ich die Spülis (erst mal, wenn sie da nicht mehr gebraucht werden nutze ich sie selber, bzw. verschenke sie), braun und Eichhörnchen fand ich ganz gut, als nächstes gibt es ein grünes Krokodil.

Zwischendurch häkel ich immer wieder nen Spülschwamm, das Garn ist.... anstrengend.

Liebe Grüße,

Lieby

Sassenach

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

692

Montag, 30. Januar 2017, 05:43

??? Wie Du strickst für das Schaufenster deiner Freundin???? Hat die ein Handarbeitsgeschäft???

Aber, darfst Du den die Vorlagen von mamafri dafür nehmen??? Wegen copyright und so???

Kenn mich da ja nicht aus, aber heutzutage muss man ja mit sowas höllisch aufpassen .....

Sassenach

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

693

Sonntag, 12. Februar 2017, 17:19

ich muss ja mal meine Topflappen aus Spülis fertig bekommen und da jetzt ja schon ein paar Tage die Wolle da ist hab ich mal genadelt - diesmal den Hai

Spüli Hai

Quelle: Wolle: Schulgarn von buttinette/Wollbutt
Anleitung: mamafrie

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

694

Sonntag, 12. Februar 2017, 19:52

chda hoffe ich ja, dass der nicht mal zuschnappt :zwi
Hübsch geworden.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

MMCon

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Februar 2017

• Nachricht senden

695

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:35

Die hier gezeigten Spülis sehen alle ganz großartig aus. Die Idee finde ich super und die Motive sind einfach toll !!
:strhal:

Lieby

Anfänger

• Nachricht senden

696

Montag, 13. Februar 2017, 10:32

??? Wie Du strickst für das Schaufenster deiner Freundin???? Hat die ein Handarbeitsgeschäft???

Aber, darfst Du den die Vorlagen von mamafri dafür nehmen??? Wegen copyright und so???

Kenn mich da ja nicht aus, aber heutzutage muss man ja mit sowas höllisch aufpassen .....

Mhhh, da hast du wohl recht, obwohl ja keine Anleitungen weiter gegeben und sie auch nicht verkauft werden, ich lasse sie dann besser hier. Ein paar Spülis ohne Muster haben wir auch noch, dann gibt es halt die im Schaufenster.... und geht auch deutlich schneller zum Stricken.

Die mit Muster sind zum verschenken auch nicht sooo gut, hab ich festgestellt..... es kommt immer der Kommentar: die sind ja viel zu schön um sie zu benutzen. Vermutlich werden einfacher dann doch genutzt - hoffe ich mal.

Liebe Grüße,

Lieby

Sassenach

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

697

Montag, 13. Februar 2017, 10:40

das kenn ich .... aber warum soll man Topflappen oder Socken oder sonst was verschenken wenn es nicht benutzt werden soll???? Dafür machen wir die Teile doch - oder???

Also meine gestrickten Topflappen werde ich selbst benutzen .... ich war ja früher nie so für Topflappen - aber seit einigen Jahren nutze ich die doch recht regelmässig .... hab 4 Paar in verschiedenen Farben aber keine in gelb und orange. Und da die Wolle etwas zu dünn zum häkeln war und ich eh nicht so der Häkel-Typ bin hab ich halt gestrickt ...... und ich finde die auch sehr schön - und werde sie benutzen ... muss nur noch dahinter kommen wie ich das Thermovlies da rein bekomme ohne das es sich selbständig macht *grübelz*

die nächsten Topfis sind übrigens auch schon in Planung *kicher*

Sassenach

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

698

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:33

So, das vierte Teil für die Topflappen ist auch fertig .....

Spüli Meeresmuschel

Quelle: Wolle: Schulgarn von Wollbutt/buttinette
Anleitung: mamafri

Lieby

Anfänger

• Nachricht senden

699

Montag, 20. Februar 2017, 12:25

Ja, die Spülis werd ich auch selber nutzen, das ist ja Sinn und Zweck der Sache.

Die Meeresmuschel ist aber auch sehr hübsch geworden, gefällt mir gut.

Derzeit stricke ich an einem Frühlingsblumen-Spüli, das ist aber auch vorerst der letzte, es warten noch ein paar Großpojekte auf Fertigstellung.

Liebe Grüße,

Lieby

Sassenach

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

700

Montag, 20. Februar 2017, 15:17

..... ich hab alle vier wieder geribbelt .... die waren - obwohl alle mit der selben Nadel, der gleichen Wolle und der selben Anzahl Maschen und Reihen total unterschiedlich groß :wuet hab gestern den halben Nachmittag damit verbracht Reihen zu ribbeln und neu zu stricken nur um festzustellen - die passen immer noch nicht aufeinander :we1

jetzt bin ich erstmal mit der Wolle böse und strick lieber Socken ..... aber irgendwann dann ......

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher