Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mamafri

Rückfällige Abstinenzlerin im Wollrausch, kreuzelnde Nachteule

• »mamafri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2007

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Mai 2013, 09:04

Zeigt eure Spülis,Waschlappen und Gästetücher II

Und hier geht das Spülikino weiter.
Mit lieben Grüβen von der kreuzelnden ✜ Marianne ✜ :byeee:

English-speaking members please read here
membres francophones lisez par ici s.v.p.

gako

Profi

Registrierungsdatum: 12. November 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 09:28

Tolle Idee mit dem zweiten Thread. Wenn wir alle weiter so fleißig sind, werden hier auch immer wieder schöne Läppli eingestellt werden.

Liebe Grüße von Gabi
Liebe Grüße von Gabi : :strhal:

Beo1959

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. März 2012

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2013, 11:48

Spüli Regenbogen Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

na dann lege ich hier gleich mal los.

Diesen Spüli habe ich für meine Freundin/Nachbarin gemacht, sie wünschte sich zum Geburtstag etwas mit einem Regenbogen. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist einen Regenbogen zu machen. Wie soll man das einfarbig nur darstellen und dann noch dieser Bogen, ohhhh man habe ich daran getüftelt, dabei sieht das soooo simpel aus. Mir fehlt halt noch die Erfahrung aber wie heißt es so schön, Übung macht den Meister.

Was meint ihr, ob ihr das wohl gefallen wird? Als Spüli finde ich ihn persönlich zu dick und groß aber das ist ja Geschmacksache, die Wolle ist 1A. =)

Eigene Idee und Arbeit
LG Frauke :soblu

Chira63

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. Mai 2013, 12:01

Das Muster ist Dir schon Meisterhaft gelungen :klatsch: :klatsch: .
Sie wird begeistert sein,wenn nicht ich adoptiere ihn sofort ( duckund :flitz: )

Hier kommt noch mein Spüli damit es hier nicht so leer ist

Quelle: Luisa ,eigenes Foto
Liebe Grüße
Ester :strii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chira63« (24. Mai 2013, 12:13)

calanau

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. Mai 2013, 12:04

Wie soll man das einfarbig nur darstellen und dann noch dieser Bogen, ohhhh man habe ich daran getüftelt, dabei sieht das soooo simpel aus. Mir fehlt halt noch die Erfahrung aber wie heißt es so schön, Übung macht den Meister.

Ich finde es toll, dass du dich der Herausforderung stellst. Und du hast ein tolles Ergebnis. Bravo!
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Mariela

Meister

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. Mai 2013, 12:09

Wie soll man das einfarbig nur darstellen und dann noch dieser Bogen, ohhhh man habe ich daran getüftelt, dabei sieht das soooo simpel aus.

Hast du toll hinbekommen. Ich weiß auch, dass das alles viel schwieriger ist, als es aussieht. Um so mehr bewundere ich Marianne.

Gleich was von Marianne hinterher...

Spüli Mond

Quelle: Mamafri, eigenes Foto

Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

gako

Profi

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Mai 2013, 12:25

Schon ein zweiter Thread aufgemacht und man sieht schon wieder sehr schöne Spülis.

Liebe Grüße Gabi

8

Freitag, 24. Mai 2013, 14:35

Der Regenbogen ist dir gut gelungen, Hut ab gefällt mir gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adele« (26. Mai 2013, 13:02)

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. Mai 2013, 15:55

Wow, gleich schon wieder wunderschöne Spülis zu sehen! :thumbsup:
@Beo: Das ist Dir wirklich gut gelungen - so eine schwierige Aufgabe, aber super gelöst! :thumbsup: Also, wenn sie sich da nicht freut, dann weiss ich auch nicht. :kokra Ich würd ihn auch sofort nehmen. :D
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

silberlocke

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

• Nachricht senden

10

Freitag, 24. Mai 2013, 20:36

Tolle Spülis sind hier wieder entstanden!
Liebe Grüße Elke :strii

Rigantona

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Februar 2013

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. Mai 2013, 09:14

Damit dieser Thread weiter wächst, möchte ich euch einen neuen Waschi zeigen, der gestern bei uns eingezogen ist.

Quelle: Anleitung von Mamafri

Leider sieht man das Motiv nicht so gut. Ich wollte ihn richtig feste stricken und hab dabei zu kleine Nadeln genommen. :rot

Erfüllt aber seinen Zweck trotzdem. :D :sport006:
Grüßle aus Ba-Wü :et007: Chris

calanau

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. Mai 2013, 12:14

Leider sieht man das Motiv nicht so gut. Ich wollte ihn richtig feste stricken und hab dabei zu kleine Nadeln genommen.

Hast du absichtlich den Musterteil in glatt links gestrickt? Die meisten stricken das Muster ja in kraus-rechts. Daher sieht das Muster bei deinem Waschi anders aus und vielleicht hast du deshalb nur das Gefühl, dass man es schlecht sieht. Und wie du schon sagst: seinen Zweck erfüllt er in jedem Fall.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Rigantona

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Februar 2013

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Mai 2013, 10:16

Hast du absichtlich den Musterteil in glatt links gestrickt? Die meisten stricken das Muster ja in kraus-rechts. Daher sieht das Muster bei deinem Waschi anders aus und vielleicht hast du deshalb nur das Gefühl, dass man es schlecht sieht. Und wie du schon sagst: seinen Zweck erfüllt er in jedem Fall.
Up, da hab ich wohl die Anleitung falsch gelesen. Ich habe die Rückreihen immer so gestrickt wie sie erschienen. :wuet
Grüßle aus Ba-Wü :et007: Chris

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:08

Up, da hab ich wohl die Anleitung falsch gelesen. Ich habe die Rückreihen immer so gestrickt wie sie erschienen. :wuet

Das ist kein Beinbruch, anfangs hab ich das sogar absichtlich gemacht, bei Motiven die nicht richtig zur Geltung kamen.
Mit lieben Grüssen von der Wollmaus :strhal:

Beo1959

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:59

So ihr Lieben,
ich kam gar nicht mehr zum Antworten. Vielen Dank für eure netten Komentare bzgl. meines Regenbogenspülis, das motiviert auf jedem Fall weiterzumachen :vern2 .

Zum Regenbogenspüli, was ich ja mit der Catania Grande gestrickt habe, kommt jetzt noch das Geburtstagspüli dazu, ebenfalls mit der Grande gestrickt. Dient eigentlich nur dem Effekt, ich glaube, ich würde nicht so gerne damit spülen. Deshalb habe ich meiner Freundin auch noch ein paar kleine Spülis dabei gelegt.

von mir verändertes Mamafri (LoveCreaWelten Spüli)

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:50

Sieht echt toll aus und ein schönes Grün.
Mit lieben Grüssen von der Wollmaus :strhal:

silberlocke

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

• Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:58

Frauke,der ist aber toll geworden!
Liebe Grüße Elke :strii

Beo1959

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:13

schild_danke ")"

gako

Profi

• Nachricht senden

19

Montag, 27. Mai 2013, 09:17

Frauke, ich finde deine Spülis sehr schön und man kann das Motiv auch sehr gut ersehen.

Liebe Grüße Gabi

Silka

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Mai 2013

• Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:09

Hallo zusammen, ich will mal versuchen meinen 1. Spüli zu zeigen.

In die Galerie habe ich ihn schon hochgeladen, das hat funktioniert.

Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei mamafri für ihre tollen Anleitungen, die sie uns hier kostenlos zur Verfügung stellt. :verneig:

Es wird bestimmt nicht mein 1. Spüli sein, da folgen bestimmt weitere!

Leider schaffe ich es nicht hier in den Beitrag mein Bild einzustellen. Wer also schauen mag, bitte in der Galerie.

Quelle: Anleitung von mamafri, gestrickt von Silka
liebe Grüße :cat02:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Silka« (28. Mai 2013, 18:37) aus folgendem Grund: Bild fehlt