Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wollliesel

unregistriert

1

Samstag, 6. Juli 2013, 17:33

Sommer - Sonne - Urlaub

Mein Urlaub liegt nun leider schon eine Woche zurück. Vom 16. bis 18. Juni waren wir in Ba-Wü und haben uns zwischen Nord- und Südschwarzwald, auf der Schw. Alb bis zum Allgäu viel angesehen und dabei 5000 Autokilometer zurückgelegt. Da war nix mit ausruhen, aber dafür mit vielen interessanten, kleinen und großen Entdeckungen. Noch immer bin ich mit dem Ordnen der vielen Fotos beschäftigt.

Jetzt bin ich mal neugierig, wohin eure Urlaubsziele in diesem Jahr gehen?

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juli 2013, 18:05

Ich habe schon seit ein paar Jahren keine Lust mehr auf Urlaub. Ich werde mich mit Tagesausflügen begnügen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die Organisation von Urlaub ist mir zu stressig. Der Letzte Urlaub war in Annecy, Frankreich. Das war toll, der sauberste See Europas. Vielleicht will ich da nochmal hin?
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Wollliesel

unregistriert

3

Samstag, 6. Juli 2013, 18:09

Dana, bis wir uns im Jahre 2000 den Campingwagen gekauft haben, haben wir auch fast immer "nur" Tagesausflüge durch Thüringen bzw. die angrenzenden Bundesländer gemacht. Das war auch schön und wir haben viel von der näheren Umgebung gesehen.

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juli 2013, 18:35

Wir zehren auch noch von den fast 2 Urlaubswochen Mitte/Ende Juni - sie führten uns nach Domodossola (Norditalien), von dort aus fuhren wir zum Wandern ein Stück in die Südalpen hinein auf einen ganz ruhigen Campingplatz . Danach ging es nach Ligurien ans Meer und zu Ausflügen in die Cinque Terre . Ein paar Tage Stadt in Florenz war die nächste Etappe und nach so viel Kultur und Touristen erholten wir uns mitten in der Toskanischen Hügellandschaft auf einem Campingplatz mit Pool, sehr sauber und superfreundlichem Personal.
Es war wunderschön!!!! Und wenn Ihr Lust habt, dann könnt Ihr die Links anklicken und ein bisschen Urlaubsfeeling mitnehmen!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Smoky

Profi

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juli 2013, 18:52

Achja, Urlaub ... wir werden diesen Sommer im Garten verbringen (wenn das Wetter mitspielt) und da mein Göga arbeiten muß, mach ich ab übernächster Woche ein paar Ausflüge mit unseren Zwergen: Hagenbeks Tierpark, Fehmarn ... mal gucken, was mir sonst noch so einfällt.

"Richtigen" Urlaub machen meine kleinen und ich in den Herbstferien: Ich bekomme von meinen Eltern 2 Wochen Urlaub auf einem Fehmarner Bauernhof zum Geburtstag geschenkt :D
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:
meine UfO-Liste

Powerhexe

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Juli 2013, 19:17

Die letzte Woche meines Urlaub hat begonnen, in der ersten Woche hat es viel geregnet, da mein Mann und ich gerne bummeln, haben wir alle umliegenden Einkaufszentren besucht.
Wir haben meistens mittags unterwegs etwas gegessen und festgestellt das man beim Mittagstisch echt Geld sparen kann.
In der zweiten Woche( also letzte Woche) war es wärmer und beständiger, da haben wir Tagesausflüge gemacht, wir waren in Rüdesheim ( sind zum Niederwalddenkmal hoch und runter gelaufen), ein Tag waren wir in Idar-Oberstein ( haben das Edelsteinmseum besucht), waren ein Tag in Fulda ( haben den Dom besichtigt, und ein Besuch in einer Kerzenfabrik war auch noch drin), ein Tag sind wir nach Seligenstadt gefahren( saßen stundenlang am Main und haben Schiffe und Fähre beobachtet und Eis vom Eis- Kaiser gegessen^^), jetzt steht noch Michelstadt mit dem Elfenbeinmseum, botanischer Garten in FFM, Hanau mit dem Puppenmuseum und noch einiges auf dem Plan.

Fazit: so einiges schönes liegt so nah, ich muss meine Katze nicht weggeben, ich schlafe abends in meinem Bett, lasse den Abend auf dem Balkon mit einem netten Getränk ausklingen usw usw

Registrierungsdatum: 2. Juni 2006

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. Juli 2013, 23:34

@Maiglöckchen: in Ligurien wollten wir in Moneglia auf dem selbem Campingpaltz unseren Osterurlaub verbringen... Schön, jetzt hier Bilder zu sehen, ich war leider doch nicht dort. Aber vielleicht irgendwann....
Oh, Urlaub, bei uns sind erst noch ein paar Tage Schule zu bewältigen. Aber dann werden wir ein paar Tage unterwegs sein, im Allgäu und in Thüringen, meine Kleine an der Ostsee...

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juli 2013, 00:08

...ich bin eigentlich auch ein reisemuffel. ich bekomme immer schon am 3.tag heimweh.
LG Bine

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Juli 2013, 08:15

Leider ist mit Urlaub nix drin.

Meine Tochter aus Frankfurt war zu Besuch.
die erste Woche war wettermäßig nicht so toll also haben wir uns das neue Gewölbe mit der Türkischen Cammer in Dresden angeschaut und ganz viel Powershopping.

Der Rest meines Urlaubs gehörte dem Garten. Jetzt ist es vorbei und arbeiten ist wieder angesagt.
Geht aber gleich los mit einem Seminar in Haan, ich freue mich darauf.

Powerhexe . tolle Ziele habt Ihr in meiner alten Heimat ausgesucht!

LG Sabine

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:17

Wir fliegen dieses Jahr nach Ibiza, San Antonio, bin mal gespannt wie es wird, war noch nicht viel in anderen Ländern.
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

N!cole

Stempeleule

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Juli 2013, 20:53

Leider kein Urlaub dieses Jahr.

Ein Tag Legoland steht in den Ferien an, aber sonst nichts.

Aber hier in Südbaden gibt es ja viele Möglichkeiten.
Stempelige Grüße sendet Dir

Nicole :blumig02:

12

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:40

Wir haben noch ein Wochenende an der Mosel geplant, wenn das Wetter danach ist. Denn wir wollen Rad fahren.
LG Marina : :herbst01:

Wollliesel

unregistriert

13

Montag, 8. Juli 2013, 08:06

Ja, das kann ich bestätigen. Es gibt viele schöne Ziele.

Nicole, schau beim Legoland auf die Webseite, die haben auch Ruhetage. Wir wussten das nicht und standen vor ein paar Jahren vor verschlossener Tür.

N!cole

Stempeleule

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Juli 2013, 08:33

Ja, das kann ich bestätigen. Es gibt viele schöne Ziele.

Nicole, schau beim Legoland auf die Webseite, die haben auch Ruhetage. Wir wussten das nicht und standen vor ein paar Jahren vor verschlossener Tür.

Vielen Dank für den Tip. Das werde ich gleich mal machen.
Stempelige Grüße sendet Dir

Nicole :blumig02:

Registrierungsdatum: 18. August 2007

• Nachricht senden

15

Montag, 8. Juli 2013, 14:11

Da habt Ihr sicher schönes erlebt.
Wir sind erst umgezogen und haben einen schönen Balkon ,am Bodensee ist es so schön wir machen nur Tagesausflüge.
Wenn mir die Zeit bleibt.
Liebe Grüße
Hilde

Wollliesel

unregistriert

16

Montag, 8. Juli 2013, 14:14

Wie wird immer so schön gesagt: "Du wohnst dort, wo andere Urlaub machen!"

Eine schöne Gegend ist der Bodensee. Wir sind dieses Jahr leider nur dran vorbeigefahren.

Strickanja

Meister

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:04

Im 13. Jahr wieder nirgendwohin.
Meine Kinder waren noch nie im Urlaub. Die wissen gar nicht wie das geht und wie das ist.
Kann also leider kein Urlaubsziel bieten.

Ich würde gerne nach Norderney fahren, oder vom Festland aus irgendwo ans Meer oder in Meernähe. Großharlingersiel oder so.

Mein Mann will lieber in die Berge, wandern (da haben die Kids so gar keinen Bock zu) oder nach Rügen (da war ich schon 4mal, ist aber so schrecklich weit von uns aus).

Aber da eh kein Geld da ist ist´s auch egal dass wir uns nicht einigen.
Meine Done-Liste 2015
Liebe Grüße von Anja :cat02: