Liebe Strickdoris...
Ringelsocken versuche ich genauso, wie du sagst: ich hab 4 Reihen gestrickt, wieder aufgetrennt, die Menge verdoppelt (weil ich ja die Ringel über 8 Reihen will) und dann immer hübsch 40 Runden Garn in kleine Stränge gewickelt. Die liegen nun im Essigwasser und sehen so aus:
[/img] -eigenes Bild
Dann werde ich die Ministränge färben und eigentlich genauso behandeln, wie die grossen auch. Weitere Bilder folgen, wenn ich dabei bin.
Liebe Musaje37...
hier ist mal die Neufärbung von dem grün-braunen Strang. Das grün ist nun so, wie ich es mir vorab vorgestellt hatte. Ansonsten verwende ich nun keine Ostereierfarben mehr sondern die Wollpapst-Farben. Da habe ich auch nicht alles bestellt, sondern mische einfach. Ich habe kleine Wollfäden, die ich in die fertige Farbmischung halte und dann sehe ich, wie es ungefähr wird und helle auf oder dunkle nach- wenn mir der Farbton noch nicht so gefällt. Die obere ist die neue Färbung. Den unteren werde ich dann abgeben.
[/img] eigenes Bild
So, dann hab ich noch mal die drei neuen Stränge, die fertige Socke der obigen Strickprobe und eine neue Strickprobe von dem türkis-lila Strang.
[/img] [img]
[/img] [img]
[/img] alles eigene Bilder
Ich hoffe, ich gehe euch mit meinem neuen Tick nicht auf den Geist, aber ich hab ja nur noch 4 Stränge und dann werde ich ersteinmal verarbeiten bevor weitergefärbt wird (hofft mein Mann

)!
Liebe Grüsse an alle
PS: danke fürs Bilder bearbeiten, krieg das wohl nicht so hin, wie es sein soll.....

vlt. wirst du hier auch noch mal tätig, danke