Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mariela

Meister

• »Mariela« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. August 2011

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. November 2013, 10:27

Fledermausbaby: ein süßer Film, finde ich

Ich finde diesen Film sooo niedlich. Ich mag Fledermäuse. Ihr auch?

http://www.youtube.com/watch?v=FkeSSdwbnPg#t=197
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. November 2013, 11:27

süß, aber nur im Fernsehen oder auf Bildern :bye:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2013, 12:12

Mariela hab mal schnell deinen Titel verbessert :pfe

Ne und Fledermäuse mag ich nur wenn sie frei herumfliegen wie bei uns im Garten.

ich hatte mal eine im Wohnzimmer und hab fast 2 Std. in der Küche auf dem Tisch (fragt mich bitte nicht warum) verbracht, bis ein Freund meines Sohnes kam, bewaffnet mit ne Angel Köcher (hatte die Fledermaus wohl übertrieben groß beschrieben :rot ) um das Ungeheuer zu fangen. Er hat es dann vorsichtig mit der Hand aus der Ecke geholt und ihm das Fell (oder was immer die haben) gekrault. Es war ne Babyfledermaus die anscheinend nicht wusste das man wenn es hell wird nach Hause fliegen sollte. Also hat sie sich mein Wohnzimmer (weil es dunkel war) ausgesucht.

Also ich brauch keinerlei Flattermänner in meiner Nähe.......irgendwie hab ich da so ne Phobie auf alles was flattert
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2013, 16:37

Irgendwie find ich Fledermäuse süss und der Film war schön :nick:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:

Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. November 2013, 16:48

schöner Film, ich mag Fledermäuse.
Aber ich laufe auch nicht schreiend vor Spinnen, Mäusen etc. davon, das einzige was garnicht geht sind Ratten, Gott sei Dank gibt es hier keine.
Eulen mag ich im Moment gar nicht mehr, quäle mich gerade mit den Eulenstulpen herum.
LG Sabine

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2013, 17:14

Danke für den Link, Mariela! :thumbsup:
Ich mag Fledermäuse sehr und ich freue mich, dass wir hier immer welche zu Gesicht bekommen. Sei es im Garten, sei es in der Strasse in der ich wohne.
Leider habe ich noch keine in die Hand nehmen können... :schmo
Also, ich hätte Dich gerne auch gerettet, Iris! :D
Ich hab so lachen müssen bei Deiner Beschreibung, weil es mir so bekannt vorkommt... mit Fledermäusen hab ich zwar kein Problem, auch nicht mit Mäusen, Ratten, Schlangen oder Echsen, dafür aber mit Spinnen und mit Wespen und dergleichen. Da reagier ich sehr ähnlich wie Du mit der Fledermaus! :D Ich spring zwar nicht auf Tische (würd meiner auch gar nicht aushalten), aber Springen tu ich schon auch. :lach1: Aus der Gefahrenzone eben.... :D

Gibt im übrigen eine nette Kinder-/Jugendbuchserie über Fledermäuse von Kenneth Oppel. Silberflügel heisst der erste Band und Schatten ist der Name der Hauptfledermaus.
Ahnt Ihr was? :D ;)
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

Mariela

Meister

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. November 2013, 19:53

Mariela hab mal schnell deinen Titel verbessert

Ach, was hatte ich denn geschrieben???

Naja, im Wohnzimmer muss ich sie jetzt auch nicht unbedingt haben, aber vor allem weil ich so schreckhaft bin.

Vor Wespen laufe ich auch davon - und Spinnen ab einer bestimmten Größe versetzen mir auch leichte Schauer, aber ich tue ihnen nichts sondern bringe sie mit Hilfe eines Schnappies raus. Sie fangen ja immerhin Motten und ähnliche Tierchen. Sind also Freunde der Wollliebhaberinnen. :nick:
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. November 2013, 01:00

Ich hab auch so ein Teil, Mariela und zwar eins mit ganz laaangem Stiel, so dass ich zumindest einen Mindestabstand wahren kann, wenn ich die Spinne selbst fangen muss. :lach1: Aber erst einmal wird geflüchtet, dann eventuell jemand fürs Spinne fangen eingespannt, aber auch mit diesem Teil. Also, bei mir verlassen sie natürlich auch lebend wieder die Wohnung. :D Und natürlich geb ich ihnen den guten Rat mit auf den Weg besser in Zukunft draussen zu bleiben... ich setz sie raus, aber meine Katzen sind da nicht so zimperlich und manchmal einfach schneller als ich. :rot
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

Anette

Profi

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. November 2013, 09:26

Ich mag Fledermäuschen gerne, schau ihnen im Sommer oft zu im Garten.

Meine Eltern hatten vor Jahren auch einmal eine lustige Begegnung.
Es war Hochsommer, sie hatten die Fenster offen.Vati schaute einen Gruselfilm und um Mitternacht flog dann auf einmal eine Fledermaus um die Wohnzimmerlampe und sorgte für den nötigen Kick. :lach1:

gruß Anette

Mariela

Meister

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. November 2013, 13:14

Starke Geschichte, Anette.
Beste Grüße,
Mariela
ur-smiley