Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gako

Profi

Registrierungsdatum: 12. November 2012

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:51

Iris, habe ich ihm schon gesagt, dass es immer mehr werden mit der Nuddel. Ein gutes hat es doch, die Wollberge werden weniger und wir tun auch was gutes damit. Da weiß man weinigstens, das diese Sachen bei den Richtigen ankommen.
Liebe Grüße von Gabi : :strhal:

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

• »Iris 58« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:54

Gabi genau das war ja auch der Grund warum ich mir die Addi zugelegt habe. Ich werde anders dieser Masse Wolle nicht Herr und kann die ansonsten in 30 Jahren mit ins Altenheim nehmen :lach1:

Eine große Tüte ist schon vernudelt und nur noch Reste übrig die natürlich auch noch dran kommen und ich glaube das ich mich gleich wieder an den anderen Tisch setze und noch einen Schal kurbel.

Da fällt mir auf......ein kurbelnder Smily fehlt hier noch :lach1:
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

gako

Profi

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:06

:eule04: Nun fängt er schon wieder an zu nuddeln. Ich muss ja langsam ins Bett, muss ja um 05.00 Uhr aufstehen. Aber eigentlich will man ja doch immer sein Ergebnis sehen. 8)

Iris 58

• Nachricht senden

44

Freitag, 21. Februar 2014, 00:54

Mein Ergebnis waren heute 3 Mützen......morgen ist ja auch noch Wolle da :thumbsup:
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

gako

Profi

• Nachricht senden

45

Freitag, 21. Februar 2014, 09:23

Morgen Iris, also er hat bis in den grauen Morgenstunden genuddelt und heraus kamen 3 Mützen, immer mit dopeltem Faden. Scheinbar hat unsere Nuddel ein bißchen gestreikt. Wir haben die andere von Prym. Die ist nicht so gut wie die Addi.

Iris 58

• Nachricht senden

46

Freitag, 21. Februar 2014, 09:33

Wenn ich mit doppelten Faden kurbel dann kann es auch mal vorkommen das es etwas hakt, liegt aber meist daran das dann die wolle nicht ganz glatt ist, aber bis jetzt hat alles super funktioniert. Werde auch die Mützen weiterhin mit doppelten Faden machen, sie werden einfach schöner.

Und jetzt schwing ich mich ins Auto, erledige den Einkauf das ich dann den restlichen Tag zu Hause bin.

Registrierungsdatum: 14. September 2013

• Nachricht senden

47

Freitag, 21. Februar 2014, 14:17

Ich hab da mal ne Frage an euch :

Macht ihr / eure Männer den Anfang auch so wie in dem Video bei " Kurbelursel " auf Youtube ( kann leider noch nicht verlinken :trr014: ), mit dem Extrafaden am Anfang und Ende.
LG :tier026:

Sabine

Iris 58

• Nachricht senden

48

Freitag, 21. Februar 2014, 14:20

Nö mach ich nicht.....mein Anfang wird ganz normal mit der Wolle gemacht mit der ich auch kurbel, weil mit dem Faden zieh ich es ja auch zusammen und vernähe den wenn ich einen Schal mache.

Wenn ich ein Strickbündchen dran machen will dann nehme ich einen anders farbigen Faden und kurbel ab. Dann seh ich die Maschen besser um diese auf ein Nadelspiel aufzunehmen

• Nachricht senden

49

Freitag, 21. Februar 2014, 14:26

Sabine

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

50

Freitag, 21. Februar 2014, 20:12

ach Du auch

Also meine Damen,

ich muß mal eine Beschwerde hier loswerden X(

:hohr: :bw052: Ich wußte ja das hier Viren gestreut werden, aber das meine Finger einfach über die Tastatur gleiten und einfach so ne Kurbelmaschine bestellen, da habt ihr Schuld :bw052:

Hier wird man ja echt " angefixt " solche Sachen zu machen. :O

:schun009: Aber nun Spaß beiseite , Ernst komm her , ich melde mich wenn ich die Nudel habe und Gabis Mann Konkurenz mache

weißt Du wer noch :lach1: ich :nick: gerade eben, bei ebay die kleine für 30,- euro, ist zwar gebraucht aber mit paypal bezahlt, da stehe ich auf der sicheren Seite, wenn sie nicht funktioniert dann hole ich mein Geld zurück, also drückt mir die Daumen, dann kurbel ich bald mit :bye:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

gako

Profi

• Nachricht senden

51

Freitag, 21. Februar 2014, 21:25

Gratuliere Michaela und Willkommen im Nuddelteam. Es macht uns riesen Spaß mit der Nuddel was zu werkeln. Jetzt will ich mir mal einen ne, nicht einen, sondern was stricken um einen schönen Frühlingskranz zu machen, so mit Häkelblüten und Vögelchen und so. Das sieht auch sehr schön aus und vor allem man kann das mit der kleinen Nuddel machen.

Michaela

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

Freitag, 21. Februar 2014, 21:30

ich will unbedingt die Socken ausprobieren :nick:

gako

Profi

• Nachricht senden

53

Freitag, 21. Februar 2014, 21:33

Michaela, mach du mal die Socken und dann zeigst du sie uns und dann kommen wir auch auf den Geschmack und stricken dann auch Socken.

Michaela

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

Freitag, 21. Februar 2014, 22:06

wenn man die große hat...dann müßte man damit doch auch Socken stricken können mit Filzwolle, so als Bettsocken oder Puschen, weil die doch einlaufen beim waschen...oder :kokra

• Nachricht senden

55

Freitag, 21. Februar 2014, 22:12

WILLKOMMEN IM CLUB :frm017: MICHAELA

Und wenn du Socken nudeln kannst , gib es bitte ;) :D nicht weiter, denn dann komme ich vielleicht noch auf den Trichter mir die kleine Addi zu bestellen [wuetwand]

Sabine

Michaela

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Freitag, 21. Februar 2014, 22:25

oh oh das klappt wohl nicht mit dem schweigen :pfe

Iris 58

• Nachricht senden

57

Freitag, 21. Februar 2014, 22:41

Wollt ihr mal was wissen?

ICH HAB MIR HEUTE DIE KLEINE BESTELLT !!!!!

Wetten das ich damit nicht lange allein bin? :pfe .....kann mir schon denken wer es mir gleichtut :rot

• Nachricht senden

58

Freitag, 21. Februar 2014, 22:44

Du hast doch nicht eben bei mir auf dem Sofa gesessen?

Ich dachte das wären nur Hunde und Katzen 8)

Sabine

Iris 58

• Nachricht senden

59

Freitag, 21. Februar 2014, 23:07

Ne hab ich nicht.....hab mit kurbeln zu tun :lach1:

gako

Profi

• Nachricht senden

60

Samstag, 22. Februar 2014, 07:35

Na, das ist ja hier ein super tolles Thema. Wir haben auch beide und es ist schön zuzusehen was man daraus machen kann. Iris, ich glaube Wolfram hat gesagt ca. 30 Schals in den schönsten Farben und ca. 15 Mützen. Und es liegt noch Wolle da zum nuddeln. Aber erst will ich mir einen Kranz stricken bzw. er, denn ich brauch mal was frühlingshaftes. Aber gespannt bin ich schon auf Michaelas Socken!