Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

• »Iris 58« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

61

Samstag, 22. Februar 2014, 10:11

Oh oh das wird ein schöner Moment wenn ich das Paket öffnen darf.

Habe gestern auch wieder 3 Mützen gemacht und muss alles noch fotografiert werden. Meine Schwiegertochter hat gestern eine davon aufgesetzt und die passen perfekt. habe so viele schöne Kinderfarben das ich nur noch nudeln könnte. Aber handstricken ist auch jeden Abend dran.

Von meinen Strickmädels aus wkw ist eine auch schon so angefixt das es nicht mehr lange dauert und sie bestellt sich eine. sie hat auch immer so viel Wolle das sie nicht hinterher kommt.

Gabi fotografier doch mal die Mützen von Wolfram, vielleicht hol ich mir ja noch Ideen. Sag mal hat er noch keinen Kurbelarm?
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

sylie27

Profi

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

62

Samstag, 22. Februar 2014, 15:59

ein tolles thema. stellt man den link zu dem kurbelding ein.
würde mich interessieren :freund:

ich habe über 15 kg maschinengarn auf spulen von einer lieben bekannten geschenkt bekommen. sie sagte zu mir - du machst soviel schöne kleine sachen und für so ein projekt habe ich etwas restwolle für dich. ich wußte nicht, das es soviel wolle ist,die bei mir vor der tür um asyl fragte :frm001:
lg sylvia :haba001: :tier030:

Iris 58

• Nachricht senden

63

Samstag, 22. Februar 2014, 16:07

Im Post 1 habe ich mal 3 Links eingestellt zur Info.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

64

Samstag, 22. Februar 2014, 17:59

die grau blaue ist aber keine addi sondern die prym und nicht so gut, die hatte ich und habe sie verkauft :bye:

vor der Anschaffung einer prym oder gebrauchter addy bitte lesen

http://www.strickmuehle.com/content/vors…uehle-maxi-prym
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michaela« (22. Februar 2014, 18:17)

Iris 58

• Nachricht senden

65

Samstag, 22. Februar 2014, 19:25

Michaela es steht ja auch drauf das es eine Prym ist und ich hab den Link auch eingestellt weil es eben Addi und Prym gibt. Aber gut so was mal zu lesen.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

66

Samstag, 22. Februar 2014, 19:42

Hallo Michaela,

vielen Lieben DANK für deinen Link.

Da wär ich glatt auf die Nase gefallen wenn ich mir eine Kaufen würde. :kokra
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02:

Michaela

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

Samstag, 22. Februar 2014, 19:59

es ist tatsächlich so, das sich viele diese strickmaschinen kaufen und denken, ne gebrauchte tuts auch , ist ja viel billiger, aber ich hatte vor der prym eine die eigentlich für Kinder ist und war mehr als enttäuscht, dann irgendwann die prym, ich habe Mützen genadelt wie ein weltmeister und dann...dann war sie langweilig, weil keiner mehr eine Mütze brauchte, hätte ich damals schon von iris ihrem Projekt gewußt hätte ich sie nicht verkauft, für Mützen und schal ist sie gut, aber die addi habe ich schon öfters gelesen das sie besser und vielfälltiger ist...und ja ich habe eine gebrauchte bei ebay gekauft, aber über paypal und wenn sie nicht in Ordnung ist geht sie zurück :bye:

gako

Profi

Registrierungsdatum: 12. November 2012

• Nachricht senden

68

Samstag, 22. Februar 2014, 20:03

Hallo, ich versuche morgen mal Fotos zu machen, hatten heute keine Zeit. Ich setze die Mützen auch immer auf und die passen mir. Wolfram macht nur Rollrand. Ich finde es gut, ich würde gar nicht hinterher kommen mit Bündchenstricken.
Liebe Grüße von Gabi : :strhal:

Iris 58

• Nachricht senden

69

Samstag, 22. Februar 2014, 20:04

Na dann hoffe ich doch das deine voll in Ordnung ist, du viel Spaß am kurbeln hast und ich freu mich wenn ich darf auf viele Sachen für die Kinder.

gako

Profi

• Nachricht senden

70

Samstag, 22. Februar 2014, 20:12

Liebe Iris, soll ich dir mal was sagen, wir haben ja die Prym groß und Wolfram hat gesagt, bei bestimmten Wollsorten fängt sie an zu streiken. Kurz und gut musste ich noch am Mittwoch die große Addi bestellen, habe ich sogar gemacht. Ich hoffe sie kommt nächste Woche, habe leider noch keine Versandbestätigungl. Jetzt nuddelt er einen Schal mit der kleinen (die ist super) und dann soll er mir für einen Strohkranz einen Schal nuddeln.

Iris 58

• Nachricht senden

71

Samstag, 22. Februar 2014, 22:44

Jetzt bin ich aber sprachlos......irgendwie ist mir entgangen das du gar keine große Addi hast. Na schau einer an, gut das dein Göga nudelt und schon bekommste die große.

Meine kleine soll am Montag oder Dienstag da sein. Freu mich wie Bolle drauf, denn da schau ich auch mal ob ich auf der kleinen auch Waschhandschuhe aus BW kurbeln kann. Muss mal schauen wie groß oder klein die Werden. Will ja das eine Hand hineinpasst. Und schon wieder was neues tz

gako

Profi

• Nachricht senden

72

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:17

Doch Iris und moin, wir haben die Große, aber von Prym. Die Addi ist aber besser. Auch habe ich jetzt meine offenen Schals für meine Kränze. Das sieht toll aus. Wenn wir nur mehr Zeit hätten, dann könnte man noch viel mehr kreieren.

Michaela

Erleuchteter

• Nachricht senden

73

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:53

das Problem mit der Prym kenne ich auch, bei mir lag es immer an der Fadenführung, vorne muß man doch den faden erstmal in diesem Fadenführungsdingens einfädeln, jenachdem was für Wolle man hatte einmal bis mehrmals, das hat sich dann immer hochgezogen und es hat gehakt, ich dachte damals ich wäre zu b... umd das Teil richtig zu benutzen, dann hakt natürlich alles und der Faden wird nicht richrig mitgenommen, ich hoffe sehr das es bei der Addi besser ist und das sie heile ist wenn sie ankommt.
sie kommt wahrscheinlich Montag oder Dienstag, aber da werde ich keine Zeit haben, bei meinem Sohn (16) werden am Montag, also morgen, die Mandeln entfernt, ich glaube ich habe mehr Angst als er, die OP macht der Arzt nut im äußersten Notfall, weil mein Sohn sehr lange Mandeln hat und daher die Komplikationen wie Nachblutung größer sein können, ebenfalls der Wundschmerz, aber die Dinger müssen nun raus, er ist seit den Herbstferien erst einen Tag in der Schule gewesen weil er ständig krank ist und Antibiotika nehmen mußte, nun hat sich rausgestellt das seine Häufigen Erkrankungen von den Mandeln ausgehen, meine Tochter ist deswegen sogar im Rollstuhl gelandet, weil sie ihr Beine nicht mehr belasten konnte, kam auch von den Mandeln, gottseidank läuft sie wieder, war aber auch eine langwierige Behandlung über mehrere Monate. :bye:

gako

Profi

• Nachricht senden

74

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:50

Michaela, da wünsche ich deinem Sohnemann viel Glück und dir ebenso.
Genau das mit der Fadenspannung ist so eine Sache, gerade wenn man doppelten Faden nimmt. Ich hoffe, das die Addi auch nächste Woche bei uns eintrudeln wird.

Iris 58

• Nachricht senden

75

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:25

Also ich lass den oder die Fäden meist durch meine Finger gleiten, da bestimme ich die Fadenspannung und das geht sehr gut. Aber auch mit der eingebauten Fadenspannung ist das kein Problem, auch wenn die wolle mal gewellt oder fusselig ist. Nur wenn ein Knoten kommt dann hol ich die wolle aus der Führung bis der Knoten gestrickt ist.

Für deinen Sohnemann alles gute Michaela.....kann ich verstehen das du da mehr als angespannt bist, aber immer schön positiv denken und alles wird gut.

Michaela

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:39

op gut überstenden aber das heimweh quält, ich bin von 7-19 uhr bei ihm im Krankenhaus, heute abend hat er das erste gegessen und er hat heute ein längeres bett bekommen, freitag kommt er nach hause....
die addi ist am montag gekommen, technisch einwandfrei aber ohne schraubzwingen :kokra falls jemad also weiß wo ich welche bekomme, bitte melden, danke :bye:

Iris 58

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:50

hast du das beim Kauf gewußt das die Schraubzwingen nicht dabei sind? So ist ja die Addi unvollständig. Schau mal bei Ebay Michaela dort bekommt man das bestimmt.

Na dein Junior wird sich schon beschäftigen können mit 16 Jahren, gibt doch genug Abwechslung im Krankenhaus. Lesen, Handyspiele, Fernsehen oder nimm ihm die Addi mit. Das ist doch die Idee :lach1:

Michaela

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 27. Februar 2014, 06:06

fernsehen ...kathastrophe, er liegt mit rentnern in einem zimmer
abwechslung gleich null, nichts, aber sein schwager hat ihm sein table mit filmen gebracht
der aufenthalt ist für ihn eine kathastrophe, er bekommt panik, fühlt sich wie im gefängnis, hat gestern viel geweint, aber die starken svhmerzmittel wirken ja auch dagegen, naja morgen früh kommt er raus...
das mit den schraubzwingen habe ich nicht gewußt, sind aber auch nicht abgebildet auf dem verkaufsfoto, die vekäuferin hat geantwortrtdas sie die auch so gekauft hätte, ich denke aber für 30€ und weil sie technisch einwandfrei ist besorge ich mir die schraubzwingen eventuell selber, ein paar socken habeich fertig, bin aber mit dem ergebnis nicht zufrieden, passform perfekt aber zu grße löcher, ich probiere noch andere garne aus, wie flauschige wolle ud dickere wolle und stretchgarn, bin davon überzeugt das das funktioniert :bye:

Iris 58

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:37

Ich hab gestern meine restliche Brazilia Wolle zu Kinderschals genudelt und nun ist die schon mal weg.....man bin ich froh. Hab aber dann auch noch mit der Hand gestrickt weil ich ja meine Sachen auch noch fertig stellen will.

Wenn Alle Fäden an den Schals vernäht sind gibt es auch wieder Fotos.

Registrierungsdatum: 14. September 2013

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:32

Hallo, meine :schun009: beiden Addis :schun012: sind jetzt auch da.

Und am WE wen der Braunschweiger Umzug im Fernsehen läuft werde ich mich damit befassen. :haba008:

Schaun wir mal was dabei raus kommt.....
LG :tier026:

Sabine

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Addi, King Size, stricken