Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schecke1983

Moderatorin

Registrierungsdatum: 16. April 2013

• Nachricht senden

41

Freitag, 4. Juli 2014, 23:14

Die Farben sind ja auch klasse! 2 wundervolle Blautöne... da war die Überraschung echt perfekt!
Viele liebe Grüße, Schecke1983 / Mareike

Schecke1983s Pläne

Probleme mit dem Bilder einstellen? Hier sagt mamafri, wie es geht!

Forenregeln sind hier zu finden!

Smoky

Profi

• »Smoky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:35

Ich krieg 'nen Fön ... heute kam das zweite Paket an. Oder das erste, verschollene? Egal, jedenfalls habe ich heute noch ein Paket von Island bekommen, mit dem gleichen Inhalt wie beim anderen (nur etwas mehr Kalorien ;)) Also ist auf die Post doch Verlaß, es dauert halt nur ab und zu etwas länger als normal ;)
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:
meine UfO-Liste

calanau

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

43

Freitag, 11. Juli 2014, 00:31

Das ist supercooles Zeug. Ich würde es allerdings nicht mal waschen. Solange es noch geht, würde ich nur lüften, um die tollen Inhaltsstoffe zu erhalten. Mein Islandpullover aus der dickeren Garnvariante ist ein Überziehteil und ich habe ihn - glaube ich - noch nie gewaschen. Und, ja, Islandwolle ist rau. So what? Man kann damit dafür auch so irre Sachen wie Steeks machen.

Ist das Garn in Island so billig, dass es sich für die Isländer lohnt zu tauschen? Kann ich bitte deine Isländerin auch haben? :lach1:

edit: Meine Vorgehensweise scheint wenigstens in Island akzeptiertzu sein. Mir kamen gerade leichte Zweifel.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calanau« (11. Juli 2014, 00:40)

Smoky

Profi

• Nachricht senden

44

Sonntag, 13. Juli 2014, 11:14

Danke, Silke!

Inzwischen habe ich auch Info von der Absenderin bekommen: "DON’T send it back! Knit something big, knit something extra, or give the extra yarn to a friend! It’s WAY WAY too costly to send it back."

Jetzt habe ich also 24 Knäule Island-Wolle, 2 Tafeln Schokolade und eine Tüte Schoko-Lakritz-Bonsche hier liegen. Wunder gibt es immer wieder ... Dafür bekommt sie beizeiten ein dickes Dankeschön.

Laut DHL kostet ein Paket bis 5 kg nach Island übrigens 30 Euro Porto, also fast soviel wie das Garn.
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

meine UfO-Liste

calanau

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

45

Sonntag, 13. Juli 2014, 14:10

Jetzt habe ich also 24 Knäule Island-Wolle, 2 Tafeln Schokolade und eine Tüte Schoko-Lakritz-Bonsche hier liegen. Wunder gibt es immer wieder ... Dafür bekommt sie beizeiten ein dickes Dankeschön.

Schau doch mal in ihre Ravelry queue. Vielleicht hat sie ja Muster in ihre Wish List getan. Dann könntest du ihr eine Anleitung schenken. Ich habe schon welche verschenkt und das war ganz einfach. Und ich habe schon Anleitungen bekommen und das war dann eine tolle Überraschung.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Smoky

Profi

• Nachricht senden

46

Sonntag, 13. Juli 2014, 14:17

Gute Idee! Danke, Silke ")"
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

meine UfO-Liste