Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

• »Anke« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 11:34

Häkelaktion Juni- wir kleiden uns in Luft(ige)Maschen!

Auch im Juni möchte ich mit euch gemeinsam die Häkelnadel schwingen:

Wir kleiden uns in Luft(ige)Maschen!

Das Thema ist klar oder?! :thumbsup:

Das Wetter ist momentan ein Traum, jedenfalls bei uns in Brandenburg. Also nutzen wir die Gelegenheit und nadeln uns etwas luftiges!
"In" ist Häkelkleidung seit geraumer Zeit eh schon wieder. Erst letztens standen meine Freundin und ich in einem Geschäft und schauten uns Röcke und Shirts an. Unisono unser Fazit: Das können wir selbst! Schöner und persönlicher.

Ich weiß, dass einige schon fertig, andere ganz fleißig mitten im Thema sind, wieder andere suchen bereits (Motivation, Muster etc.), ich bin immerhin schon beim 3. M- der Maschenprobe! :zwonk3

Also tun wir uns doch zusammen und motivieren, beraten und helfen uns gegenseitig hier!

Seid ihr dabei?

Smoky

Meister

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2014, 11:38

Grundsätzlich schon ... güldet das denn auch, wenn im Juni ein Häkeltuch-UfO fertig wird? Ich dachte da an meine Plümchen ...
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

:fr013: :fr013: Hier regiert das Chaos :fr013: :fr013:
meine UfO-Liste

Anke

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 11:47

Natürlich!
Denn das kleidet dich doch auch, und ich bin schon sehr gespannt auf deinen Blumenstrauß! :nick:

Ich hoffe, daß mein Plan diesen Sommer noch aufgeht- ein Tunika- Kleid. Aus ganzganzganz vielen Grannys. Fertig soll es sein im August.
Ihr findet mich an der Nadel... :lach1:

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 12:27

Na, da schliess ich mich doch an.

Hab eh noch was auf der rolle :nick:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:wn006:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Smoky

Meister

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2014, 12:30

Warum überrascht mich das nicht? ;)
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

meine UfO-Liste

Registrierungsdatum: 6. September 2006

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 14:40

HM, ICH HABE DOCH SO EINE GRO?E GRÖ?E;

da muß ich ja viel nadeln, :rolleyes: :ges004: Noch habe ich keine Vorstellung, was,
Liebe Grüße Gabi

Smoky

Meister

• Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2014, 14:42

HM, ICH HABE DOCH SO EINE GRO?E GRÖ?E;

da muß ich ja viel nadeln, :rolleyes: :ges004: Noch habe ich keine Vorstellung, was,

Ein Tuch oder Sommerschal geht immer. z.B. aus Grannys? ;)
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

meine UfO-Liste

Registrierungsdatum: 6. September 2006

• Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2014, 14:46

Guter Tipp, danke !!!!!
Liebe Grüße Gabi

Helli69

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Mai 2014, 16:38

Oder Grannyjacke?????
Finde die auch so Toll
Eure Helga

Helli69

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2014, 16:40

Wer schmeisst den hier immer mit Viren um sich und zeigt die fiesen Links mit Trillionen von Ideen?? Ich nicht :lach1:
Eure Helga

Smoky

Meister

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2014, 17:27

Wer schmeisst den hier immer mit Viren um sich und zeigt die fiesen Links mit Trillionen von Ideen?? Ich nicht :lach1:
Keine Ahnung. Wer denn? :pfe
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

meine UfO-Liste

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:23

:lach1: Warum fühl ich mich da nur so angesprochen, Anke? :lach1:
Hihi, ich bin natürlich dabei. Hab die Hälfte vom Grundgerüst für mein Häkelkleid zusammengehäkelt. Du meine Güte war das eine Aktion. Erst die Einzelteile aufnähen auf das in passender Grösse und Form geschnittene Musterpapier. Ja, ich musste es aufnähen wegen meinen Katzen, Nadeln zu verwenden wäre zu gefährlich.
Das gab ein Streit, obwohl mein Freund mithalf die Katzen fernzuhalten, aber das war ziemlich unmöglich... immer ist entweder Katertier oder Katze auf die Fädchen, die Einzelteile gesprungen. Das raschelt ja auch so schön das Papier unter den Pfoten... :lach1: Dann hab ich das Häkeln angefangen - war auch total spannend. Ständig hatte ich eine Katze mittendrin sitzen, die eine Zeit lang zugeschaut und dann spontan den Faden angesprungen hat. :lach1:
Das Spielchen werden wir jetzt gleich wieder weiterspielen, denn ich mach mich wieder an die Arbeit! :D
Ist ja das erste Mal, dass ich so was mache - na ja, besonders schön wird die Zusammenhäkelei bei mir nicht gerade... :lach1:

@Smoky: Ja, wer wohl? Du bist ja auch "schuld" dran, dass ich das Grannykissen gehäkelt hab und dieses Projekt an dem ich nun schon eine ganze Weile sitze - Häkelkleid - diesen Floh hast auch Du mir ins Ohr gesetzt. :lach1: Also, tröste Dich, Helli, nicht nur Du wirst am laufenden Meter infiziert! :lach1: Und wir sind ja auch dankbar dafür, Smoky, seltsamerweise... :D :kuss: :kuss:
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

Smoky

Meister

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:00

@Smoky: Ja, wer wohl? Du bist ja auch "schuld" dran, dass ich das Grannykissen gehäkelt hab und dieses Projekt an dem ich nun schon eine ganze Weile sitze - Häkelkleid - diesen Floh hast auch Du mir ins Ohr gesetzt. :lach1: Also, tröste Dich, Helli, nicht nur Du wirst am laufenden Meter infiziert! :lach1: Und wir sind ja auch dankbar dafür, Smoky, seltsamerweise... :D :kuss: :kuss:
Danke schön! :vern2 Dieses Kompliment versüßt mir doch gleich den ganzen Tag :ja
Lieben Gruß,

Anke alias Smoky

meine UfO-Liste

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Mai 2014, 01:04

Zitat von »Schattenspinner«

Danke schön! :vern2 Dieses Kompliment versüßt mir doch gleich den ganzen Tag :ja
Schön - so soll es sein! :nick:

Was das Häkelkleid betrifft: ich kann vermelden, dass die Einzelteile zusammengehäkelt sind. Jetzt muss ich sehen wie ich das mache mit den Trägern und so... also, kann noch ein Weilchen dauern. Aber wir haben ja auch noch gar nicht Juni! :D
Ganz liebe Grüsse
Inge

Anke

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Mai 2014, 07:32

Au weia, Inge! Ich wollte dir noch schreiben, du solltest lieber einen alten Bettbezug zerschnippeln und die Häkelteilchen darauf heften, als das Raschelpapier zu nehmen. Habs dann jedoch vergessen. :we1
Aber so hattet ihr alle euren Spaß... :pfe

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:26

Macht doch nix, Anke, manchmal muss man eben aus Erfahrung lernen... [wuetwand] :D Die Idee ist mir mittendrin ja dann auch endlich gekommen... :lach1:
Genau, Spass gemacht hat es uns allen - das ist doch auch was! :thumbsup: :D

Und so wie es ausschaut gibt es eine Änderung... aus dem Häkelkleid wird vermutlich ein Häkelrock... :lach1: Mein Seidengarn hatte ja nicht gereicht, da hab ich feine Baumwolle genommen, aber die trägt dennoch viel zu sehr auf. Ich seh darin irgendwie aus wie eine Presswurst! :lach1: Aber als Rock kommt es besser raus....
Mal gucken... ich tüftel noch... :D
Ganz liebe Grüsse
Inge

17

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:44

Möchte auch gerne mitmachen, einzelne Granny´s hat nicht geklappt, weil mein Pulli noch nicht fertig ist, sind aber nur noch 2x Muster am Arm, die bekomme ich Heute Abend fertig.
Habe soooooo viele bunte Baumwollreste und möchte gerne eine Jacke im Granny-Stil für meine Freundin machen,
da ich selber nicht so gerne "Bunt" trage.

@ Helli, na Kleine Schwester, galt das mit Grannyjacke ???????? mir, oder hast Du auch Lust eine zu machen.

Registrierungsdatum: 1. November 2008

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:57

Ich möchte mich anschließen,und auch mitmachen.Werde ein Jäckchen für meine Große machen.Ein Vorderteil ist schon fertig.
Sind aber keine Grannys.Oder müssen es Teile aus Grannys sein?

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:47

:kokra hmmmm, ...bin dabei, das würde dann nem ufo aus 2013 die existenzberechtigung nehmen!!!
LG Bine

sweetflower

Schüler

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:53

Mmh, ich hab da was auf der Nadel. Mal sehen, ob ich es fertig bekomme. Anke, du kennst es ja. Aber den Anderen sei nur soviel verraten. Hälfte Brügger Häkelei und etwas Filet, Rest eigene Idee. Ich hoffe es gefällt auch Euch. :flitz: jetz häkeln