Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michaela

Erleuchteter

• »Michaela« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 09:46

Silberfische-Hilfeeeeeeee

ich habe Silberfische in der Wohnung :gugstdu: im Badezimmer, im Schlafzimmer und einmalig (?) im Wohnzimmer, wir haben Probleme mit feuchten Aussenwänden und die Fiecher ernähren sich, laut google, gerne von feuchten Tapeten und Putz, aber habt ihr einen Tip für mich was gegen diese Tierchen hilft? Ich habe es schon mit Backpulver versucht, hatte ich im Internet gelesen, brachte aber nicht den erhofften Erfolg, ich habe jetzt zwar Köder gekauft, aber langfristig gesehen ist das keine tolle Lösung :trr019:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 09:59

Langfristig gesehen müsst ihr eure Wohnung trockenlegen, aber ob ihr sie je komplett loswerdet? :kokra
Hier gibt es noch ein paar Tipps.

Michaela

Erleuchteter

• »Michaela« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:59

wir haben schon zwei große entfeuchter in den Ecken, sobald wir die Fenster schließen geht das Thermometer, das auch die Feuchtigkeit mißt, hoch auf über 80%, es sind auch schon zweite Wände vor die eigentlichen gesetzt worden, vor 1,5 Jahren wurde das Haus von aussen mit dicken Platten isoliert, nun hatten wir keinen starken Winter, der Schimmelbefall an den aussenwänden wurde weniger, dafür kam neuer an anderen Stellen dazu :trau1

Danke für den Link, ich werde erstmal die Köderdosen aufstellen und dann hoffen das die Feuchtigkeit an den Wänden nachlässt, aber da bin ich mir nicht so sicher ob da nicht hinter den zusatzwänden das Wasser läuft :nene
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michaela« (3. Juni 2014, 18:13)

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 11:27

Wir nennen sie immer Flitzer, da sie so schnell weg sind. In dieser Wohnung haben wir auch vermehrt mit ihnen zu tun und jedem den Garaus gemacht, den wir erwischen konnten, dadurch sind es weniger geworden. Eklig ist es vorallem, so wie vorgestern, da hatten sich 2 an der großen Mehlpackung unten in die Falten gesetzt oder wenn sie in nem Topf im Schrank hocken. Im Moment werden es wieder mehr und ich werde wohl nochmal so ne Köderdose aufstellen.
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Verwendete Tags

Köder, Silberfische, Ungeziefer