Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

calanau

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

• »calanau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2014, 13:11

Entdecke Brasilien: wer tauscht Sammelbilder? (update: wir sind fertig!)

Von euch sammelt doch bestimmt auch noch jemand die Aufkleber, Karten und Bären für das "Entdecke Brasilien"-Album.
Uns fehlen aktuell noch etwas über 20 Teile. So nah waren wir noch nie an einem vollen Album.

Jetzt habe ich mich gerade hingesetzt und eine Übersicht erstellt.

rot: suchen wir
gelb grün: könnten wir bereitstellen, weil wir sie doppelt haben

wir suchen (Update vom Abend des 09JUN2014):

Bären: England
Karten: 5, 9, 25, 28, 52, 64, 65, 81, 138, 142
Aufkleber: keine

Quelle: eigener Screenshot von eigener Excel Datei ;-)
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »calanau« (19. Juni 2014, 15:33)

Registrierungsdatum: 14. September 2013

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Juni 2014, 13:48

Hallo calanau,

ich habe gerade mal meine Sammelkarten durchgesehen, ich kann dir von den Karten die NR. 19 , 45, 81 und 106 zur Verfügung stellen.

Wenn du möchtest, bitte per PN deine Adresse .

P.S. Die restlichen Karten zum Tauschen ????
LG :tier026:

Sabine

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2014, 19:59

ich sammle zwar nicht, hätte aber folgende Nr. für Dich Silke

1,9, 18, 64

@ schmusefrosch falls Du auch noch etwas brauchst sag Bescheid,
ich hab für die Bilder beim einkaufen für ein paar Bekannte mit
aber noch einiges übrig
Liebe Grüße
von Sabine =)

Registrierungsdatum: 14. September 2013

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Juni 2014, 20:31

Nein danke,

ich sammle auch nicht . Hab sie für Bekannte mitgebracht und nun wollten sie nicht mehr.
LG :tier026:

Sabine

calanau

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Juni 2014, 21:45

Ihr Lieben! Ich habe vorhin meinen ersten Tausch über ebay Kleinanzeigen gemacht. 12 von 22 fehlenden Teilen. Ich bin jetzt echt zuversichtlich.

Ist es für euch ok, wenn wir diesen Thread einfach noch ein paar Tage offenlassen? Dann können sich auch noch andere dazugesellen und wir schauen am Ende, wie wir uns am besten unterstützen können.

Meine Tochter hat jedenfalls mit Lidl Treuepunkten das Zählen gelernt (damals gab es eine Aktion, da musste man 1-45 Treuepunkte aufkleben). Und jetzt sortiert sie ihre WM Bildchen. Die Oma hat den Edeka leergekauft. Es ist ja eigentlich Quatsch, aber ich habe auch noch aus meiner Kindheit irgendwelche Tierbücher, wo es die Aufkleber an der Tankstelle gab. Ich verbinde damit schöne Momente.

Was mir nicht so toll gefällt: es werden auch etliche Bilder zum Kauf angeboten. Ich finde, dass ist das falsche Signal für die Kinder: man kann alles kaufen. Ne, viel netter ist es doch, sich zusammenzutun, sich gegenseitig die Fehlenden zu geben, sich zu freuen, wenn der andere auch fertig wird. Ich kann allerdings auch verstehen, wenn so manch einer halt darauf angewiesen ist, alles zu Geld zu machen. Hat immer zwei Seiten.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juni 2014, 08:06

kein Problem Silke, ich hab meine Bilder die Dir fehlen mal in einen Umschlag gesteckt
Du sagst einfach ob und wann Du die brauchst.

Ich seh das ähnlich wie Du, als das Album "Mein Wald" raus kam habe ich mit gesammelt,
inspiriert durch ein anderes Forum und das hat richtig Spaß gemacht, Fußball ist nicht mein
Ding, deshalb hab ich mir die Tütchen für andere Sammler geben lassen.
Ich finde tauschen und verschenken auch okay und hab entsetzt gesehen das die auch
bei Eb.y angeboten werden.
Leider nehmen die Aktionen im Moment in meinen Augen überhand, die Länden versuchen
so die Kunden an sie zu binden, über Kinder klappt das ja ganz gut
Liebe Grüße
von Sabine =)

Gruni

Perlhuhn

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:16

Hallo Silke!Ich habe deine PN erhalten,melde dich,falls du noch was braucht!Falls noch jemand sammelt,wir haben die Kärtchen Entdecke Brasilien,und ein paar doppelt!
LG von Annett

calanau

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:46

Die ebay Kleinanzeigen Teile sind da. Leider ist England nicht mitgekommen. Aber immerhin.
Viele Grüße
Silke

Yoko

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. August 2013

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2014, 03:56

Huhu,

fehlt dir der England-Bär noch?
Habe auch noch ein ein paar andere Karten abzugeben, falls jemand Interesse hat. :wink1
LG Nessi :byeee:

calanau

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:37

Wir sind fertig!! Zwei Tauschaktionen übers Internet und die Einkaufsaktivität von Danas Großmutter haben uns ans Ziel geführt.

Und mein Mann hatte noch eine Idee für die Doppelten: wir haben etliche mehrfach und daraus machen wir jetzt mal spontan ein Memory. Wenn ihr eure noch "auf den Markt" werfen wollt: bei der lokalen Grundschule gibt es bestimmt noch jede Menge Kinder, die sich freuen würden.

Falls jemand noch dringend etwas fürs Album sucht, bitte melden.
Viele Grüße
Silke