Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:15

Bin total handarbeitsfaul

Geht es euch auch so wie mir? Ich bin im Augenblick total handarbeitsfaul. Keine Lust auch nichts und dabei habe ich mir für diesen Monat vorgenommen, all meine Ufo,s zu vernichten. Mir ist einfach das Wetter zu schön und zu heiss. Ich habe alles in den großen Handarbeitskorb abgelegt und da bleibt es auch liegen, bis die Temperaturen wieder in den Normalbereich gesunken sind.
Wie geht es euch?
Wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit. :wn026:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Registrierungsdatum: 6. Juli 2014

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:29

Eigentlich will ich ja nicht meckern, denn dieses "Land-unter-Wetter" war ja nun auch nicht mein Fall,
aber derzeit ist mir wirklich zu drückend.
Somit habe ich nur ein kleines Projekt angefangen und stricke hier und da mal eine Reihe.
Viele Grüße
Sonja

eveline56

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:10

ja, mir gehts auch so bringe nichts weiter,
habe auch ein UFO hervorgeholt, da ich alles angefangene mal fertig machen möchte,
bevor ich wieder was neues beginne
aber bei der wärme komme ich nur langsam voran
hoffe, es wird bald wieder kühler
mir würden so um die 25° reichen
:wink1 :wink1 :wink1 :wink1
Liebe(n)Grüße(n)
eveline/evi

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:20

Mir ist es definitiv auch zu warm, aber die Stricknadeln nehm ich doch ziemlich oft zur Hand. Leider sind meine Hände zwischendurch immer wieder so verschwitzt, dass weder die Nadeln noch die Wolle rutscht....Auch die Nähmaschine ist nicht ganz eingemottet. Für kurze Zeiten kann ich die Luft und Wärme im Nähzimmer ertragen.......Aber bei Temperaturen um die 25° läßt es sich wesentlich besser handarbeiten.....
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:31

:::ICH MAG JA SOLCHES WETTER GAR NICHT ::::20°c reichen mir vollkommen. beim stricken allerdings stört mich das gar nicht. ich hab die füße im kalten sprudelbad stehen und fühle mich dabei wohl .... das motto: "herr doktor, wenn ich nichts tue, dann geht es mir gut!" :lach1:
LG Bine

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:25

Ich bin nicht nur zu faul um Handarbeiten, irgendwie zu allem :rot
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:40

Nö, kann ich jetzt gra nicht sagen. Bin momentan sehr flink am nadeln, noch paar Zentimeter Ärmel und ich hab nach knapp 2 Wochen meinen Langarmpulli fertig genadelt :nick:
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:22

bei mir geht's auch ein bisschen schleppend, bin wohl im Sommerloch, wobei ich drei Wochen Urlaub vor mir habe und mir sooooo viel vorgenommen habe, aber ich denke, dass es wohl im Moment eine Absichtserklärung ist. Du bist also nicht alleine mit der im Koma liegenden Handarbeitsfreude. :mue:
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:35

ha, das ist ganz mein Wetter.
Ich sitze draußen im Schatten und stricke Söckchen für die Rumänienhilfe, es muss ja schließlich auch mal weitergehen.
Die sind schön klein, gehen schnell und frau hat nicht so viel Wolle in der Hand.
LG Sabine

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

• Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:06

Ich arbeite zur Zeit nur Kleinigkeiten. die brauch ich für meine Kinder auf Arbeit als Abschiedsgeschenke. Habe sie bald fertig, brauch ja 38 Stück. Mehr geht bei mir aber aucht nicht. Im Moment kühlt es sich hier ein bisschen ab. Hat tüchtig geregnet vorhin. Wenn ich nicht so müde wäre, würd ich mich nachher noch ne Weile raus setzen und arbeiten, aber so, muss ich erst mal schlafen.
Grüße Coco

CarolaB

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2013

• Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:37

ich nadel zur Zeit an meiner zweiten Strickliebe, aber so richtig Lust hab ich eigentlich nicht bei dem Wetter. Nützt aber nix, wird nen Geburtstagsgeschenk, also muß ich gleich ran. (wobei es ein Wunschgeschenk ist und das Geburtstagskind - da kurzfristig gewünscht - eh davon ausgeht, das ich es nicht rechtzeitig fertig bekomme, aber das möchte ich doch sooo gerne....).
Suchmaschine mit vier Buchstaben: M A M A

12

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:01

Faul bin ich nicht zur Zeit - aber ich kenne das auch: die zündende Idee fehlt und alles was ich dann beginne hat dann auch schon wieder verloren...
Da mir das warme Wetter nicht viel ausmacht und ich morgen zur KnieOP muss, habe ich mich heute mit Handarbeiten abgelenkt. Meine Freundin war mit ihrem Mann zum Mittag da und da musste ich die Handarbeit verstecken, denn es wird eine Esstischdecke aus 70 Patchen und soll zu ihrem 60. im kommenden Jahr eine Überraschung werden.
Da wir einen kleinen Swimmingpool haben, der dann zwischendurch die nötige Abkühlung bringt, habe ich heute einige Patche geschafft.

LG
Carola

13

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:41

Ich bin auch faul, also geht es mir wie Dir liebe Gerti. Ich hab im Moment zu überhaupt nichts Lust. Das geht mir schon ne ganze Weile so. Aber ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Dir liebe Cawa wünsch ich alles, alles Gute für die bevorstehende OP. Und schön langsam. Ich drück dir die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen klappt.
LG Marina : :herbst01:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:52

Wie ich lese, bin ich ja in guter Gesellschaft. Einige handarbeiten, einige nicht. Es wird bestimmt wieder anders werden.
Bei uns fängt es jetzt auch an zu tropfen, aber so richtig kühlt es noch nicht ab. Wir hatten heute 35°C. Es war einfach nicht auszuhalten.
Wenn es kühler wird, kommt sicher auch die Lust am Handarbeiten zurück.
Wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit. :wn026:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

LaFleur

Profi

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:57

Solang ich draussen sein kann, geht es mir gut - in der Dachwohnung ist die Hitze fast unerträglich.
Und mein Sohn freut sich, wenn er den ganzen Tag im Garten rumspringen kann, Wasser und Sand - mehr will er nicht! :-)

Ich saß die letzten zwei Tage im Garten an einem schattigen Plätzchen, habe gestrickt oder ich bin ein wenig durch die Weltgeschichte gewandert mit meinem Tablet (Heureka, wir haben endlich im Garten Internet dank Repeater). Dank leicht kühlenden Brisen war es eigentlich trotz der 34 Grad heute und gestern mit 38 Grad ganz okay.
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:57

oh ja, Gerti, bei uns war es heute auch eine Bullenhitze :roll: ich mag Kälte lieber, denn wenn ich friere, kann ich mir immer noch was anziehen, wenn ich schwitze :kokra tja, mehr als ausziehen geht nicht, aber das Schwitzen hört trotzdem nicht auf!
So richtig Lust hab ich auch nicht, aber in gut einer Woche muss ich wieder zur Arbeit (bin dann 3 Wochen weg) und bis dahin muss ich unbedingt noch die Quiltdecke schaffen!
liebe Grüße von Ilona :wn026:

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:58

Wir hatten heute auch 35°, aber im Haus ist es GsD nicht so heiß.
So habe ich versucht einen Spüli mit Baumwollgarn zu stricken.
So richtig ging es trotzdem nicht von der Hand.
Herzliche Grüße und eine wunderschöne Adventszeit wünscht
romai
:wn026:

Mechthild

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Juli 2012

• Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:03

Zu nichts Lust haben, kann ich nicht sagen! Nur Wolle und Stickgarn rutschen nicht, bei ständig feuchten Händen. Ich gehe dafür dann 3x die Woche für je 2,5 Std. zum Sport und power mich dort so richtig aus. Schwitzen tue ich bei diesem Wetter so oder so, nur beim Sport weiß ich dann warum.
Liebe Grüße

Mechthild : :kusshand:

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:12

naja. heute habe ich mal versucht, mein Drachenzähnchentuch etwas zu verlängern, nu nehme ich jede Reihe wieder ab und da denke ich, dass ich Morgen damit fertig bin. Ich kann es aber net versprechen. seufz............. :hm
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:24

Mir ist die Hitze auch zu viel, da bleib ich auch gern mal im Haus. Habe es mir heute nachmittag auf der Couch gemütlich gemacht und einen Loop angefangen. Draußen war es wärmer als drinnen. Aber ich strick auch draußen im Schatten immer mal wieder.

LG Birgit =)

Verwendete Tags

handarbeiten