Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stricki

Erleuchteter

• »stricki« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juli 2014, 21:33

2 Leseknochen in 3 Farben

Ich hab heute mal wieder ein bisschen genäht...entanden sind 2 Leseknochen, diesmal aus jeweils 3 verschiedenen Stoffen.....

Quelle: http://www.sew4home.com/projects/pillows…ing-neck-pillow
Der aus den roten Stoffen ist für die Freundin unseres Sohnes und den aus den grünen Stoffen bekommt meine ehemalige Arbeitskollegin....beide haben nächste Woche Geburtstag....
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juli 2014, 22:38

Total schön geworden und dann noch in drei Farben. Ich mag deine Leseknochen. :thumbsup:
Ich werde sie jetzt auch mal auf meine Liste setzen, denn die lassen sich schön verschenken.
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

stricki

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juli 2014, 22:55

Ich werde sie jetzt auch mal auf meine Liste setzen, denn die lassen sich schön verschenken.
Ja, das ist wirklich ein tolles Geschenk, und, wenn Du Dir diesen Text kopierst und ihn dazu legst, kannst Du schon so manche Skepsis verhindern.....Bis jetzt habe ich immer nur positives Feedback dafür bekommen.
Aber Du wirst Dich wundern, wieviel Füllmaterial da hinein passt :roll: ....ich habe mir jetzt nach einem tollen Tipp von Strickanja diese hier bestellt. Die fühlen sich an, wie die von b........e, die ich sonst immer hatte. Sind auch waschbar (sogar noch heißer) und trocknergeeignet -- aber entschieden billiger.....
************************************************************************************************************

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 08:52

Die sind auch immer wieder toll und gern gesehen :thumbsup:
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Registrierungsdatum: 14. September 2013

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:24

Deine Leseknochen sind toll geworden :volldoll:

Ich habe auch mal zwei geschenkt bekommen und ratzfatz haben sich , trotz verstecken , die Hunde unter den Nagel gerissen. Sieht ja auch aus wie ein Knochen zum Spielen.

Ich hab mir die Anleitung angesehen und werde mal meine Nähmaschine befragen :haba010: , ob wir kurzzeitig miteinander arbeiten können.......
LG :tier026:

Sabine

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:36

wirklich schön geworden :klatsch: die Stoffe sind auch toll :klatsch:
liebe Grüße von Ilona :giesska:

Registrierungsdatum: 6. Juli 2014

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:06

Vielen Dank für den Link, denn nun weiß ich auch, was ein Leseknochen ist :thumbsup:

Schön sind Deine geworden. Das sieht nach Fleißarbeit aus ;)
Viele Grüße
Sonja

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

8

Montag, 28. Juli 2014, 08:04

Die gefallen mir sehr! Auch Deine Stoffwahl ist klasse.
Habe mir gerade den Link angeschaut - in welcher Größe hast Du den Schnitt ausgedruckt bzw. wie lang sind Deine Knochen?
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

stricki

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Juli 2014, 13:34

in welcher Größe hast Du den Schnitt ausgedruckt bzw. wie lang sind Deine Knochen?
Ich habe beim Drucken "tatsächliche Größe" und Querformat angeklickt, und das SM dann ausgedruckt. Beim Zuschneiden habe ich keine Nahtzugabe mehr dazu gegeben...und am Ende ist mein Leseknochen ca. 40cm lang...

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2014, 13:45

Ah - dankeschön!
Hab mir schon überlegt, einen Baby-Leseknochen nähen zu müssen, weil ich Hochformat ausgedruckt hatte! Aber da unser 9-Monate altes und das 1-Woche alte Enkelkind noch nicht wirklich lesen können, werde ich mich lieber mal an Knochen für Ältere wagen!!!!!!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Strickanja

Meister

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

11

Samstag, 2. August 2014, 20:14

Ja cool. Schon geworden.
Ich habe inzwischen auch schon drei Stück genäht. Zwei davon "mal eben zum verschenken". Das geht wirklich schnell und einfach.
Den link zu dem witzigen Text hatte ich inzwischen auch schon entdeckt und geklaut (obwohl ja extra steht man dürfe das nicht)
Habe ihn aber verändert und gekürzt, da da ja auch drin steht dass man unten einen Kommentar schreiben soll. Das funzt ja net.

Ich glaube ich lade meine gleich auch mal hoch zum zeigen :nick:
Meine Done-Liste 2015
Liebe Grüße von Anja :cat02: