Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinova

Fortgeschrittener

• »Pinova« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2012

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:26

Gardine und Babyspielzeug

Und noch etwas habe ich fertig bekommen in der langen Zeit:

Quelle: Motive von Mamafri, eigenes Bild

Endlich hat auch der mittlere eine eigene Gardine, sorry für das miese Foto, aber das fenster ist im Obergeschoss. (Und ich muss Fenster putzen, lauter Kinderpatscher an der Scheibe :rot )

Dann gabs noch den Prototyp eines Schnuffeltuchs:

Quelle: ohne Anleitung

War eigentlich fürs baby gedacht, aber mein 2-jähriger hat ihn in Beschlag genommen und mit gleich gezeigt, dass ich Augen fester annähen muss, war ruck zuck halb abgerissen... Im Kopf habe ich eine Rasselscheibe mit eingebaut.

Und dann gabs noch eine Rassel:

Quelle: ohne Anleitung, eigenes Bild

Hier habe ich ein Überraschungsei mit eingehäkelt, mir gehen die Rasselscheiben aus. Funktioniert sehr gut, nur wo bekommt man in der Sommerpause Nachschub her?

Außerdem hatte ich während der WM noch diverse Deutschland Mützen gehäkelt, aber die sind hier überall verteilt, alle Jungs wurden ausgestattet. Wenn ich dran denke, reiche ich nochmal ein Foto nach.
Und jetzt gehts ab an die Hausarbeit solange hier Ruhe ist :haus001:
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

silberlocke

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 12:07

Nicole,die Gardine ist wunderschön geworden,auch Deine anderen Sachen sind ganz toll!
Liebe Grüße Elke :haba001:

LaFleur

Profi

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 13:20

Wunderschön! Ganz besonders hat es mir die Gardine angetan.
Magst du mir verraten, wie du die Gardine gehäkelt hast? Ich bin schon am Überlegen, ob ich fürs Badezimmer eine Häkeln soll, allerdings hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich das am besten anstelle (bin ja ganz neu im Bereich häkeln!).

Vielleicht magst du ja grob schreiben, wie du das gehäkelt hast und was für ein Garn du verwendet hast :)
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:08

Einfach super!
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:56

Tolle Gardine und tolle Babyspielsachen hast du da gearbeitet !!!
Grüße Coco

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:36

Dankeschön für euren lieben Kommentare!

@ LaFleur: Das ist eigentlich ganz einfach, du musst nur Stäbchen und Luftmaschen häkeln können. Wenn du die Spülivorlagen von Marianne häkelst du für jedes Kreuz ein gefülltes Kästchen, also 3 Stäbchen, und die anderen sind leere Kästchen. Ich nehme 10er Häkelgarn und eine 1,5er Nadel. Ich habe auch mit dem Häkeln angefangen, weil ich die hier gezeigten Gardinen so toll fand, es eignet sich also für Anfänger, keine falsche Scheu, fang einfach an und falls du noch Fragen hast helfe ich gerne wenn ich kann. :bripu
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

LaFleur

Profi

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:54

Danke liebe Pinova.
Magst du mir noch verraten, wieviel du ungefähr verbraucht hast?

Pinova

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2014, 13:18

Die Gardine ist ca 1,30m lang aber ich weiß gerade nicht wieviel ich gebraucht hab. Ich glaube knapp 200g. Wenn der Kurze nachher wieder wach ist werde ich nochmal wiegen, ich habe so lange dafür gebraucht, dass ich es nicht mehr wirklich weiß... Es kamen immer andere Sachen dazwischen :roll:
Viele Grüße Nicole
Mein "Tagebuch"

LaFleur

Profi

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2014, 14:17

Das glaub ich dir, dass du lange dafür gebraucht hast - mit Kinder gehts nicht immer so wie man gerne möchte.
Mach dir keinen Streß, ich hab momentan sowieso nicht die Möglichkeit zum einkaufen zu fahren ohne Auto.

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. August 2014, 16:50

Nicole, Deine Gardine ist super schön geworden, auch das Babyspielzeug hast Du klasse gemacht. :verneig: :verneig:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee: