Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

• »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 23:26

Luft raus ... Ende aus

Hallo ihr lieben CreaWeltler,

kennt ihr mich noch? Ich bins, die Claudi... ja ich weiß, die letzten Monate hab ich mich sowas von rar gemacht. Ich weiß nicht, irgendwie ging es nicht. Alles andere war wichtiger, schöner, interessanter. Es tut mir leid, das einige noch auf Antwort von mir warten und das auch schon länger.

Ich werde nun nach und nach alles Liegengebliebene beantworten und auch regelmäßig wieder vorbeischauen. Ich muß erstmal einiges nachlesen und richten.
Bitte seid nicht böse, aber solche Auszeiten sind leider ab und an nötig.

Hab ich was verpaßt? Bringt ihr mich auf den neuesten Stand?

Danke!

:frm017:
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch

Eure Claudi :sport006:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

Registrierungsdatum: 6. Juli 2014

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2014, 00:19

Zwar bin ich noch recht frisch in diesem Forum und weiß nicht, was Du alles "verpasst" hast,
aber Deine Situation kenne ich sehr genau.
Egal welches Forum und wie liebe Menschen dort auch sind, aber jedem sollte eine Auszeit ohne schlechtes Gewissen möglich sein.

In diesem Sinne... willkommen zurück... das Tempo für den Neustart bestimmst Du alleine ;-)
Viele Grüße
Sonja

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2014, 02:40

Puh, Claudi - was für eine Überschrift!!! :ges004:
Ich bin gerade so etwas von erschrocken... ich dachte, Du hörst auf... :comp005:
Auf den neuesten Stand bringen wird schwierig, da ich auch kaum hier war. :lach1:
Hunderttausend andere Dinge, die gerade an mir herumzerren, aber ich hoffe, dass es auf den Winter zu ein bisschen ruhiger wird. :D
Jetzt bin ich gespannt auf die anderen Antworten, dann komm ich vielleicht auch wieder auf den neuesten Stand! :D
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. September 2014, 06:27

Hallo Claudi,
schön,von Dir zu hören
ich bin auch so ein Kandidat, der nicht viel vom Neuen schreiben kann, war knapp ein halbes Jahr auf Rügen arbeiten und auch nicht so oft hier! - Hach, das war ja schon mal ne Neuigkeit :zwi1
Aber eins weiß ich, es gibt viele neue kreative Gesichter im Forum und natürlich Handarbeiten, Eine immer schöner als die Andere.
Ich freu mich, jetzt wieder öfter von Dir zu hören :freundschaft:
liebe Grüße von Ilona :soblu

Gabriele...

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. September 2014, 06:54

Hallo Claudi, :tri1 auch ich klicke mich in der Reihe ein mir geht es wie dir keine Ideen,Lust wie auch immer.Bei mir waren auch so viele neue Lebenssituationen ein getreten das ich nicht Handarbeiten konnte.Seid Anfang des Monats gehe ich wieder Arbeiten.Lese hier auch schon einige Zeit was so läuft.Gestern bin angefangen meine Ufo Socken zu stricken.Vielleicht klappt es ja wieder und ich schaffe es auch wieder meine Spülis zu stricken.Wünsche dir wieder Spaß am Handarbeiten. =)
Liebe Grüße Gabriele... :strii

Claudi

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. September 2014, 07:16

Hach, das find ich richtig gut, dass es euch genauso geht/ging, jetzt oder manchmal.... in euren Worten kann ich mich wiedererkennen.

Das ihr mir von Euch berichtet ist genau der Stand der Dinge den ich meine, so bekomme ich einen kleinen Eindruck dessen, was ich verpaßte. Danke!

@Justillusion: Danke! Gute Einführung. :lach1:

@Schattenspinner: Jaaha, so bin ich doch, das weißt du. Erstmal den Adrenalinspiegel bissi hoch und dann sanft entschleunigen. :pfe :frm016: :freundschaft:

@Nadorn: Ja das mit Rügen hatte ich irgendwie am Rande noch mitbekommen, aber es nicht weiterverfolgt. Hattest du eine gute Zeit? Wie geht es da weiter? Danke auch dir fürs Willkommen heißen. :frl017: :kuss:

@Gabriele: Danke, dir auch ein wenig Zeit neben der Arbeit! :kuss:

needle57

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. September 2014, 07:17

Hallo Claudi,

dann ist es doch besonders schön wieder einmal hier im Forum zu sein. Diese Auszeiten kenne ich übrigens von mir auch, das ist ja ganz normal, dass man einmal den Rückzug braucht. Ich bin übrigens erst seit April hier, aber als Handarbeitsfan fand ich hier schon eine ganze Menge Anregungen.

Also, geh es langsam an, vielleicht trifft man sich ja mal wieder hier.

Liebe Grüße
Needle57

Claudi

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. September 2014, 07:19

@needle57:Danke: Ja, dich kenne ich noch nicht wirklich. Aber das kann ja noch was werden. :nick:

Claudi

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. September 2014, 07:20

Im Übrigen wollte ich noch meinen tollen Teamies danken, dass sie hier die Stellung gehalten haben. Ganz, ganz lieben Dank dafür. Ihr seid SPITZE! :frm017:

Die sind doch wirklich super meine Moderatorinnen, gelle?

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. September 2014, 07:42

Die sind doch wirklich super meine Moderatorinnen, gelle?
da hast Du ein wahres Wort gesprochen - ähm, geschrieben :thx_zwo: auch mal von mir einen lieben Dank, auch für die unsichtbare, aber deshalb nicht leichtere, Arbeit im Hintergrund :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hattest du eine gute Zeit? Wie geht es da weiter?
Es geht gar nicht weiter, nur letzte Saison und als gfB (geringfügige Beschäftigung)
Ab und an habe ich mal berichtet und auch ein paar nette Bilder gezeigt. :nick:
wenn Du magst schau doch mal Arbeiten, wo andere Urlaub machen
liebe Grüße von Ilona :soblu

LaFleur

Profi

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. September 2014, 07:42

Hallo Claudi,

na dann ein herzliches "Welcome back" und nimm dir Ruhe und Zeit um wieder ins Forumsleben zu finden.
Diese Auszeiten kenne ich nur zu gut! Ich habe mich hier auch die letzten Monate etwa rar gemacht - ab und an mal reingeschaut oder selbst paar Werke gezeigt.
Wichtig ist, dass man DAS tut, worauf man Lust hat - RL geht ganz klar immer vor - Forum soll kein Zwang sein, sondern soll mit Freude und Spaß am Austausch besucht werden *lächel*
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

Registrierungsdatum: 18. September 2006

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. September 2014, 12:53

liebe Claudi,

sehr vernünftig, daß du kürzer trittst wenn du merkst daß es nötig ist - LOB!

ganz einfach: wenn du etwas nicht kennst/weißt :bripu , fragst du nach. Wenn es eine Vorgeschichte dazu gibt, erklärt es dir jemand, ganz sicher :thumbsup:

liebe Grüße
Lehrling

Claudi

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. September 2014, 13:18

LaFleur und Lehrling: Danke euch! :thx_zwo:

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

• Nachricht senden

14

Freitag, 26. September 2014, 16:20

Ah, eine Vermisste wieder aufgetaucht, das ist gut. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mehr viel von mir hören lasse, was daran liegt, dass ich keinen PC mehr habe, nur noch ein Tablet und da ist es etwas ungewohnt zu schreiben und wie man damit Bilder einstellt habe ich noch nicht rausgefunden. Aber ich schaue beinahe täglich rein. Wen ich noch vermisse ist mamafri. Sie ist sehr selten hier. Da mache ich mir auch etwas Sorgen.

Aber schön, dass du wieder da bist :frl017:
Liebe Grüße
Tina

:bye:

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. September 2014, 17:02

Hallo Claudi... schön das du wieder da bist, Willkommen zurück! :hi:

LG Birgit =)

Registrierungsdatum: 6. September 2006

• Nachricht senden

16

Freitag, 26. September 2014, 17:58

Hallochen, ebenfalls ein gutes Zurückkommen.

Hier ist alles gut, es wird genadelt und genadelt.

Was Mensch braucht - das braucht er und sollte er auch tun. =)
Liebe Grüße Gabi

Iris 58

Nachteule, Tanzende Nadelfee

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. September 2014, 20:01

Ich glaube es geht uns allen mal so wie Claudi, aber dennoch sind wir immer wieder hier.

Mein Jahr ist auch extrem Ereignisreich und das Team weiß es ja schon, nun seit ihr dran.

Junior hat im Mai geheiratet und wir sind sehr glückliche und zufriedene Schwiegereltern

Wir waren dann 2x verreist.....einmal mit Klassenkameraden meines Mannes zusammen in Berlin (19 Personen)
Dann mit Freunden in Wien

Tja und dann kam das große Glück zu uns :ges002: :nick: Mega_freu ......wir werden Großeltern und keiner hatte mehr damit gerechnet. Denn vor 3 Jahren kam die Diagnose für Sohn und Schwiegertochter das sie keinen Nachwuchs bekommen werden. Tja und nun das :herbst01: . Ihr glaubt gar nicht wie wir uns freuen.
Nun sind alle Untersuchungen vorbei denn Schwiegertochter ist ja 41 Jahre und alles ist okay und im Februar kommt unser Enkel.

Dann ging es an den Abriss der Gartenwand und Neuaufbau im letzten Monat und jetzt im September haben wir begonnen die 30 Meter Rabatte im Garten platt zu machen und vom Junggärtner neu bepflanzen zu lassen. Damit sind wir heute fertig geworden und freuen uns über ein schönes Ergebnis.

Nebenbei reiße ich im Erdgeschoss die Tapeten in einem von 3 Zimmern herunter und bin mittlerweile bei Tapete 3 angekommen (war die Wohnung meiner Schwiegereltern).

Tja und die M-S-S nicht zu vergessen.....ein Paket nach dem anderen erreichte mich und ich war teilweise sehr mit sortieren und aufteilen in verschiedene Pakete beschäftigt.

Jetzt machen wir Pläne über einen Zaun für unseren Vorgarten und schaun mal was uns da einfällt.

Also ihr seht auch bei mir immer was anderes dieses Jahr aber dennoch bin ich hier immer wieder im Hintergrund tätig.
Habe immer ein Lächeln im Gesicht und du wirst sehen wie freundlich deine Mitmenschen sind.

:bye: die lächelnde Iris

luisa

Profi

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

18

Freitag, 26. September 2014, 20:08

Schön mal wieder was von dir zu lesen. Und herzlich Willkommen zurück. :kusshand:
Ich, und ich glaube eine Menge anderer creaweltler haben den Sommer etwas anders ''genossen'', als hier regelmäßig zu schreiben. Ich habe mich in der letzten Zeit auch nur immer kurz durch die Galerie gekämpft um etwas auf dem Laufenden zu bleiben. Zum Handarbeiten bin ich auch eher selten gekommen- Familienprobleme , viele Überstunden, jede Woche zwei Arzttermine mit der Lütten und ein paar Renovierungsarbeiten ließen keinen Raum dafür. ;( Ich hoffe auch auf den Herbst und Winter, dann ist hier mehr los und das animiert uns andere wieder mehr zur Handarbeit.

Jetzt wünsche ich uns allen Rückkehrern wunderschöne Lesezeit hier im Forum, es gibt ja sooo viel zu bestaunen. Fleißig waren die Mädels. :strii :haba010: :haba009: :haba005: :haba003:
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

19

Freitag, 26. September 2014, 20:20

Da siehste mal, Claudi: Obwohl die Katze aus dem Haus war haben die Mäuse nicht auf dem Tisch getanz! Dein Team ist super, denn alles hat prima geklappt, soweit ich das verfolgen konnte!
Und verfolgen tu ich das Leben hier täglich, auch wenn ich mich ziemlich zurückgezogen habe. Auch bei mir steht die familiäre Situation im Mittelpunkt und da gibt es von meinen Eltern bis zu den momentan 2 und ab Januar 4 Enkelkindern keine Langeweile!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

• Nachricht senden

20

Samstag, 27. September 2014, 09:21

Schön das Du wieder da bist Claudi :frm017: Und ja, Deine Moderatoren habe die Sache hier super gemacht. Irgendwie steckt in diesem Jahr wirklich viel drinnen, hab es jetzt schon sooo oft gehört und gelesen und auch selber erlebt. Dann muss man Prioritäten setzen !!! Aber hier ist ja keiner vergessen, nur weil er sich eine zeitlang rar gemacht hat.
Außerdem war ja Sommer (zumind. laut Jahreszeit) und da ist bei vielen ein anderer Tagesablauf angesagt, Urlaube standen an, die Kinder hatten Ferien. Nun kommt die "ruhigere" Zeit, da ist wieder mehr die Möglichkeit im Forum zu stöbern und zu Handarbeiten.
Grüße Coco