Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strickanja

Meister

• »Strickanja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:28

Ich habe mal eine Frage zur Fußlänge

Nach fast 2 jähriger Pause (schwere Sehnenscheidenentzündung nach Beendigung meiner restedecke aus sockenwolle) habe ich gestern ein paar Socken angefangen zu stricken. Und zwar aus 6fach Garn. Da fehlt mir die Erfahrung. Ich messe die socken immer am Fuß, bzw. Für alle Schuhgrößen bis Gr. 38 habe ich meine Notizen in Reihen. D.h. ich weiß für welche Größe ich wie viele Runden stricken muss damit die Länge passt.

Das passt aber natürlich nicht für das 6-fach Garn. Das habe ich bisher nur sehr selten gestrickt.
Das passende Fuß liegt grad oben im Bett und steht nicht zur Verfügung.

In der Sockentabelle steht für 6fach Garn in Größe 34/35 Fußlänge bis Spitzenbeginn 17cm.
Wie oder wo messe ich das denn? Inklusive Ferse? Oder nur das was beim stricken der Fuss ist, also quasi ab Zwickel? Irgendwie habe ich da gerade ein Brett vorm Kopf.
Meine Done-Liste 2015
Liebe Grüße von Anja :cat02:

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 23:08

...incl. ferse. :nick:
LG Bine

Strickanja

Meister