Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlueSky

Fortgeschrittener

• »BlueSky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:36

Nymphalidea- das 2. ist fertig

Huhu ihr Lieben,

das hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/nymphalidea habe ich gesehen und musste es direkt anstricken :D

Das wird ein "Mama-Tochter-Kuscheltuch"- das geht sooo schön in die Breite, da passen wir beide rein, wenn ich sie im Manduca spazieren trage :tanz2

So sieht´s derzeit aus:

es fällt mir schwer, das zur Seite zu legen :love:

Garn: Merino 160 von Austermann und Mille Colori Baby von Lang Yarns
Liebe Grüße von Carmen :wink1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueSky« (20. Dezember 2014, 17:22)

kleo_hgb

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:55

Wow, das sieht ja schon echt toll aus! :klatsch:
Hab mir den Link gleich gespeichert! Danke!
liebe Grüße Doreen :strii

Anke

Lerche und krümelnde Drummer-Mama

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:23

Ich habe es eben schon in der Galerie kommentiert.
Der Beginn ist so vielversprechend, ich kann deine Begeisterung gut verstehen! :thumbsup:

CarolaB

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2013

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:51

menno, ich hab doch noch sooo viel auf meiner Liste.... egal, sieht gut aus, kommt mit drauf :)
Suchmaschine mit vier Buchstaben: M A M A

BlueSky

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:05

... egal, sieht gut aus, kommt mit drauf :)

jaaa, so geht's mir auch, wenn ich die vielen schönen Sachen hier sehe :rot

Glücklicherweise sorgt mein Töchterlein dafür, dass meine Liste nicht zu lang wird indem sie mich ordentlich auf Trab hält :zwi

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:05

klasse :thumbsup:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:

Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

bea73

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:51

:frl023: :frl017: das sieht ja megaschön aus.. das ist wieder so ein tuch wo ich mich garnicht dran traue.. sieht aufwendig aus.. :haba001: :les: bin auf dein ergebnis gespannt.. :thumbsup:

wollelke

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. September 2013

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:13

Das wird ein wunderschönes "Kuscheltuch" :nick:
:strii Liebe Grüße , Elke :strii

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:38

oh ja, das gefällt mir auch sehr gut!!
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

needle57

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:49

Na das sieht ja super klasse aus, habe ich mir auch gespeichert, obwohl auch ich noch eine Menge Projekte zu arbeiten habe.
Carmen, was macht denn Deine schöne Emilia-Decke?

Schönen Abend,
liebe Grüße Needle57

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:06

Na da wünsche ich dir, dass das mit der erhofften Größe hinhaut. Schöne Farben hast du dir gewählt.

Ich habe das Tuch im Frühjahr gestrickt und bin ziemlich enttäuscht. Ich wusste ja, dass es mir nach Anleitung zu klein wird, aber ich dachte, ich könne es durch anstricken weiterer Ringe und Keile vergrößern. Leider hat das Tuch dadurch eine seltsame Form bekommen, es ist eine unerwünschte Ecke entstanden. Ich werde das Tuch wohl wider aufribbeln und ein anderes Modell für die Wolle suchen...

Naja, ich muss zugeben, dass die Größe, die in der Anleitung angegeben ist, schon richtig ist. Aber 152 cm auf 38 cm ist halt nicht wirklich groß. Taugt meines Erachtens nicht unbedingt als Kuscheltuch. Aber es sieht schon traumhaft schön aus und wem die Größe so reicht, für den ist es ein tolles Projekt.. Und ist auch leicht zu stricken. Für Anfänger absolut geeignet (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl für bea73. Trau dichcruhig, das Tuch ist nicht so aufwändig, wie es aussieht).
Liebe Grüße
Tina

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »surfin-mama« (8. Oktober 2014, 19:18)

BlueSky

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:26

Carmen, was macht denn Deine schöne Emilia-Decke?

die wird natürlich fertig gemacht hab grad erst wieder einen Teil ausgezählt... ich hatte die letzten Wochen nicht den Kopf dafür- weil mein Papa Ende August nach langer Krankheit verstorben ist... die ist viel zu schade um die halbfertig liegen zu lassen :rot

Ich habe das Tuch im Frühjahr gestrickt und bin ziemlich enttäuscht. Ich wusste ja, dass es mir nach Anleitung zu klein wird, aber ich dachte, ich könne es durch anstricken weiterer Ringe und Keile vergrößern. Leider hat das Tuch dadurch eine seltsame Form bekommen, es ist eine unerwünschte Ecke entstanden.

ohje, das ist echt schade... Ich bin da recht positiv und hoffe natürlich, dass die Form nach dem baden und spannen nicht verloren geht. Denn mein Plan ist der gleiche wie deiner: Ich strick' so lang bis die Wunschgröße erreicht ist :kom

Ich werde berichten :nick:

Registrierungsdatum: 14. September 2013

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:32

Na das ist doch mal wieder ein Tuch , das sich fast ganz nach oben auf die Tapetenrolle mogelt.

Aber es sieht einfach klasse aus .
LG :tier026:

Sabine

needle57

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:05

Oh Carmen, das ist ja eine traurige Nachricht mit Deinem Vater, da kann ich verstehen, dass man eine Weile nicht den Kopf hat zu stricken.

Ich finde die Emilia-Decke einfach nur superschön und ich denke, sie ist nicht so einfach zu stricken, jedenfalls glaube ich, dass Schattenstricken schwieriger ist als DF!?

Bis bald
liebe Grüße
Needle57

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:25

Carmen, ich habe dir mal ein Bild von meiner Nymphalidea in die Galerie hochgeladen, damit du dir die Form mal anschauen kannst. Ich glaube, dass es ohne die Erwiterung die Ecke oben nicht geben würde, das Tuch also quasi halbrund wäre. Aber ich kann mich natürlich täuschen.

Leider schaffe ich es nicht, das Bild von der Galerie hierher zu verlinken, weil das auf meinem Tablet zu mühsam wäre, aber du wirst es bestimmt in meiner Galerie finden.
Liebe Grüße
Tina

BlueSky

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:42

... ich denke, sie ist nicht so einfach zu stricken, jedenfalls glaube ich, dass Schattenstricken schwieriger ist als DF!?

Hmmm, da ich mich noch nie in DF versucht habe, kann ich das nicht sagen... Es gibt halt mit 270 Maschen viel zu zählen :D

@ Tina
ich finde dein Tuch toll! Es ist auf dem Bild noch nicht gespannt, oder? Viell. ist diese Ecke nach dem spannen nicht mehr so "aufdringlich"? Jetzt bin ich noch mehr gespannt, wie es mit meiner Nymphalidea weiter geht :zwi

ute40

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:14

Schau mal hier auf dem blog von der Designerin ist beschrieben wie man das Tuch spannen muss es ist zwar in Englisch aber es gibt Bilder dazu lb. Grüsse Ute

http://melindavermeer.com/blog/blocking/

BlueSky

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:28

Hey, sehr cool! Vielen lieben Dank für den Link Mega_freu Hab ich direkt gespeichert!

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:38

wow, der Anfang ist ja schon Wahnsinn :klatsch: das Ergebnis wird mich wohl umhauen :thumbsup:
liebe Grüße von Ilona :giesska:

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:15

Danke, Ute, für den Link. Das ist ja großartig. Das heißt jetzt also, dass mein Tuch von der Fotm her genau so aussieht, wie es aussehen soll. Und wenn ich es spanne kann es hinterher mehr so aussehen wie ich es will...
Ich glaub, ich werde erstmal spannen und dann entscheiden, wie es mit der Nymphalidea weitergeht.
Liebe Grüße
Tina