Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

• »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:21

Erinnerung! Uhrzeit wird auf Winterzeit gestellt

Ich wollte euch nur daran erinnern, das wir heute Nacht die Uhr umstellen müssen. Eine Stunde zurück. Über den Sinn und Unsinn dieser Einrichtung möchte ich garnicht diskutieren. Aber eure Erlebnisse rund um die Zeitumstellung, das interessiert mich schon. Und ob ihr die Stunde bewußt nutzt. Länger schlafen, früher aufstehen um eine Stunde länger handarbeiten zu können?
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch

Eure Claudi :sport006:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

needle57

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:26

Ach ja eine Stunde heute Abend später ins Bett heißt auch eine Stunde länger an meiner Katzendecke stricken, dafür konnten wir ja im Frühjahr nur eine Stunde kürzer handarbeiten, grins.

Ansonsten finde ich diese Zeitverschieben völlig unsinnig und gehört endlich einmal abgeschafft.

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2014, 14:28

Nun,
da meine Kater die Uhr nicht lesen können werde ich wohl morgen eine Stunde länger stricken können :lach1:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:schaf02:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:21

Ich hoffe meine Frau Moritz läßt mich 1 Stunde länger ruhen, sie wartet jeden Morgen das ich 7,30 Uhr aufstehe. :ja
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

CarolaB

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2013

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:45

diese :bw052: Uhrumstellung ist ja sowas von nervig und überflüssig. Grad mit Kleinkind merkt man die sooo extrem, denn die interessiert es nicht was die Uhr sagt - die hört auf ihre eigene Innere Uhr. Sprich: Morgen steht sie dann um 5 auf der matte [wuetwand]
Suchmaschine mit vier Buchstaben: M A M A

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:44

Och Menno, dann kann ich meinem Mann erst eine Stunde später zur Tapferkeit gratulieren, mit mir schon 42 Jahre ausgehalten zu haben und davon 41 Jahre Liebe auf Papier, äääähem nö, ich meine Hochzeitstag. :lach1: :lach1: :lach1:

Ja Morgen bin ich bereits 41 Jahre mit dem liebsten Ehemann aller Zeiten verheiratet. Den oder keinen, war damals meine Devise und schon war er mit mir verheiratet, tja ich fackel net lang. Ob er damals schon wusste, was auf ihn zukommt? Ich war da gnadenlos. Aber er hat es überlebt, verdient die Tapferkeitsmedaille. :thx_zwo:
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

• »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:57

Ui! Da warst du aber sehr jung als du geheiratet hast. Genial, wir haben bald ne goldenen hier zu feiern. Toll!
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch

Eure Claudi :sport006:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

luisa

Profi

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Oktober 2014, 06:12

:mued005: grrr, seid halb 4 versuche ich meine Tochter dazu zu bringen noch etwas zu schlafen. Hab es aufgegeben und nun sitzen wir mit Milch und Kaffee hier. Ich vor meinem Laptop und Madam spielt mit ihrem Bauernhof. [wuetwand] Ich glaube heute ist Mittagsschlaf für Mama angesagt. Ich hoffe das die das mit der Uhrumstellung bald abschaffen. Es hat sich ja bewahrheitet, das man dabei nichts spart. Im Gegenteil, die Menschen und Tiere kommen völlig durch einander.
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

StrickNudl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2014, 07:39

diese :bw052: Uhrumstellung ist ja sowas von nervig und überflüssig. [wuetwand]

:meinung:Bringt alles und jeden nur durcheinander.... :mued002:

needle57

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:46

Katzenfee, Gratulation finde ich klasse, dass Ihr schon so lange verheiratet seid, da kann sich so manches Paar eine Scheibe abschneiden.

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:59

Meine liebe Katzenfee, ich habe schon 51 Jahre überstanden und hoffe das, das so weiter geht.

Ich wünsche Dir weitere schöne Jahre ! :thx_zwo:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:15

:thx_zwo: Danke sehr. Ich habe ihn ja aus Liebe geheiratet.

Ormele dann wünsche ich dir auch noch viele glückliche Jahre, ja, die Liebe kann schon lange halten, wenn man es möchte.
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

CarolaB

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2013

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:22

Ich hoffe das die das mit der Uhrumstellung bald abschaffen
werden sie nicht, wollen sie nicht. Warum auch immer. Vermutlich frei nach dem Motto: haben wir immer schon so gemacht, (zumindest die letzten 34 Jahre) machen wir auch weiter.

Auf einer Website hab ich gestern dann doch tatsächlich noch gelesen, dass das ganze doch von irgendwelchen Wissenschaftlern befürwortet wird, weil man dann morgens noch Licht bekäme, von wegen Vitamin D und so - so einen ausgemachten Blödsinn habe ich selten gelesen. Die paar Herbstsonnenstrahlen die wir da noch für ein paar Tage bekommen bewirken überhaupt nichts, und die meisten sind eh zu Uhrzeiten unterwegs wo es egal ist ob die Uhr umgestellt wird oder nicht.

Heute halb 6 aus dem Bett geworfen zu werden war ja gar nicht mal so schlimm - aber vor dem Rest der Woche wo das noch so weitergehen wird graut es mir, bis Zwergenkind sich daran gewöhnt hat.
Suchmaschine mit vier Buchstaben: M A M A