Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2014, 20:14

Heute ist bei uns Martini

Heute zum Martini, habe ich von meinem Halloween-Kürbis eine Fratze geschnitzt. Damit wollte ich die Kinder anlocken. Das hat aber nicht geklappt. Ganze vier Kinder waren an meiner Tür und haben die Kürbisfratze bestaunt. Oder habe ich sie etwa erschreckt? :wuet

Wie war es bei euch? Kommen die Kinder auch von Tür zur Tür und singen? Oder erst morgen am Martinstag?

Wollt ihr erzählen?

Eigenkreation, eigenes Foto

Wieso kann ich das Bild nicht hochladen??????? Ha, ist da!
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2014, 07:52

Dein Kürbis ist wunderschön geschnitzt und verschreckt sicher niemanden. Bei uns kommen an St. Martin keine Kinder, auch an Halloween waren dieses Jahr keine.
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. November 2014, 08:00

Der Kürbis würde hier niemanden erschrecken, zu Schön :zwonk3

Hier laufen heute eher maskierte Jecken rum ( Karnevalsauftakt) die Martinsumzüge sind die Ausnahme
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:

Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

4

Dienstag, 11. November 2014, 08:14

Hallo Gerti,

Dein Kürbis :halloween5: ist nicht zum erschrecken, ich finde das Gesicht super. Habe auch versucht einen Kommentar zu schreiben, aber leider war er aufeinmal 3 x drin und ich war eigentich noch nicht fertig mit schreiben. Bitte um Entschuldigung und vielleicht kannst du sie ja löschen.

Bei uns im Ort ist Martiniumzug, aber es kommen keine Kinder an die Tür. Zum Halloween war auch nur ein Kind da.
Die Kinder werden größer und soviele gibt es nicht mehr auf dem Dorf davon oder sie sind noch zu klein. Schade eigentlich, ich hatte mich darauf vorbereitet, nun muß ich die Schoki leider alleine essen. :halloween2: :halloween2: :halloween2: :halloween5: :halloween2: :halloween2: :halloween2:

Helli ich wünsch dir viel Spass heute in Köln zur 5. Jahreszeit. :par004: :par004: :par004: :par004: :par004:
LG Marina : :herbst01:

Registrierungsdatum: 14. September 2006

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. November 2014, 11:16

:hi: Gerti,

Dein Kürbisgesicht ist wunderschön geworden :klatsch:

Früher sind bei uns die Kinder auch von Haustür zu Haustürgezogen und haben ihre St. Martinslieder gesungen. Als Belohnung für ihren Gesang bekamen sie in jedem Haus Süßigkeiten.

Heute gibt es einen großen Martinsumzug. Im Anschluss daran werden Martinsmänner an die Kinder verteilt.
Liebe Grüße

Harlekin

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2014, 21:34

Jede Gegend hat seine Bräuche. Danke für eure Beiträge!

Auch heute habe ich meine Kürbisfratze wieder leuchten. Sie wird nicht lange halten und mir bald weggammeln. Ich finde das so schade. :trr003:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

CarolaB

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2013

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. November 2014, 05:25

Bei uns nennt es sich "Mätensingen", ist gewöhnlich am 10, und die Kinder gehen meistens in die Geschäfte. Die Martinszüge haben wir zusätzlich.

Unser Kindergarten hat dieses Jahr statt "nur" einem Martinszug einen kleinen Martinsmarkt veranstaltet, weil das Sommerfest dieses Jahr ausgefallen ist. (die arbeiten mit dem Jugendheim nebenan zusammen, beides der gleiche Träger). Das war am Sonntag und richtig schön, wenn auch anstrengend. Kind war so platt, die war Montag noch müde. Deswegen hab ich dieses Jahr Mätensingen dezent ausfallen lassen.
Suchmaschine mit vier Buchstaben: M A M A