Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »SabineDD« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2014, 16:37

welche Nähmaschine kaufen?

Hallo,

ich möchte mir eine Nähmaschine zulegen aber welche?

Ich bin blutige Anfängerin und hätte sie gerne, um Gardinen zu nähen bzw. zu kürzen und um Hosen umzunähen. Daher ist scher eine Freiarm-Maschine sinnvoll. Ein Einfädler ist ein Muss.

Sie sollte nicht zu teuer sein. Von den Discounter Maschinen ist mir bereits abgeraten worden.
Bei den Testberichten schneidet die W6 gut ab, sie gibt es auch schon für 129,00 EUR.
Was haltet Ihr davon?

Habt Ihr noch Tipps für mich?

Lieben Dank.
LG Sabine

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2014, 18:52

Sabine, wenn du noch in Hanau leben würdest, würde ich dir raten, doch zum Bergmann zu gehen. Habt ihr in der Gegend keinen Nähmaschinenladen? Dort wirst du am Besten beraten und kannst deine Maschine jederzeit dorthin bringen, wenn sie mal zickig ist.
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2014, 19:06

Nee, Katzenfee, sowas habbe mir hier im Kuhkaff net.
Das nächste is in Riesa, 17 km. Ich neige aber zu der W6, das sollte reichen.
LG aus O/Thalheim
Sabine

Registrierungsdatum: 14. September 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. November 2014, 21:42

Hallo Sabine,