Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »SabineDD« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2014, 16:37

welche Nähmaschine kaufen?

Hallo,

ich möchte mir eine Nähmaschine zulegen aber welche?

Ich bin blutige Anfängerin und hätte sie gerne, um Gardinen zu nähen bzw. zu kürzen und um Hosen umzunähen. Daher ist scher eine Freiarm-Maschine sinnvoll. Ein Einfädler ist ein Muss.

Sie sollte nicht zu teuer sein. Von den Discounter Maschinen ist mir bereits abgeraten worden.
Bei den Testberichten schneidet die W6 gut ab, sie gibt es auch schon für 129,00 EUR.
Was haltet Ihr davon?

Habt Ihr noch Tipps für mich?

Lieben Dank.
LG Sabine

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2014, 18:52

Sabine, wenn du noch in Hanau leben würdest, würde ich dir raten, doch zum Bergmann zu gehen. Habt ihr in der Gegend keinen Nähmaschinenladen? Dort wirst du am Besten beraten und kannst deine Maschine jederzeit dorthin bringen, wenn sie mal zickig ist.
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2014, 19:06

Nee, Katzenfee, sowas habbe mir hier im Kuhkaff net.
Das nächste is in Riesa, 17 km. Ich neige aber zu der W6, das sollte reichen.
LG aus O/Thalheim
Sabine

Registrierungsdatum: 14. September 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. November 2014, 21:42

Hallo Sabine,

ich bin keine erfahrene Näherin, aber beim Nähen von dünnen und rutschigen Gardinenstoffe würde ich auch darauf achten das meine Nähmaschine den Stoff sicher und gleichmäßig transportiert.
Liebe Grüße

Harlekin

Registrierungsdatum: 27. Februar 2013

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. November 2014, 21:59

Hallo Sabine, :hi:
Ich habe die Carina von hse 24.Die kostet zwar etwas mehr,dafür hast du auch 5 Jahre Garantie.Ich bin sehr zufrieden,die näht auch dicke Lagen(Hosensaum)perfekt.Außerdem sollte man sich eine gute kaufen,da hast du mehr Freude dran.Wer billig kauft,kauft doppelt.Auch die Funktionen sind bei billigen nicht so umpfangreich.
Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

LG Barbara :byeee:

Gaby2002

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. November 2004

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. November 2014, 08:43

Hallo Sabine,

ich halte mich mit Antworten hier zwar meistens zurück, aber hier muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten eine Singer Nähmaschine geschenkt bekommen. Die gabs damals bei Aldi und hat 179,00 € gekostet. Ich dachte immer, Singer wäre ja eine Supermarke. In nicht einmal einem Jahr habe ich die Maschine drei mal zur Reparatur geschickt. Als es dann darum ging, sie ein viertes mal einzuschicken, habe ich sie zu Aldi zurückgebracht und anstandslos mein Geld zurück bekommen.

Aber welche Maschine nun kaufen?
Kurz und gut, ich habe seit einem Monat auch eine W6 Nähmaschine. Bis jetzt bin hochzufrieden mit meinem neuen Liebling. Ich bin auch keine Supernäherin (so hobbymäßig nähe ich Täschchen und so ähnliches). Für wenig Geld bekommt man hier eine tolle Qualität und viel Ausstattung.

Kürzlich habe ich versehentlich den Einfädler geschrottet. Ja es meine Schuld und ich habe an W6 geschrieben, was ich jetzt tun soll. Die haben mir eine E-Mail geschickt, mit Fotos, wie das evtl. selbst reparieren kann. Habe ich auch hinbekommen.

Außerdem haben die Nähmaschinen von W6 10 Jahre Garantie auf Elektronik und Mechanik. Also, ich würde die jederzeit wieder kaufen.

Vielleicht hilft Dir das?
Einen schönen Sonntag noch.

LG Gaby

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. November 2014, 09:52

Danke Bärbelchen für Deine Antwort. Du bist ja eine Profinäherin und hast andere Ansprüche als ich.

Gaby, das ist eine tolle Info - ich habe die Maschine bestellt.
Bin schon gespannt.

Als erstes werde ich einen Nähkurs bei der VHS machen, damit ich zumindest schon mal einen Plan habe.

LG Sabine

Gaby2002

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. November 2004

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. November 2014, 12:35

Super.. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der neuen Maschine.

Das Nähen habe ich mir auch erst vor einem Jahr selbst beigebracht. Ich wollte unbedingt auch tolle Täschchen nähen können, wie ich sie im Internet finde. Dann habe ich mit den TaTüTa´s (Taschentüchertaschen) angefangen und dann gings plötzlich ganz von allein.

Du bekommst das auch hin.

Liebe Grüße aus Bremen
Gaby

• Nachricht senden

9

Sonntag, 16. November 2014, 14:35

Hallo Gaby,

Taschen nähen finde ich cool.
Mal sehn, ob das mein neues Hobby wird.

LG Sabine

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. November 2014, 18:27

Ich möchte dir auch viel Spaß mit der W6 wünschen.
Die W6 Overlock steht bei mir auf der Wunschliste. :nick:
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

• Nachricht senden

11

Montag, 17. November 2014, 17:10

Danke Gerti,

ich habe eine einfachere Version gewählt, das ist schon mein Weihnachtsgeschenk an mich.

LG Sabine