Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:01

Meine "Jahresbombe"

Hallo moin!
Letztes Jahr habe ich irgendwo auf einem Board auf Facebook diese Idee gesehen und fand sie klasse.
Man schreibt ein ganzen Jahr lang auf einen kleinen Zettel schöne, kleine Erlebnisse, die sonst im Alltag untergehen, faltet den Zettel und steckt ihn in eine Box oder in ein Glas.
Also bin ich losgezogen, habe ein schönes Bonbonglas, eine kleine Box (für die Notizzettel), Kugelschreiber und bunte Notizzettel gekauft und schrieb los: den ersten Regenbogen des Jahres, das erste Gänseblümchen, das erste Lieblingsessen von Mama, spontates Kaffee trinken bei mir von Freundinnen , Überraschungsgeschenke, die eine oder andere Maus vom Mitbewohner oder so. Also kurz um Sachen, die einen freuen, die man aber im Laufe des Jahre oder Woche vergessen. Aber meist sind es diese Kleinigkeiten, die das Leben bunt machen und nicht die großen Dinge wie neues Auto oder so.

So steht meine "Jahresbombe" also auf dem Schrank und ich hätte nicht gedacht, dass sich da so viel ansammelt.

Jahresbombe

Quelle: Irgendwo im Internet

Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuschel-idgie« (31. Dezember 2014, 17:11)

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:28

Schöne Idee .... wann hast Du denn vor all die schönen Erinnerungen noch mal zu lesen....Wählst Du dafür einen besonderen Tag?
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

kuschel-idgie

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:51

Ja ich fand die Idee auch klasse. Darum dachte ich, vielleicht ist das was für die eine oder andere von uns...
Tja das weiß ich noch nicht, heute nicht. Vielleicht morgen.
Oder nächstes Jahr, wenn ich einen "blue Monday" habe oder so.

Meine neue Liste

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 19:12

Eine super Idee! :thumbsup: Hast du dann auch immer das Datum dazu geschrieben? Vielleicht ist das ein Vorsatz für,s nächste Jahr. :nick:
Wie ist das immer mit den Vorsätzen???
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

kuschel-idgie

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 19:44

Hast du dann auch immer das Datum dazu geschrieben?

Ja, das habe ich.
Irgendwann habe ich auch den Wochentag dazu geschrieben.
Oder Uhrzeit, oder Temperatur (wenn ich im November gegen 16 Uhr auf der Terrasse saß :zwi )

Meine neue Liste

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 19:56

eine nette Idee :thumbsup: auch mal für eine gemütliche Runde und gemeinsames Erinnern :klatsch: wenn man die schönen auch kleinen Erlebnisse aufschreibt, werden die Sorgen plötzlich viel kleiner :nick:
liebe Grüße von Ilona :soblu

Hille

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 19. November 2012

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 20:52

das ist ja eine schöne Idee -
=) Gruß Hille

kuschel-idgie

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 21:45

Ja ich fand die Idee wie gesagt auch klasse und bis jetzt war auch noch niemand da, der das blöd fand.

Meine neue Liste

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Januar 2015, 04:01

Ich finde die Idee klasse :thumbsup: und werde das dieses Jahr auch machen - allerdings ein bisschen anders. :D
Ein Notizbuch nehmen und schön gestalten und dort eintragen - statt auf kleinen Zettelchen. Dann hab ich irgendwann ein "Gute Laune-Buch", das ich lesen kann, wenn es mal nicht so rund läuft! :D
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

kathasocks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2013

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2015, 09:52

das ist eine klasse idee!! vielleicht sgar für mich! mal sehen, ob ich durchhalte! danke!! :thumbsup: :klatsch: :thx_zwo:
mit lieben grüssen

katharina :strii :comp008: :sport030: :sport027: :wn017:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Januar 2015, 11:14

Ich finde die Idee klasse :thumbsup: und werde das dieses Jahr auch machen - allerdings ein bisschen anders. :D
Ein Notizbuch nehmen und schön gestalten und dort eintragen - statt auf kleinen Zettelchen. Dann hab ich irgendwann ein "Gute Laune-Buch", das ich lesen kann, wenn es mal nicht so rund läuft! :D

Das ist auch eine klasse Idee!!
BIn ja mal gespannt, ob es noch andere Ideen gibt oder wie es Ende des Jahres aussieht mit dem Durchhalten.

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Januar 2015, 11:18

das ist eine klasse idee!! vielleicht sgar für mich! mal sehen, ob ich durchhalte! danke!! :thumbsup: :klatsch: :thx_zwo:

Klar!! Du mußt es nur gleich "richtig" machen, also überlegen wie Du sammeln willst (vielleicht auch als Buch??) und nicht erst mal provisorisch irgendwie. Darum am besten gleich morgen los und einkaufen fahren. :zwi

Meine neue Liste

XXSternXX

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Januar 2015

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:33

Hi!

Das ist aber eine tolle Idee - das schreit ja direkt danach es umzusetzen. Ich habe in ein paar Tagen Geburtstag, das wäre ja ein toller Start und dann jeweils am Geburtstag die "Auflösung" indem man sich mit guten Dingen des vergangenen Jahres nochmal freut!

Danke für diese Idee!

Liebe Grüße
Bettina

kuschel-idgie

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:59

Aber gerne doch Bettina!

Auf FB habe ich das auch gepostet, da will eine Bekannte die auch verschenken zu Geburtstagen.
Und wenn man mal traurig ist das Jahr über, dann zieht man wahllos einen Zettel und freut sich. Ich habe da dann auch die eine oder andere Kinokarte oder Fahrkarte reingetan.

Meine neue Liste

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Januar 2015, 07:59

:thumbsup: tolle Idee, das wäre was für meinen Mann, dann würde er sich nicht nur an die roten Ampeln und zugeparkten Parkplätze erinnern, oder daran das ich ihm was süßen weggegessen habe usw :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:15

:thumbsup: tolle Idee, das wäre was für meinen Mann, dann würde er sich nicht nur an die roten Ampeln und zugeparkten Parkplätze erinnern, oder daran das ich ihm was süßen weggegessen habe usw :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ja genau, man geht dann positiver in den Tag und hält mehr die Augen offen.

Meine neue Liste

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

• Nachricht senden

17

Samstag, 10. Januar 2015, 20:42

Tolle Idee, leider erst heute gelesen. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, was in den letzten Tagen schon schön war. Das mit dem Buch finde ich auch Klasse. Was mir grad einfällt man könnte es ja auch von Geb. zu Geb. machen, dann hab ich noch ein paar Tage Zeit mir zu überlegen, wie ich es machen werde. Oder ich sammel mal für meinen Sohn, der ist seit einiger Zeit nur noch am jammern und stöhnen. Der erste Satz bei ihm ist oft "Das war blöd heute"
Grüße Coco

kuschel-idgie

• Nachricht senden

18

Samstag, 10. Januar 2015, 21:07

Ich danke Dir.
Ja versuch mal, die Woche noch mal zu durchdenken. Oder wie gesagt, einfach den Geburtstag nehmen, ist ja kein Zwang am 01.01. anzufangen. Also nicht wegen mir.

Vielleicht wäre das auch was für Deinen Sohn an sich..... Fragst Du ihn auch, was es denn schönes gab?? Es reicht ja schon, wenn es sein Lieblingsessen ist. Für den Anfang...

Meine neue Liste