Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

41

Freitag, 10. April 2015, 10:31

Hier ist sehr viel im argen. Ich hatte mal das Gefühl, wir wären wie eine grosse Familie.
Wenn Marianne krank wäre, hätte sie sich mit Sicherheit hier mal gemeldet. Ich kenne Marianne aus einem anderen Forum.
Unsere Anke, die immer für uns da war, wäre mit Sicherheit nicht klamm heimlich weggeblieben.
Ilona, ist ohne ein Wort gegangen. usw...usw...usw...
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

42

Freitag, 10. April 2015, 10:47

.......puh das macht mich irgendwie traurig
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

43

Freitag, 10. April 2015, 10:59

wir wissen bis jetzt auch leider nix. sie hatte ja ihren gewinn in der challenge für eine erneute verlosung zur verfügung gestellt ... ich habe dann noch eine alternative angeboten, aber auch da bestand kein interesse .... und kurz danach war der rest dann ersichtlich.
LG Bine

Powerhexe

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

• Nachricht senden

44

Freitag, 10. April 2015, 11:27

Hier ist sehr viel im argen. Ich hatte mal das Gefühl, wir wären wie eine grosse Familie.
Wenn Marianne krank wäre, hätte sie sich mit Sicherheit hier mal gemeldet. Ich kenne Marianne aus einem anderen Forum.
Unsere Anke, die immer für uns da war, wäre mit Sicherheit nicht klamm heimlich weggeblieben.
Genauso ist es und von wegen keiner weiß was.

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

45

Freitag, 10. April 2015, 12:02

Genauso ist es und von wegen keiner weiß was.
Jetzt fühle ich mich echt angeklagt. Wir Moderatoren wissen wirklich von nichts und haben auch nichts mit dem Verschwinden von Ilona, Anke, Nicole, Iris und Marianne zu tun. Wir sind genauso ratlos wie ihr.
Und ich hoffe, dass es auch wieder eine große Familie wird.
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

46

Freitag, 10. April 2015, 13:08

Gerti, Du mußt Dich nicht angeklagt fühlen. Wenn Du auch nicht mehr weist wie wir, solltest Du Dich auch fragen was hier läuft.
Ronka ist Admin. sie ist seit voriges Jahr hier nicht wieder zu lesen gewesen. Ich frage mich, wer leitet das Forum überhaupt noch ?
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

47

Freitag, 10. April 2015, 13:16

Mädels, jeder hat mal ne Zeit wo andere , private Sachen wichtiger sind.

Aber wir halten weiterhin hier die Stellung , nicht wahr ????

Ohne meine Creas geht nix :kusshand:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:schaf02:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

48

Freitag, 10. April 2015, 13:20

Das ist ein Wort! Danke! :kusshand:
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Powerhexe

Schüler

• Nachricht senden

49

Freitag, 10. April 2015, 14:07

Das ist aber kein Grund, hier nicht mehr zu erscheinen oder sich gar zu löschen, hatte mich auch einmal komplett gelöscht, Grund war nicht mein Privatleben, ich weiß wovon ich spreche.

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

50

Freitag, 10. April 2015, 14:14

genau das ist auch mein gedanke. sowohl gerti, als auch ich bedauern, daß wir im moment, gemeinsam mit claudi und silke dies ding hier handeln .... aber hoffen natürlich, daß wenigstens anke und iris wieder mitarbeiten können. natürlich kennen wir die gründe, weswegen das im moment bei den beiden nicht so sein kann .... und wir akzeptieren das. nadorn hat, wie bereits erwähnt, keine nachricht hinterlassen .... wir sind selbst darüber erstaunt.

@ormele ... das macht claudi, die leider auch einige zeit sehr inaktiv war, hat eben mal jeder privates, was vorgeht. aber sie ist ja jetzt wieder dabei.
LG Bine

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

51

Freitag, 10. April 2015, 14:46

Das ist genau der Grund warum ich mich auch lange Zeit zurückgezogen habe.
Hier ist so viel im Unter/Hintergrund spürbar und es fühlt sich ungut an.

Ich hab absolut kein Verständnis für so extreme Geheimhaltung.
Wo bitte ist denn das Problem mal eine kurze Rückmeldung zu geben wie es zum Beispiel Marianne geht? Genauso auch mit den anderen...
Eben weil das mal wie eine grosse Familie war, machen wir uns doch Gedanken und auch Sorgen, aber eine echte Rückmeldung bekommen wir nicht...
Schwupps, sie sind verschwunden, auf Nachfrage: hat private Gründe... das wars... Phantasie ist dann natürlich schrecklicher wie die Realität... :we1

Was Ilona betrifft: wenn sie alles löscht, dann geh ich davon aus, dass sie sich hier irgendwie geärgert hat und sich komplett zurückzieht.
Man fühlt sich irgendwie persönlich getroffen, hat aber nie eine Chance irgendwas zu klären...

@Helli: Sich mal zurückziehen ist doch o.k., aber da muss man doch nicht so ein grosses Geheimnis drum machen, oder?

@Bine und Gerti: Schön, dass Ihr noch die Stellung haltet! :kuss:
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

• Nachricht senden

52

Freitag, 10. April 2015, 15:17

Liebe Inge,
du hast mir richtig aus dem Herzen gesprochen.
Wie oft wurde schon gefragt, wie es Marianne geht, eben weil man sich Sorgen macht. Ich glaube nicht, dass hier wirklich niemand weiß, wie es Marianne geht und warum sie so lange nicht im Forum war.
Auch wenn man mal eine Auszeit braucht, warum auch immer, ein kurzes Feedback reicht doch vollkommen aus.

Auch ich war im vergangenen Jahr sehr oft gehindert, meinen Moderatorenaufgaben in einem anderen Forum voll nachzukommen. Aber mein Team hat immer gewusst, was mit mir ist und wie es mir geht. Und alle haben mir in einem sehr schweren Jahr Mut und Kraft gegeben, eben wie in einer richtigen Familie.

Ich hoffe, dass Ihr verbliebenen Moderatoren, Gerti, Bine und Silke dem Forumdoch wenigstens treu bleibt und dass auch Claudi die Zeit und Nerven findet, sich hier wieder mit einzubringen.
Liebe Grüße von Christa :cat02:

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

53

Freitag, 10. April 2015, 15:48

Das was wir wissen über Marianne und Co. geben wir so weiter wie es uns aufgetragen wurde es zu tun. Ich werde aber sicher niemandem hinterherlaufen und bitte, bitte, wo bleibst du denn bitteln.... Das ich mich zurückgezogen hatte liegt an mir persönlich und hat nichts mit dem Forum zu tun und konnte ich auch nur deswegen, weil ich weiß, dass ich ein tolles Team hinter mir habe.

Das es nicht mehr so ist wie früher ist auch klar. Denn eigentlich sind die Hauptentscheidungsträger hier so gut wie nicht mehr anwesend und ich als "neuer" Entscheidungsträger kann halt leider nicht so, wie ich das gerne möchte, denn es ist ja nicht "mein" Baby. Das Leben hat immer Veränderungen für uns, nichts bleibt wie es ist.
Es steckt viel Arbeit hier in diesem Forum und das geht eben nicht allein zu bewältigen. Ständig wird erwartet, das man im Forum aktiv was "reißt" aber die Beteiligung der User läßt dann auch wieder zu wünschen übrig.

Was ist unterschwellig oder hintenrum denn zu spüren? Was denn? Bitte werdet konkret.

Konkret von uns:
- Wilfried und Ronka haben in Ihrem Leben andere Prioritäten gesetzt
- Nicole hat gesundheitliche Sorgen
- Iris ist Oma geworden und hat andere Prioritäten gesetzt
- Anke: private Gründe
- Marianne: mein letzter Wissensstand ist, dass sie sich in Rekonvaleszenz befindet und sich meldet, wenn es ihr besser geht. Sie meldet sich hier nicht, also geht es ihr noch immer nicht so gut oder sie mag hier nicht mehr herkommen. Aber das ist Spekulation und das will ich nicht anheizen. Wenn sie keinen Kontakt möchte, dann ist das so. Da kann ich doch niemanden her"zwingen"

Das was wir wissen teilen wir mit euch, dass was wir nicht wissen ist eben nicht teilbar.

Was erwartet ihr? Wir sind doch erwachsen und wenn jemand sich hier nicht mehr einbringen will, dann ist es so. Reisende soll man nicht aufhalten. Manch einer kommt aber eben gerne wieder, weil er weiß, das hier ein Hafen ist an dem man Ankern kann.
Wenn jemand seine Inhalte löscht, wird er einen Grund haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass er uns diesen mitteilt.

Ja und so ein Forum lebt in der Hauptsache von Aktivität. In den letzten Jahren durfte ich feststellen, dass immer dann Unzufriedenheit aufkam wenn die Admins und Moderatoren nur bedingt mit aktiv waren. Interessanter Aspekt.... Ich hoffe jedenfalls für mich, dass ich wieder aktiver sein kann.
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch

Eure Claudi :sport006:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

54

Freitag, 10. April 2015, 16:01

Genau Claudia,
so sehe ich das auch.

Jeder so wie er kann und will :nick:

Irgendwann sehen wir die ein oder andere wieder hier und bis dahin machen wir eben weiter wie bisher.

So, jetzt geh ich weiterstricken meine Jacke soll endlich fertig werden :zwonk3
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:schaf02:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Claudi

• Nachricht senden

55

Freitag, 10. April 2015, 16:05

:thx_zwo:

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

56

Freitag, 10. April 2015, 16:31

Jeder so wie er kann und will :nick:

Irgendwann sehen wir die ein oder andere wieder hier und bis dahin machen wir eben weiter wie bisher.

Genauso sehe ich das auch. :nick:
Herzliche Grüße
romai :soblu

Powerhexe

Schüler

• Nachricht senden

57

Freitag, 10. April 2015, 17:47

- Marianne: mein letzter Wissensstand ist, dass sie sich in Rekonvaleszenz befindet und sich meldet, wenn es ihr besser geht. Sie meldet sich hier nicht, also geht es ihr noch immer nicht so gut oder sie mag hier nicht mehr herkommen. Aber das ist Spekulation und das will ich nicht anheizen. Wenn sie keinen Kontakt möchte, dann ist das so. Da kann ich doch niemanden her"zwingen"

Und genau diese Info fehlte hier.

Danke !!!

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

• Nachricht senden

58

Freitag, 10. April 2015, 18:06

Claudi, hab vielen Dank für die Info zu Marianne. Da kann ich nur hoffen, dass es ihr inzwischen besser geht und wünsche weiterhin gute Besserung.

Marianne hat soviel für dieses Forum getan, und tut es indirekt auch immer noch mit ihren wunderschönen und kreativen Doubleface-Mustern, dass man ihr durchaus das Gefühl geben könnte, wie sehr wir sie hier vermissen. Vielleicht gibt es ja mal eine Möglichkeit dazu.
:sorry: Das hat in meinen Augen nichts mit Betteln zu tun.
Liebe Grüße von Christa :cat02:

Claudi

• Nachricht senden

59

Freitag, 10. April 2015, 18:54

Da hast du recht! Mariannes Arbeit ist ja absolut nachhaltig, das merke ich täglich. Nein in puncto Marianne kann ich nur sagen: ich möchte sie nicht unter Druck setzen, sie ist ein so guter Mensch, der nicht so gut nein sagen kann. Wenn wir ihr nun näher kommen würden würde sie sich möglicherweise bedrängt fühlen und hierher zurückkehren obwohl es n och nicht an der Zeit für sie ist.
Bitte versteh das nicht falsch! Ich denke wirklich täglich an Marianne und hoffe, dass es ihr gut geht und sie ihre creative Ader wieder findet und dann den Weg zu uns. Sie soll sich frei fühlen, gerade nach ihrer so großartigen Leistung für diese Gemeinschaft hier. DAS können wir ihr nie wirklich zurückgeben.

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

60

Freitag, 10. April 2015, 19:38

Das was wir wissen über Marianne und Co. geben wir so weiter wie es uns aufgetragen wurde es zu tun. Ich werde aber sicher niemandem hinterherlaufen und bitte, bitte, wo bleibst du denn bitteln.... Das ich mich zurückgezogen hatte liegt an mir persönlich und hat nichts mit dem Forum zu tun und konnte ich auch nur deswegen, weil ich weiß, dass ich ein tolles Team hinter mir habe.

Das es nicht mehr so ist wie früher ist auch klar. Denn eigentlich sind die Hauptentscheidungsträger hier so gut wie nicht mehr anwesend und ich als "neuer" Entscheidungsträger kann halt leider nicht so, wie ich das gerne möchte, denn es ist ja nicht "mein" Baby. Das Leben hat immer Veränderungen für uns, nichts bleibt wie es ist.
Es steckt viel Arbeit hier in diesem Forum und das geht eben nicht allein zu bewältigen. Ständig wird erwartet, das man im Forum aktiv was "reißt" aber die Beteiligung der User läßt dann auch wieder zu wünschen übrig.

Was ist unterschwellig oder hintenrum denn zu spüren? Was denn? Bitte werdet konkret.

Konkret von uns:
- Wilfried und Ronka haben in Ihrem Leben andere Prioritäten gesetzt
- Nicole hat gesundheitliche Sorgen
- Iris ist Oma geworden und hat andere Prioritäten gesetzt
- Anke: private Gründe

Das was wir wissen teilen wir mit euch, dass was wir nicht wissen ist eben nicht teilbar.

Was erwartet ihr? Wir sind doch erwachsen und wenn jemand sich hier nicht mehr einbringen will, dann ist es so. Reisende soll man nicht aufhalten. Manch einer kommt aber eben gerne wieder, weil er weiß, das hier ein Hafen ist an dem man Ankern kann.
Wenn jemand seine Inhalte löscht, wird er einen Grund haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass er uns diesen mitteilt.

Ja und so ein Forum lebt in der Hauptsache von Aktivität. In den letzten Jahren durfte ich feststellen, dass immer dann Unzufriedenheit aufkam wenn die Admins und Moderatoren nur bedingt mit aktiv waren. Interessanter Aspekt.... Ich hoffe jedenfalls für mich, dass ich wieder aktiver sein kann.
Tut mir leid, wenn ich Dich ärgerlich gemacht habe - das wollte ich nicht!
Witzigerweise ist jetzt eine klare Ansage da - dankeschön dafür!
Und jetzt zieh ich mich wieder zurück!
Macht es alle gut!
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

User, vermisst