Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 10. April 2015, 19:40

Jeder hat gemerkt das hier was nicht stimmt und endlich hat sich einer getraut. Danke für die offenen Worte. Jetzt wissen wir Bescheid.
Schade das nadorn ohne ein Wort gegangen ist, sie wird mir sehr fehlen. Aber auch sie wird ihre Gründe haben. Ihr seid auch meine Familie und ich hatte viel Spass hier, den ich nicht missen möchte und deshalb hoffe, dass es hier weitergeht. Es wäre schade, wenn das Forum einschlafen würde.
LG Marina : :herbst01:

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

• Nachricht senden

62

Freitag, 10. April 2015, 19:51

Nein in puncto Marianne kann ich nur sagen: ich möchte sie nicht unter Druck setzen, sie ist ein so guter Mensch, der nicht so gut nein sagen kann. Wenn wir ihr nun näher kommen würden würde sie sich möglicherweise bedrängt fühlen und hierher zurückkehren obwohl es n och nicht an der Zeit für sie ist.

Claudi, ich respektiere Deine Haltung und trotzdem ist meine Meinung, dass Marianne sich durch einen lieben Genesungsgruß hier aus dem Forum nicht bedrängt fühlen wird.
Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung, mir haben die aufmunternden Worte immer sehr geholfen und mich aus manchem Tief wieder heraus geholt.
Man kann ja auch zum Ausdruck bringen, dass wir sie nicht drängen wollen und nicht drängen werden. Ich denke, dass Marianne die Wertschätzung verstehen und nicht in den falschen Hals kriegen wird.
Liebe Grüße von Christa :cat02:

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

63

Freitag, 10. April 2015, 22:19

:kokra nadorn ist doch garnicht weg :kokra
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Registrierungsdatum: 18. September 2006

• Nachricht senden

64

Freitag, 10. April 2015, 23:46

Zitat von »Claudi«

Nein in puncto Marianne kann ich nur sagen: ich möchte sie nicht unter Druck setzen, sie ist ein so guter Mensch, der nicht so gut nein sagen kann. Wenn wir ihr nun näher kommen würden würde sie sich möglicherweise bedrängt fühlen und hierher zurückkehren obwohl es n och nicht an der Zeit für sie ist.

Claudi, ich respektiere Deine Haltung und trotzdem ist meine Meinung, dass Marianne sich durch einen lieben Genesungsgruß hier aus dem Forum nicht bedrängt fühlen wird.
Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung, mir haben die aufmunternden Worte immer sehr geholfen und mich aus manchem Tief wieder heraus geholt.
Man kann ja auch zum Ausdruck bringen, dass wir sie nicht drängen wollen und nicht drängen werden. Ich denke, dass Marianne die Wertschätzung verstehen und nicht in den falschen Hals kriegen wird.
Dann schreib doch hier im Forum einen lieben Genesungsgruß an Marianne. Wenn sie hier lesen mag wird sie es lesen, dann weiß sie daß du so besorgt um sie warst, wenn nicht jetzt, dann eben später.

Ich bedauere die Admins. Sie machen die Arbeit hier im Forum ehrenamtlich, neben ihrem ganz normalen Alltag - und gehen damit anscheinend die Verpflichtung ein, sich ständig rechtfertigen oder ihr Privatleben ausbreiten zu müssen wenn sie nicht 24 Stunden um die Uhr zur Verfügung stehen? anderenfalls heißt es: hier stimmt was nicht :kokra :schmo
so kann man auch was herbeireden.

liebe Grüße
Lehrling

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

• Nachricht senden

65

Samstag, 11. April 2015, 01:10

Langsam aber sicher werd ich richtig sauer!
Offensichtlich wird das, was ich schreibe, missverstanden!

Ich respektiere selbstverständlich, wenn jemand sich zurückzieht - darum geht es doch gar nicht, Claudi! Ich erwarte auch nicht, dass Du Marianne bittest zurückzukommen. Wie kommst Du nur auf so eine Idee?
Aber wenn über Wochen hinweg von zig Usern gefragt wird wie es Marianne geht, wenn ich privat von ein paar angeschrieben werde, ob ich weiss wie es ihr geht, dann dürfte es doch kein Problem sein da mal eine Antwort drauf zu geben. Und wenn diese harmlose Frage: wie geht es Marianne? wochenlang ignoriert wird, da fragt man sich natürlich was dahintersteckt. Ist das so wenig nachvollziehbar?

Ich habe niemals von irgendeinem Mod gefordert, er solle sein Privatleben offenbaren, Lehrling. Wenn jedoch die Frage nach dem Wohlergehen schon zu privat, zu neugierig, zu verpflichtend ist, dann tut es mir leid. Ich werde sie hier nie wieder stellen - ganz offensichtlich bin ich hier falsch!

Ich wünsche Euch allen alles Gute! Oh, Verzeihung - nehm ich natürlich zurück! Eure Gesundheit, Euer Wohlbefinden gehen mich ja überhaupt nichts an - hab ich vergessen!
Ganz liebe Grüsse
Inge
:wn020: :wn017: :wn020:

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

66

Samstag, 11. April 2015, 07:51

Ach Mädels , nicht Streiten. :trr022: :trr022:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:schaf02:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Wollspass

unregistriert

67

Samstag, 11. April 2015, 09:24

Das ganze macht mich traurig. :trr003:

Powerhexe

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

• Nachricht senden

68

Samstag, 11. April 2015, 09:27

Langsam aber sicher werd ich richtig sauer!
Offensichtlich wird das, was ich schreibe, missverstanden!

Ich respektiere selbstverständlich, wenn jemand sich zurückzieht - darum geht es doch gar nicht, Claudi! Ich erwarte auch nicht, dass Du Marianne bittest zurückzukommen. Wie kommst Du nur auf so eine Idee?
Aber wenn über Wochen hinweg von zig Usern gefragt wird wie es Marianne geht, wenn ich privat von ein paar angeschrieben werde, ob ich weiss wie es ihr geht, dann dürfte es doch kein Problem sein da mal eine Antwort drauf zu geben. Und wenn diese harmlose Frage: wie geht es Marianne? wochenlang ignoriert wird, da fragt man sich natürlich was dahintersteckt. Ist das so wenig nachvollziehbar?

Ich habe niemals von irgendeinem Mod gefordert, er solle sein Privatleben offenbaren, Lehrling. Wenn jedoch die Frage nach dem Wohlergehen schon zu privat, zu neugierig, zu verpflichtend ist, dann tut es mir leid. Ich werde sie hier nie wieder stellen - ganz offensichtlich bin ich hier falsch!

Ich wünsche Euch allen alles Gute! Oh, Verzeihung - nehm ich natürlich zurück! Eure Gesundheit, Euer Wohlbefinden gehen mich ja überhaupt nichts an - hab ich vergessen!
Ich kann dich so gut verstehen.

Man überlegt doch mal was für eine Arbeit Schattenspinner damals mit der Aktion für Marianne hatte, sie hat sich über Monate mit Marianne befasst, ganz klar das sie sich solche Sorgen macht.

Ach Mädels , nicht Streiten.

Und sowas ist nicht sehr hilfreich, sowas nervt auf Dauer, Friede, Freude, Eierkuchen ist gerade nicht gefragt. Schattenspinner will nicht streiten, sie will verstanden werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Powerhexe« (11. April 2015, 09:34)

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

69

Samstag, 11. April 2015, 09:42

Friede , Freude , Eierkuchen wollte ich damit auch nicht.

Ich habe Inge schon verstanden, aber es wird mal Zeit zu akzeptieren das es nichts bringt sich darüber aufzuregen.
Alle die sich momentan nicht melden, haben Ihre Gründe. Das akzeptiere ich und damit ist für mich das Thema beendet
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:schaf02:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

70

Samstag, 11. April 2015, 10:07

Ich gehe immer nach dem Motto, "Wer da ist da und wer nicht da ist, hat grad was anderes zu tun"

Wenn ich jemanden vermissen sollte, so schreibe ich ihn immer per PN an und habe auch bisher immer Antwort bekommen. Also net aufregen, alles gut. Jeder hat seine Gründe und das sollte man akzeptieren. So nu bekommt ihr noch Kaffee und einen schönen Strauß und die Sache ist bereinigt. C(_) :thx_zwo:
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

CarolaB

Profi

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2013

• Nachricht senden

71

Samstag, 11. April 2015, 10:09

Und wenn diese harmlose Frage: wie geht es Marianne? wochenlang ignoriert wird, da fragt man sich natürlich was dahintersteckt.
ich denke, das ignorieren der Frage ist es, was wirklich stört. Ich hab auch im anderen Thread gefragt, ob Anke wenigstens gesund ist. Da wollte ich nicht genau wissen, warum weshalb und wieso sie nicht mehr da ist, sondern lediglich, ob es ihr wenigstens gesundheitlich gut geht. Da kam auch so gar keine Antwort drauf. Nicht mal ein "ich weiß es nicht".

Das hat auch nichts mit Neugier zu tun, sondern - auch wenn es in einem Forum unglaublich klingen mag - mit Sorge. Selbst wenn ich jemanden nicht real kenne kann ich mir trotzdem Gedanken machen wenn derjenige auf einmal von Heute auf Morgen "verschwindet". Das man nachfragt ist normal, unabhängig davon ob derjenige jetzt Admin, Mod oder "normaluser" ist. Es wäre eigentlich auch traurig, wenn es nicht so wäre, oder?
Suchmaschine mit vier Buchstaben: M A M A

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

72

Samstag, 11. April 2015, 11:03

....leute, ich denke, ihr bewertet vieles zu sehr über.

vielleicht weiß manch einer privat mehr vom anderen, als der andere, aber dies würde doch dann keiner hier öffentlich preis geben. ich bin mir zum beispiel sicher, daß claudi mal über mariannes verbleib geschrieben hatte .... ich find es nicht mehr und es ist schon einige zeit her.
wenn ich per pn wegen mariannes spülimuster und deren verbleib angeschrieben wurde, gabs auch immer ne antwort.

nun laßt es gut sein und das forum wieder zu dem werden, was es war .... ein gutes miteinander!
LG Bine

Michaela

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

• Nachricht senden

73

Samstag, 11. April 2015, 11:58

:thx_zwo: :erledigt: :arb:
Ich wünsche euch einen schönen Tag :kusshand:

Registrierungsdatum: 30. September 2007

• Nachricht senden

74

Samstag, 11. April 2015, 13:14

Ups.... :kokra , was ist den hier los ;( . Ich finde es schön wenn sich einiger User sorgen über andere machen, wenn sie längere Zeit nichts von einander gehört haben. Und das obwohl man sich eigendlich meist Persönlich gar nicht kennt. So etwas erlebt man ja meist noch nicht mal im Bekannten oder Freundeskreis.
Ich bin auch in letzter Zeit recht selten hier im Forum, gemerkt hats wahrscheinlich niemand :we1. Falle auch nicht so oft auf, da ich auch nicht zu jedem etwas beizutragen habe. Aber trotzdem, ein besseres Forum wie dieses hier gibt es für mich nicht. :thumbsup:
Liebe Grüße ringelsocke 2 :bripu

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

75

Samstag, 11. April 2015, 18:40

Ach menno, diese Erhitzung der Gemüter... aber nun ist ja alles gesagt und ich werde auch nichts mehr kommentieren hier, es sei denn jemand erwartet noch eine persönliche Antwort, dann schreibe er das bitte noch. Ich bin nach diesem langen Samstag mit putzen, kochen, einkaufen einfach zu müd und will auf meine Couch. :mued014: Ich hoffe das ist okay für euch.

Nur noch folgendes. Ich hatte, als ich das letzte Mal Kontakt zu Marianne hatte das auch so im Forum geschrieben (im Spülibereich). Das ist lange her... ich weiß, aber das hatte ich getan. Ihr seht ja auch selbst, das das Team schon ewig nicht mehr vollständig ist und die arme Bine und die arme Gerti alles allein wuppen mußten die letzten Wochen. Da kann dann auch mal was auf der Strecke bleiben, übersehen werden.
In solchen ganz konkreten Fällen, wo sich jemand vielleicht überlesen oder übergangen fühlt möge derjenige sich bitte an eine Moderatorin wenden. Denn das ist dann keine Absicht sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass es nicht entdeckt wurde.

@Ormele: Hab ich deine Zeilen weiter vorne richtig verstanden? Du hast aktuell Kontakt mit Marianne in einem anderen Forum?
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch

Eure Claudi :sport006:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

76

Samstag, 11. April 2015, 18:55

Claudi, nein, der Kontakt war vor Jahren, als ich mit Marianne in einem anderen Forum war.
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

77

Samstag, 11. April 2015, 19:00

Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden. Danke.
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch

Eure Claudi :sport006:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

78

Samstag, 11. April 2015, 20:49

Bitte, bitte nicht mehr streiten und nicht alle jetzt vor Wut weg gehen. :hohr: Das bringt uns alle nicht weiter. Tief durchatmen.
Das Forum lebt doch auch von ein bisschen Privatleben. Sicher sollte man nicht alles ins Netz stellen, aber wer von uns hat sich hier nicht schon mal einen Rat geholt. Das macht man eben, wenn man sich vertraut.
Deshalb Mädels, bleibt alle so, wie ihr seit, mit euren unterschiedlichen Charakteren. Man muss sich auch mal austoben. Nach einem reinigentem Gewitter kommt auch wieder Sonnenschein.
Danke an die Addmis und Modis und alle die das Forum am Leben halten.
Schattenspinner es wäre sehr schade auf deine Zeilen verzichten zu müssen. Sie sind immer sehr interessant und einfallsreich. Powerhexe, auch deine Beiträge interessieren mich immer sehr und Helli, du mit deinen tollen Beiträgen und deiner lustigen Art bist unverzichtbar in diesem Forum.
Also Mädels ihr seit alle toll, so wie ihr seit und bitte ändert Euch nicht, sonst wird es stink langweilig.
Das ist meine persönliche Meinung, die ihr akzpetieren könnt, aber nicht müßt. :meinung: :dank:
LG Marina : :herbst01:

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

79

Samstag, 11. April 2015, 21:07

Liebe Creaner, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass Ilona (nadorn) sich gemeldet hat. Momentan ist crea nicht der richtige Ort für sie, aber sie schließt eine Rückkehr nicht aus. Ich für meinen Teil kann das gut akzeptieren und ich werde nicht über die Gründe spekulieren.

Meine Haltung: ich versuche, diesen Ort zu verschönern, so gut ich kann. Aber ich habe da keine Erwartung an mich selbst oder andere. Wer gerade nicht kann oder mag, ist eben nicht da. Ich konzentriere mich auf alles, was funktioniert. Es sind so viele Leute hier und bei jedem kann etwas passieren, was einfach ein anderes Verhalten erfordert. Wenn jemand geht oder eine Auszeit nimmt, dann ist es toll, wenn hier ein Hinweis steht. Aber wenn das mal nicht klappt, werde ich niemanden böse sein.

Ich freue mich über jeden Rückkehrer.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

80

Montag, 13. April 2015, 12:31

Ich war auch länger nicht da, jetzt sporadisch. Ich komme mit meinen kreativen Werken nicht so voran, wie ich es gern hätte. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts zu zeigen habe. Wenn ich mal kurz hier war, war natürlich vieles anders, viele Neue, die ich nicht kannte. Aber das ist normal. Dass Ilona ganz weg ist, finde ich auch schade. Und ich bin entsetzt, dass Marianne noch nicht wieder zurück ist. Da ich es von mir selber jetzt kenne, habe ich für jeden Verständnis, der nicht hier sein kann. Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung. Ja, ich habe es auch gespürt, dass wir wie eine große Familie waren. Ich fühle mich auch dafür verantwortlich, dass es jetzt nicht mehr so ist. Ich war viel zu wenig hier, aber im Herzen immer sehr eng mit denen verbunden, die ich kenne.
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

User, vermisst