Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaFleur

Profi

• »LaFleur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 10:23

Gestricktes von Januar :-)

Hallihallo und ja, es gibt mich noch, auch wenn ich mit zeitweise die letzte Zeit hier rar gemacht habe, das liegt einfach schlicht daran, dass der Tag zu wenig Stunden hat :lach1:

Auch ich war im Januar fleissig und stelle hier mal meine neuen Werke vor!

Eine Beret für mich! Ich mag keine Mützen, die so enganliegend sind *brrr* deswegen habe ich mir eine Beret gestrickt. Der erste Versuch fiel zu "slouchy" aus, so dass ich die fast fertige Mütze nochmals aufribbelte, nen neues Zählmuster erstellte und nochmals von vorne anfing mit weniger Maschen. Die Mütze wurde schon vor einer Woche fertig und noch ungewaschen getragen, da es mir kalt wurde draußen ums Köpfchen. Heute habe ich sie dann endlich fotografiert und dann in die Wäsche geworfen (das Zopfmuster habe ich gerade nach dem Waschen fotografiert). Die Inspiration für die Mützenform holte ich mir von der unten genannten Seite, allerdings nahm ich dünnere Wolle (Sockenwolle 4fach, doppelt in Weiss und Verlaufsgarn) und musste entsprechend Umrechnen. Die nächste werde ich eventuell nochmals etwas weniger "slouchy" machen, aber diese gefällt mir gut, ist nur ein wenig locker am Bund. Hier werde ich wohl doch noch einen dünnen Gummi im Bündchen durchziehen - schauen wir mal!

Fotografie: @ LaFleur
Inspiration Beret: http://www.ravelry.com/patterns/library/…-mit-zopfmuster
Zopfmuster: http://www.ravelry.com/patterns/search#s…genbogen%20zopf

Und dann entstanden noch Söckchen für meinen Lütten in Größe 30/31. Muah, der kommt meiner Größe immer näher und ich hoffe doch inständig, dass er nicht so große Füße bekommt wie mein Mann! Hier habe ich meinen ersten Sockenversuch wieder aufgeribbelt, da sie mir doch etwas zu klein waren nach dem Waschen und nicht so toll saßen. Söhnchen ist natürlich wie immer megaglücklich. Er liebt es, wenn er selbstgestricktes oder selbstgenähtes tragen darf! :love:

Fotografie: © LaFleur
Quelle: http://www.hamburgerstickladen.de/shpSR.php?p1=378&p2=401
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

Registrierungsdatum: 14. September 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:57

Tolle Sachen hast du gestrickt. :thumbsup:

Dein Beret sieht wirklich toll aus. Leider "verschlingt" die Musterwolle den Zopf ein wenig. Bei der Nahaufnahme sieht man ihn dafür ganz deutlich. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.

Selbstgestrickte Socken stehen bei meinem Jungen auch hoch im Kurs. Manchmal habe ich das Gefühl seine Füße wachsen schneller als ich stricken kann. :kokra
Liebe Grüße

Harlekin

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:18

Beide Teile, Beret und Söckchen sind sehr schön geworden. :verneig: :verneig:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:34

Die Fom gefällt mir unheimlich gut! :thumbsup: Ich mag diese Beret,s und du zeigst mir jetzt den Link. Danke dafür!

Die kommt auch auf meine Liste, die ist ja noch nicht voll. :pfe
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

BlueSky

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:50

Die Mütze ist toll, die gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich selber keine trage... aber ich hab ja mein Töchterlein, das ich in Zukunft bestricken kann :kom
Liebe Grüße von Carmen :wink1

LaFleur

Profi

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Februar 2015, 09:06

Danke!

@ Harlekin
ja, vielleicht stricke ich die Mütze irgendwann in einem Unigarn nochmals, das Zopfmuster gefällt mir sehr gut.
Ich glaube, wenn meinem Sohn die Füße schneller wachsen als ich stricken kann, dann stricke ich lieber gleich zwei Nummern größer. Ich bin ja eher die Langsamstrickerin, meist stricke ich ja derzeit am Abend eine Stunde oder am Wochenende auch mal mehr.

@ Gerti
Bitte, gern geschehen! Ich geb zu, dass ich länger danach gesucht habe - es hat sich gelohnt!

@ BlueSky
Ich bin ja auch so absolut kein Mützentyp, aber mit kurzen Haaren und bei dem Nordwind hier ist es doch besser, was warmes um die Ohren zu haben. Ich bin ja mehrmals täglich zu Fuß unterwegs. Früher, als ich noch in Süddeutschland lebte, bin ich selbst auf der Piste nur mit einem Stirnbad runtergesaust und das diente auch nur dazu damit ich die Hörgeräte nicht verlor und ich trug nie Mützen (zum Leidwesen meiner Eltern :rot )

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2015, 15:19

Beides sehr schön!
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

• Nachricht senden

8

Samstag, 7. Februar 2015, 13:07

Ui, gefallen mir sehr gut Deine Januararbeiten !!!
Grüße Coco

LaFleur

Profi

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2016, 19:42

Oh Mehr als 424 Tage später seh ich, dass hier noch geschrieben wurde!
schild_danke

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. April 2016, 16:46

"Besser spät als Nie" :lach1:

LG Gabriele von der Nordsee
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02: