Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luisa

Profi

• »luisa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2015, 20:26

Spielideen für Kindergeburtstag gesucht

Hallo Mädels,

meine Madam hat Sonntag ihren 6. Geburtstag. Wegen enormen Krankenstand in Familie und Kita haben wir ihre Feier schon mal auf den folgenden Donnerstag verschoben. Trotzdem haben erst 2 Kinder zugesagt. Das Wetter soll ja richtig gut werden und sie möchte gerne auf den Spielplatz hier um die Ecke( der ist riesig und richtig gut zum toben ). Habt ihr noch ein paar Ideen was man mit 3 Fünf- und sechsjährigen spielen kann, falls sie nicht nur rumtoben wollen.? Auf unserer Liste stehen schon mal:
- Klammer abjagen
- Strumpfjagd
- Flaschen drehen

Im Garten wollen wir noch einem Esel den Schwanz anhängen ,der Hexe die Warze anhexen und einen Stift versuchen in einen Becher zu bekommen ohne Hände.

Vielleicht brauch ich keine weiteren Ideen, aber ich wäre gerne im Notfall gerüstet. Wenn es mehr Kinder wären hätte ich noch soviel Einfälle, aber bei drei :trr014:

Ich freue mich schon auf all eure tollen Spielideen und sag schon mal Danke schön :blumig02:
:wink1 Liebe Grüße Sabine :bripu

Powerhexe

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2015, 21:58

Im Sandkasten einen Schatz vergraben,
Verstecken spielen,
Mini schnitzeljagd(vorher Hinweise verstecken),
Malkreide mitnehmen und malen wenn Langeweile aufkommt,
Flieger basteln und Weitflug Wettbewerb machen,
Wasserballon Weitwurf,
Eierlaufen mit Hindernissen,
Dosen werfen,

Lg
Sylvia

Filifi

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. März 2015

• Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2015, 10:37

Guck doch einmal hier: http://www.tambini.de/geburtstagsideen/m…l-die-kokosnuss Das kommt meiner Erfahrung nach richtig gut an bei den Kleinen. Ist nämlich etwas einfacher als Dosenwerfen. Falls du es doof findest, dass die da Kokosnüsse nehmen, kannst du ja auch ein paar von diesen schweren Plastikkugeln nehmen/kaufen. Sackhüpfen ist ebenfalls nach wie vor beliebt. Viel Spaß wünsche ich euch!

Amaria

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. April 2015

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2015, 15:13

Eins, zwei, drei - Wer hat den Ball?

Bei diesem schцnen Ballspiel mьssen sich die Kinder in einer Linie aufstellen. Die Hдnde sollen auf dem Rьcken sein.

Vor diesen Kids steht in einem Abstand von etwa 2 bis 3 Metern ein Spieler mit einem Ball. Dieser hat den Rьcken zu der Kindergruppe.

Das Spiel beginnt, indem dieses Kind bei den Worten: „Eins, zwei, drei - Wer hat den Ball?“ den Ball rьckwдrts ьber den Kopf zu den anderen Spielern wirft. Einer von ihnen holt diesen und versteckt ihn hinter seinem Rьcken.

Nachdem etwa eine Minute vergangen ist, dreht sich der einzelne Spieler zu den Kindern herum und ruft: „Vier, fьnf, sechs - Wer hat ihn jetzt?“ Dabei schaut er den Kindern genau ins Gesicht und muss nun erraten, wer den Ball hinter seinem Rьcken versteckt.

Bei dem Kind, wo er den Ball vermutet, sagt er dann: „Sieben, acht, neun - Du wirst es sein!“ Er zeigt dabei mit dem Finger auf diesen Spieler. Hat er Recht, muss dieser Spieler jetzt seine Position einnehmen und den Ball werfen. Hat er Unrecht, muss er es noch einmal probieren.

Dieses Spiel macht meiner Tochter immer grossen Spass!
Liebe Grüsse,
Amaria