Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AppleGirl

Anfänger

• »AppleGirl« wurde gesperrt
  • »AppleGirl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2015, 11:26

Decken mit grafischen Mustern erstellen?

Hallo zusammen,

packe das hier mal ins allgemeine Forum, da ich nicht wusste, welchem kreativen bereich das genau zuzuordnen wäre.
Und zwar geht es mir ums das erstellen von Decken/Kissen mit graphischen Mustern. Manche nenne das auch
Schwedendesign. Zur Vorstellung was ich so meine:
Leider mußte der Link wegen Werbung gelöscht werden. Monika/Moderatorin
Und da dann
z.B. das erste Muster (Karo mit Schlaufeneffekt) oder das vierte Bild mit den schwarz weißen Zacken. ich würde sowas gerne selber herstellen.
Es gibt natürlich die Möglichkeit, solche Stoffe zu kaufen, bei Ikea gibts da ja einige solcher Stoffe.
Habe damit auch schon gearbeitet und ganz hübsche Einkaufstaschen gemacht.
Aber ich würde eben auch gerne eigene Muster und geometrische Formen herstellen.
Habt ihr Ideen, wie man sowas machen kann. Ich denke mal eine einfache Möglichkeit ist es, mit Punkten zu arbeiten.
Aber bei komplexeren Ideen wirds dann schon schwierig.
Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht und allgemeine Tipps und Inspirationen? :kokra