Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bella32

Fortgeschrittener

• »bella32« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. März 2015

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2015, 08:14

Bella hats geWollt

Ich habe beschlossen mir auch so eine schöne Liste anzulegen, ich glaub das dürfte in mein kleines Wollkörbchenchaos ein bisschen mehr Übersicht bringen :rot
Allerdings wird das wahrscheinlich eher eine Art Tagebuch denn eine Liste, aber mal überraschen lassen.

Ich werd auch immer die Anleitungen bzw. Quellenangaben mit dazu schreiben. Ich stelle hier auch nur Fotos von meinen Sachen ein, die ich selber angefertigt und fotografiert hab.
Sollte ich also mal vergessen das unters Bild zu schreiben, das Foto ist trotzdem nur von mir
:zwi1
Eine richtig konkrete Vorstellung was ich diesen Monat bzw. dieses Jahr noch alles stricke, hab ich noch gar nicht. Aber ein paar Ideen natürlich schon :bripu
Kurz ein paar Sachen über mich:
Bin mit Leib und Seele Musikant, spiele jetzt seit etwa 20 Jahren Klarinette in einer Musikkapelle und es macht immer noch riesig Spaß.
Ich mag Hunde und Katzen, lese viel, mach und hör gern Musik. Und natürlich stricke ich gern, zumindest seit etwa zwei Jahren, da hab ich mir das nämlich als Hobby angefangen.

Hm...was hab ich also noch vor, was kommt auf die Liste *grübel*

- Alligator Schal
- Mystery Shawl KAL
- Langzeitprojekt Spüli-Decke für meine Freundin, die bekommt im Oktober ein Baby
- Rat Race Schal
- Strickjacke für mich

Das sind mal so die Sachen, die ich gern machen möchte. Mal sehn, wann was davon fertig wird :wirr1
LG Bella :strii

Tagebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bella32« (29. August 2015, 18:29)

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2015, 08:25

Alligator Scarf

Das ist mein aktuelles Projekt, ein richtig niedlicher Kinderschal in Alligator/Krokodil-Design.
Ich hatte mir ein Ebook gekauft: "Morehouse Farm Critter Knits" von Margrit Lohrer. Da sind 20 schöne und leichte Anleitungen für Schals udn Mützen im Tierdesign, für Kinder.

Ein Großteil meiner Stricksachen wird ja in die Spendenkiste für den nächsten Christkindlmarkt gehen, da hat unser Musikverein einen Stand und verkauft Bastel-, Handwerks- und Handarbeitssachen.
Ich dachte mir, da wäre es doch nicht verkehrt für Kinder einige Sachen zu machen, die schön aussehn und warm halten. Und mal ehrlich - wer hätte denn nicht gern so ein Krokodil um den Hals hängen? :zwi

Die Anleitungen gibts auch jeweils einzeln als pdf bei Morehouse zu kaufen.
Ich stricke das ganze mit Himalaya Everyday in kräftigem Hellgrün. 100% Anti-Pilling Acrylic steht auf dem Etikett, naja, mal sehn. Die Wolle verstrickt sich jedenfalls sehr gut und hält auch schön die Form. Wichtig war für mich, dass es ein kuschliges weiches Garn ist, grad Kinder mögen das oft ganz und gar nicht, wenn da was kratzt. Also schön weich, waschbar, formstabil...die Wolle dürfte gut geeignet sein.

Foto gibts hier, sobald er fertig ist....also demnächst, hab schon knapp die Hälfte auf der Nadel :zwi

Und tataaaaaa...hier kommt ein Alligator :vern2

Tagebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella32« (10. März 2015, 22:07)

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2015, 15:48

Doubleface-Babydecke aus Spüli-Motiven

Meine Wollbestellung ist eingetroffen - es kann losgehn mit der Babydecke :tanz: :frl017:
Ich werd hier die einzelnen fertigen "Patches" der Decke einstellen, also Spülis im Doubleface. Die Motive sind alle, soweit das nicht anders vermerkt wird hier aus dem Forum, d.h. von Mamafri.
Ich strick das ganze mit Rellana Joy in den Farben Natur und Dunkelbraun.
Da ich noch keine Ahnung hab wie groß ich die Decke genau haben will, werd ich die einzelnen Teile dann zusammennähen. Hatte erst schon dran gedacht einfach alles auf einmal zu stricken, aber ich weiß genau, dass ich das nicht durchhalte. Ein Motiv ist überschaubar und gut fertig zu kriegen denk ich. Also eins nach dem andern. Außerdem brauch ich persönlich fürs Doubleface immer entsprechend Lust und Laune, manchmal gehts einfach nicht von der Hand :rot

Ein paar Motive sind ja hier im Forum schon als Zählmuster vorhanden, da hab ich mir gleich mal drei ausgedruckt, mit denen wird gestartet.
Los gehts mit dem Nilpferd :strhal:

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. März 2015, 13:32

Nilpferd

So, das erste Patch vom Projekt "DF-Decke" ist geschafft, das Nilpferd ist fertig Mega_freu

Quelle: 10. KAL Spülirätsel Nilpferd

Was kommt als nächstes? Ich glaub die Schildkröte mit Passagier. Oder doch das Schweinchen? Na, mal sehn

Tagebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella32« (17. März 2015, 12:33)

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2015, 12:35

Känguru

So, der zweite Patch für meine Doubleface-Decke ist fertig - Das Känguru
Das Zählmuster zu dieser geschriebenen Anleitung hab ich mir im Excel selber gebastelt.

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. März 2015, 22:59

Bär

Und Patch Nummer 3 ist auch fertig - ein Bär

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2015, 11:57

Nashorn

Und noch so ein Dickhäuter ist von der Nadel - das Nashorn

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2015, 12:11

Katze mit Fisch

WIeder ein Patch fertig *freu*
Und diesmal ist es ein heimisches Tierchen, eine von mamafris vielen Katzen

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2015, 09:25

Schildkröte mit Passagier

Und das sechste Motiv für die Decke ist fertig, langsam aber sicher werdens immer mehr :)
Hier kommt die Schildkröte mit Passagier

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. April 2015, 12:10

Baby-Schnuffeltuch Hase

Ich hab mich zwischenzeitlich an die Häkelnadel gewagt, das Doubleface ist mir im Moment zu anstrengend.
Und es ist ein ganz süßes Schnuffeltuch entstanden

Die Anleitung gibts kostenfrei hier

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. April 2015, 08:55

Hippo-Schnuffeltuch

Und noch ein ganz niedliches Schnuffeltuch, diesmal ein Nilpferd
Laut Anleitung wären eigentlich noch Beinchen mit dran, die hab ich aber absichtlich weggelassen, mir gefällts so besser.

Kopf und Arme hab ich wieder aus Baumwollgarn (ProLana Joker, Nadel 4) gearbeitet. Das Tuch ist ein einfaches Granny-Square-Muster, dabei hab ich mich nicht konkret an die Anleitung gehalten, gehäkelt in ganz weichem Bambusgarn (Alzie Fine Bamboo Batik).

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. April 2015, 23:09

DF-Babydecke Patch 7 Eule

So, wieder ein Stückchen für die Decke. Die Eule ist fertig

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 7. April 2015, 23:12

Schnuffeltuch Drache

Ich freue mich euch "Idris " vorstellen zu dürfen :vern2
Diese Drachendame ist sehr kuschlig, aus Baumwollgarn (ProLana Joker) mit Nadeln Nr. 4 gehäkelt.
Das war eigentlich das erste Schnuffeltuch, das ich gemacht hab, musste aber zwischenzeitlich erst nochmal grünes Garn besorgen, weil mir das doch glatt ausgegangen ist :rot

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Freitag, 10. April 2015, 00:21

Rat-Race Schal

Noch ein sehr süßer Kinderschal aus dem Buch "Morehouse Farm Critter Knits" von Margrit Lohrer.
Das Modell heißt "Rat Race Scarf".
An sich gehören da als Augen noch Perlen aufgenäht, ich hab aber zur Zeit keine da. Muss ich das nächste mal gucken, wenn ich in nen Bastelladen komme.
Gestrickt hab ich das ganze mit Rellana Joy in hellbraun und dunkelgrau und Nadelstärke 3.

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. April 2015, 09:48

DF-Babydecke Patch 8 Koalabär

Der nächste Patch ist fertig. Der hat mich allerdings ein wenig gefuchst. Zuerst ist mir nach ein paar Reihen die Nadel abgebrochen. Ich hab wohl ein wenig zu kräftig hingelangt. Tja, Holznadeln sind vielleicht für Doubleface nicht so die ideale Wahl, wennman mit sehr dünner Stärke strickt.
Dann musste ich zwischenzeitlich nochmal ribbeln, weil ich mich in der REihe vertan hatte. Und nach dem Abketten hab ich gemerkt, dass zwei Maschen die falsche Farbe haben. Letztere hab ich dann mit Maschenstich überstickt.

Aber nun ist er fertig, der Koalabär .
Anleitung von mamafri/creawelten, Zählmuster hab ich mir mittels Excel selber gebastelt.

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Montag, 20. April 2015, 09:16

Schaltuch South Sea Treasure

Ich habs endlich geschafft und hab das Schaltuch aufgespannt.
Gestrickt hab ich das nach einer freien Anleitung von ravelry mit Alize Angora Gold Batik in violetten Verlaufsfarben.

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Dienstag, 21. April 2015, 08:40

Schultertuch Vlad in Kindergröße

Das zweite Teil aus meiner "Muß noch gespannt werden"-Kiste.
Ich hatte noch ein Knäuel Papatya Cicibebe Batik in frühlingshaften Farben rumliegen. Ist zwar für Lace-Tücher eigentlich nix, weil das ja relativ dicke Acrylwolle ist, aber ich hab das einfach mal ausprobiert. Und siehe da - ein hübsches Tuch nach dem Muster Vlad ist entstanden.
Ich habs noch nicht abgemessen, aber für kleine Prinzessinnen wäre das sicher was. Die Wolle ist herrlich weich, da krazt nichts, es ist nicht übermäßig groß und das Muster kommt auch schön zur Geltung.

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Samstag, 25. April 2015, 10:30

Filethäkel-Tischdecke mit Wolf

Das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester ist fertig - ein Häkeldeckchen. Sie wollte ja eins für den Couchtisch, aber mit Spitzendeckchen brauch ich meiner Schwester gar nicht erst kommen, da muss schon was besonderes her :D
Also hab ich nach Anregungen gesucht und wurde auch auf einerInternetseite fündig. Mangels Anleitung hab ich versucht das nachzuhäkeln und so mehr oder weniger ist es ja geglückt.

gehäkelt mit Online Filetta in Dunkelblau (Farbe 10) und Nadel 1,5

Tagebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bella32« (8. Mai 2015, 10:25)

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. Mai 2015, 10:29

DF-Babydecke Patch 9 Hasi

Ich hab ein wenig mit den Stricknadeln pausiert, aber die Babydecke hab ich nicht aus den Augen verloren.
Patch 9 ist fertig, ein süßes Häschen

Tagebuch

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Freitag, 8. Mai 2015, 10:41

Die Stricknadelpause hab ich mit Häkeln gefüllt
Ich hab ein paar kleine Seifensäckchen gearbeitet, nach einer schönen einfachen Anleitung bei den Handarbeitsfrauen
Allerdings hab ich das gleich mal zweckentfremded und als Duftsäckchen umfunktioniert. Aus dem Garten Lavendel getrocknet, in kleine Teefilter gepackt damit nichts rausbröselt und damit die Säckchen gefüllt. Ich liebe den Duft von Lavendel

aus 4fach Sockenwollresten

Und ich hab einen schönen Frühlingsschal fertiggestellt, ebenfalls nach einer Anleitung aus dem Gemeinschaftsprojekt
Gehäkelt hab ich den mit Lammy Champion Microfaser Color grün-meliert (Farbe 906) und Häkelnadel 4,5

Tagebuch