Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dogwomen

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

• Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:59

Danke Carmen! Also ist bei mir doch noch nicht alles verloren.
Ich hab irgendwie heute mittag auf 5 USD geklickt aber nichts bestätigt. Jetzt steht bei mir: "The Earth MKAL is underway!" - Verstehe ich - ist unterwegs. Mal gespannt wie das weitergeht.
Vielleicht bringst Du ja noch was in Erfahrung.
Das MKAL Water hab ich gespeichert.
Vielen Dank nochmal :sport006:

bella32

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. März 2015

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Mai 2015, 07:57

Ich hab meinen noch nicht ganz fertig, der muss leider noch ein wenig warten

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich schon darauf, deins zu sehen :freundschaft:

Naja, ich hab insgeheim schon beschlossen den nochmal zu stricken, das Garn das ich jetzt hab gefällt mir so gar nicht.
ICh hab nun die Zopfkante fertig und es sind 306 Maschen auf der Nadel...juhuuu, musste nur eine mehr abketten, irgendwo hab ich mich da mal verhaun. Und in einem der Blätter ist auch ein Fehler hab ich gesehn :rot

Eine Frage hätte ich aber: Wie verbindet man die "Section Four" mit dem Tuch?
Also rein von der Maschenzahl müsste das in jeder HInreihe mit einer Masche aus dem Zopfrand verbunden werden. Ist das dann der ssk-Stich? Also quasi eine Masche von der Bordüre mit einer Masche vom Kabel zusammenstricken?
Am einfachsten wäre da wahrscheinlich mal schlägt die Bordüre auf einer Nadelspiel-Nadel an und belässt den Rest auf der Rundstricknadel, oder?
LG Bella :strii

Tagebuch

CaBia

Fortgeschrittener

• »CaBia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:12

...Also rein von der Maschenzahl müsste das in jeder HInreihe mit einer Masche aus dem Zopfrand verbunden werden. Ist das dann der ssk-Stich? Also quasi eine Masche von der Bordüre mit einer Masche vom Kabel zusammenstricken?

Ja, genauso wird's gemacht. Du strickst dich quasi zurück zum Anfang. Es zieht sich erst ein wenig, aber es geht recht flott.
Ich habe mir übrigens auch vorgenommen, es demnächst noch mal stricken. Meine Ma hat bald Geburtstag :zwi
Liebe Grüße von Carmen :wink1

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:17

...Also rein von der Maschenzahl müsste das in jeder HInreihe mit einer Masche aus dem Zopfrand verbunden werden. Ist das dann der ssk-Stich? Also quasi eine Masche von der Bordüre mit einer Masche vom Kabel zusammenstricken?

Ja, genauso wird's gemacht. Du strickst dich quasi zurück zum Anfang. Es zieht sich erst ein wenig, aber es geht recht flott.
Ich habe mir übrigens auch vorgenommen, es demnächst noch mal stricken. Meine Ma hat bald Geburtstag :zwi

Naja, bis Juli ist ja noch ein Weilchen hin, da haben wir noch Zeit für einen zweiten :zwi

Tagebuch

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:02

Stimmt :freundschaft:

Da fällt mir gerade ein, dass ich ja noch nachfragen wollte, wann es denn die Anleitung zu kaufen gibt...

Ich hab irgendwie heute mittag auf 5 USD geklickt aber nichts bestätigt. Jetzt steht bei mir: "The Earth MKAL is underway!" - Verstehe ich - ist unterwegs. Mal gespannt wie das weitergeht.
Das MKAL Water hab ich gespeichert.
Vielen Dank nochmal

Auf der Website von Fiddle Knits gibt's die nur als Kit mit dazu passendem Garn...
Ich frag' mal nach :zwi

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Mai 2015, 23:28

Du hast Recht, die Borte zieht sich ein wenig. Ist zwar nicht viel zu stricken, aber über 300 Maschen dauert es halt.
Beim nächsten werd ich das aber anders machen. Der Zopf am Rand gelingt bei mir nicht so toll, die erste Masche leiert immer so aus, das sieht furchtbar aus. Entweder mach ich den Zopf wie beim anderen Muster über 4 Maschen und lass zwei rechte Maschen als Rand ganz außen. Oder ich schlag noch zwei zusätzliche Randmaschen mit an, eine linke neben dem Zopf, eine rechts ganz außen.
Mal sehn...

Tagebuch

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Freitag, 22. Mai 2015, 08:03

Zur Eigenmotivation habe ich mir immer gedacht: "und wieder 6 Maschen weniger" . Wenn du dann drei oder vier Mustersätze hast, sind's 18 bzw. 24 :kom

Die Randmasche vom Zopf sah bei mir auch so aus. Ich glaube, es geht auch nicht anders. Nach dem Baden und spannen geht es aber. Die Pins, oder wie bei mir die Spannstäbe, gleichen das aus. Die müssen ja auch irgendwo durch :zwi

So, ich habe gestern eine pm verschickt und hier ist die Antwort:

"re: Earth pattern
Sent at 3:11 AM Today

It’s a problem with the EU and VAT taxes. Assuming everything goes as planned, Ravelry will be fixing the issue June 1. For the moment anyone in the EU doesn’t see any purchase option. Everyone everywhere else can see the option to purchase the pattern."

Also abwarten und Kaffee schlürfen... ich hab da nämlich ein Tuch von ihr gesehen, dass ich unbedingt auch stricken möchte. Da gibts die Anleitung für mich derzeit auch nicht :lawe

dogwomen

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

• Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Mai 2015, 19:36

Liebe Carmen!
Vielen lieben Dank für Deine Mühen. Jetzt heißt es halt abwarten.
Zum Glück hab ich noch gaaaaaaaaanz viele Ufos`s . :sport006:

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Sonntag, 24. Mai 2015, 23:19

So, ich habs auch endlich geschafft :pfe
Ok, mittlerweile gefällt er mir auch, würde mit anderem Garn aber sicher viel schöner aussehen....z.B. in dunkelgrün mit weißer Borte oder so. Mal sehn, der nächste wird anders.

Tagebuch

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Montag, 25. Mai 2015, 08:14

Liebe Carmen!
Vielen lieben Dank für Deine Mühen. Jetzt heißt es halt abwarten.
Zum Glück hab ich noch gaaaaaaaaanz viele Ufos`s . :sport006:

Gern doch :nick:
So weit ist der 1. Juni ja nicht mehr entfernt...

So, ich habs auch endlich geschafft

Ui, du bist aber fleißig- das sieht toll aus! :freundschaft: Ich mag auch die Farbe, so in diese Richtung soll mein nàchstes Tuch gehen. Oder ein warmes, dunkles Rot. Mal sehen... :D

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

31

Montag, 25. Mai 2015, 09:46

Wow, dein Tuch ist traumhaft schön geworden! :klatsch: :klatsch:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

32

Montag, 25. Mai 2015, 11:10

hallo!

Das sind ja ganz tolle Tücher, beide wunderschön!
liebe Grüße barbara

Registrierungsdatum: 14. April 2009

• Nachricht senden

33

Montag, 25. Mai 2015, 17:12

sehr schönes Tuch
Liebe Grüsse von Schäfchen8 (Silvia) :wink1

needle57

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Mai 2015, 07:15

Was für ein schönes Tuch, Kompliment an Dich Carmen, war bestimmt nicht so einfach?!

Liebe Grüße
Needle57

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:19

Danke :vern2 es ist einfacher, als es aussieht. Es hat echt Spaß gemacht, das Tuch zu stricken. Obwohl das Zopfmuster manchmal für Schreckmomente gesorgt hat, was aber am Garn liegt ( hoher Seidenanteil). Dreimal ist mir 'ne Masche weggerutscht... :rot

Ich habe schon Garn für das kommende, nächste Element bestellt- ich freu mich schon drauf :kom

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Montag, 1. Juni 2015, 12:17

Endlich gespannt und hübsch bei Sonnenschein drapiert - jetzt gefällts mir auch so richtig

Für "Water" hab ich mir schon Wolle besorgt, Drops Baby Alpaca Silk in schönem Blau

Tagebuch

37

Montag, 1. Juni 2015, 13:18

wow, auch sehr schön :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:tier002: Liebe Grüße vonmari:byeee:

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Montag, 1. Juni 2015, 13:59

Für "Water" hab ich mir schon Wolle besorgt, Drops Baby Alpaca Silk in schönem Blau

Dein Tuch ist sooo schön!
Das Garn, das ich mir für den Water MKAL bestellt habe, sollte in den nächsten Tagen auch bei mir sein. Wird bestimmt wieder spannend :kom

Die Kaufoption für Earth ist jetzt auch verfügbar, habe ich vorhin gesehen

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

39

Montag, 1. Juni 2015, 20:24

Eure Tücher sind ja traumhaft schön! :thumbsup:

LG Birgit =)

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

40

Montag, 1. Juni 2015, 20:58

Bella, auch Dein Tuch ist traumhaft schön geworden. :verneig: Die Farbe gefällt mir auch.
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee: