Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Schnuckelchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2015, 10:08

Ich habe ein neues Hobby, Gespann fahren

Dem ein oder anderen mag es aufgefallen sein, in letzter Zeit habe ich nicht soviel gestrickt wie sonst. Lag zum einem daran das Spring Plumage nicht so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe, zum anderen daran das ich mir Gedanken gemacht habe wie ich mit meinen Kindern zusammen Motorrad fahren kann.

Bei drei Kindern und eine davon mit Gleichgewichtsproblem, kam nur ein Motorradgespann in Frage. Da ich davon keine Ahnung hatte wie man das fährt habe ich einen Tageskurs besucht und dann die Augen nach dem passendem Gefährt offen gehalten. Letzte Woche bin ich fündig geworden und am Samstag durfte ich es abholen. Bei der Heimfahrt habe ich Blut und Wasser geschwitzt, bin aber Heil angekommen. Meine große saß im Beiwagen und hat schön geschlafen und meine kleine saß hintendrauf und erzählte nachher "Mama, auf der Autobahn haben sie uns fotografiert". Na kein Wunder schließlich bin ich nur 80 km/h gefahren und jeder LKW hat mich überholt. War mir aber egal, die Hauptsache für mich war,unfallfrei nach Hause zu kommen.

Gestern bin ich mit meinen dreien noch ne Runde über Land gefahren und es hat deutlich mehr Spaß gemacht. Nur der beiwagen scheint echt müde zu machen :mue: Oder vielleicht liegt es doch an meiner Fahrweise? Auf jeden Fall haben wir eine Menge Spaß gehabt.

EigeneFotos, eigenes Goldwing Gespann

Viele Grüße von Heike :strii

2

Montag, 18. Mai 2015, 10:55

Tolle Maschine. Ich trau mir das ja nun wirklich nicht zu. Ich hab auch so vier Motorradverrückte. Doch ich sterbe immer tausend Tode, wenn die unterwegs sind. Mein Enkelkind hat auch schon so ne kleine Maschine zum Crossfahren. Mir wird immer ganz schlecht, wenn der mit seinen 4 Jahren über die Strecke fährt. Aber liegt ihm vielleicht im Blut, denn sein Vater ist auch so verrückt.

Ich wünsch Dir immer eine unfallfreie Fahrt. Und meine Hochachtung, daß du so ein Ding fahren kannst.
LG Marina : :herbst01:

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2015, 11:18

:thumbsup:

Coooooooooool
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:wn006:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Mai 2015, 13:07

Oh, Heike, was für ein Schmuckstück ist Dein Maschinchen, ich bin hin und weg. :verneig: :verneig:

Heike, ich wünsche Dir, ein immer Unfallhreies Fahren, viel Spass und Freude mit Deinem Gespann.
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Mai 2015, 13:12

Cool!
Beim Motorradfahren hätte ich immer Angst, dass man umkippt. Aber mit Beiwagen ist das ja quasi fast so wie Autofahren, da würde ich mich auch reintrauen!
Viel Spaß bei den nächsten Touren, wird ja langsam schöneres Wetter und immer besser Aussichten für offenes Fahren. :jo1
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2015, 13:21

Wow klasse! Früher wollte ich auch immer nen Motorradführerschein haben aber nachdem ich schon Probleme mit Roller fahren und auch beim mitfahren hatte, war es besser das ich das gelassen habe. Eine allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir!
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

LaFleur

Profi

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2015, 13:25

Oh Schnuckelchen, da kann man wirklich nur Allzeit gute Fahrt wünschen!
Ich hab meine 50er Maschine geliebt mit 16... aber seit ich mit 18 den Autoschein habe, bin ich nie wieder mit der Yamaha gefahren.

Schickes Teilchen :-)

Und übrigens: Ich bin derzeit auch strickmäßig faul - hab seit dem Urlaub nicht mehr gestrickt :flitz:
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

StrickNudl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2015, 13:26

Cooles Teil, hat das auch ein Radio?

• Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2015, 14:14

Danke schön für eure guten Wünsche zum unfallfreien fahren.

Ja, ein Radio hat es auch. Aber dazu hab ich erst mal keine Lust, ich genieße viel mehr die Ruhe und die Landschaft um mich rum. Dann Muß ich mich noch auf den Verkehr konzentrieren, da würde mich das Radio nur stören.

Die Kinder sind stolz wie "Bolle" und ich froh das wir nun alle zusammen fahren können. Nur mein Mann passt nicht mit drauf (naja auch nicht schlimm, er kann ja selbst solo Motorrad fahren :lach1: )

Bine06

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Mai 2015, 14:25

....herzlichen Glückwunsch zum neuen maschinchen!
ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt .... sieht schnucklich aus, so wie dür Schnuckelchen geschAFFEN. :thumbsup:
LG Bine

• Nachricht senden

11

Montag, 18. Mai 2015, 14:30

Danke schön, aber was noch viel wichtiger für mich war das Teil zu kaufen, sie hat einen

Rückwärtsgang :lach1: , da brauche ich dann nicht kraftvoll schieben und bin nicht auf andere angewiesen.

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

12

Montag, 18. Mai 2015, 15:26

Danke schön, aber was noch viel wichtiger für mich war das Teil zu kaufen, sie hat einen

Rückwärtsgang :lach1: , da brauche ich dann nicht kraftvoll schieben und bin nicht auf andere angewiesen.

´

Das hätte ich gerne gesehen ( :flitz: ) :lach1:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:wn006:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

13

Montag, 18. Mai 2015, 16:12

Da gratuliere ich dir zum neuen Motorrad und wünsche dir und deinen Kindern allzeit gute Fahrt! :fahr4:
Ein g..... Teil hast du dir da ausgesucht und mit dem Seitenwagen bist du schon auf der sicheren Seite was das Umkippen betrifft. Es sei denn, du legst dich zu sehr in die Kurven. Aber das glaube ich nicht...

LG Birgit =)

Nane

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

• Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2015, 16:23

Wow, coole Maschine. Herzlichen Glückwunsch und allezeit gute Fahrt.
Liebe Grüße

Susanne
:strii :haba008:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

15

Montag, 18. Mai 2015, 20:28

Früher, in meiner Kindheit,bin ich mit dem Mofa schwarz gefahren. Immer wenn meine Eltern nicht da waren. Es hat richtig Spaß gemacht, etwas verbotenes zu tun.
Heute, wo ich fahren dürfte, bin ich ein Schisshase. Ich trau mich nicht und überlasse es lieber den anderen. Ich mag nicht mal mehr mitfahren.
Wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit. :wn026:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke