Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Juni 2015, 17:33

Moni und die Technik

Oh man, kann mal einer stolz auf mich sein?? Ich habe am Mittwoch ein Smartphone geschenkt bekommen und mir auch eine SD Karte geholt (darum noch nicht stolz sein!) Und dann habe ich sogar WhattsApp installiert (auch noch nicht) und so ziemlich jedem das auch irgendwie automatisch mitgeteilt. Nur leider habe ich auch eine PrepaidKarte und die war dann alle..... Und dann habe ich versucht, mit meinem Smartphone und dem Router eine Verbindung einzugehen. Also die beiden sollten das, ich nicht :zwi
Na ja ging nicht, mußte immer auf dem offenen Wlan vom Nachbarn hoffen, dass nur ging wenn es nicht regnete oder so. Jedenfalls war das mehr als blöd. Aber heute habe ich es geschafft!! (langsam auf den Stolz-sein-Modus umschwenken) Nachdem erst mein Laptop keinen Kontakt mehr zum Router hatte, mein Festnetz nicht ging und ich hier neben dem Router rotierte geht nun alles!!!! Ich surfe mit dem Laptop kabellos also echt wlan, mein Smartphone hat auch eine Verbindung, das Festnetz geht und das alles mit nur fünf neuen grauen Haaren!!
Und nun dürft Ihr stolz sein!!!
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2015, 18:43

Moni, :frl017: Du verdienst größten Respekt. :frm001: Mir schwirrt es im Kopf, nur vom Lesen. :wirr1 :kokra

Du hast das super gemeistert. :frm001:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2015, 19:04

Dann können wir ja jetzt anfangen, uns über Lieblings-Apps zu unterhalten.

Telegram: Mein Lieblingsmessenger (so wie Whatsapp, aber man kann Telegram parallel am Rechner bedienen, was für mich extrem praktisch ist, da ich am Phone nicht gut tippen kann)

Waze ist mein Navi.

rShopping List: um meine Einkaufszettel zu verwalten

ne App für den ÖPNV

Endomondo (falls ich mal Sport mache)

Unit Converter Pro (rechnet alles mögliche um, Zentimeter in Inch und so)
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

kuschel-idgie

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2015, 22:18

Moni, :frl017: Du verdienst größten Respekt. :frm001: Mir schwirrt es im Kopf, nur vom Lesen. :wirr1 :kokra

Du hast das super gemeistert. :frm001:

Vielen Dank! Das war aber auch echt "harte" Arbeit. Besonders die Sache, dass der Laptop wieder ging und das Telefon. Das war tot, keine Ahnung wie das kam. Aber nun ist gut.

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2015, 22:19

Dann können wir ja jetzt anfangen, uns über Lieblings-Apps zu unterhalten.

So weit bin ich noch lange nicht! :frl006:

Meine neue Liste

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Juni 2015, 22:54

Achtung, Gerti: ich habe deinen Beitrag überschrieben. Oh, nein, es tut mir leid. Ich habe den falschen Button gedrückt und es nicht gemerkt.
Und gerade wo ich über die Tücken der Technik schreiben wollte.

Sinngemäß hattest du unter anderem geschrieben, dass du oft bei mir Bahnhof verstehst.

Silke, kopfschüttelnd und zerknirscht
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juni 2015, 08:36

Ich verstehe auch oft Bahnhof. Aktuell die Sache mit unserer Überwachungskamera ist schon echt grenzwertig. Ne Kamera im WLAN, dann soll sie auch von überall im Internet erreichbar sein, und dauernd braucht man neue Benutzernamen und Passwörter.

Aber ich kann anscheinend nicht genug bekommen: nachdem ich bei der Steuer immer Probleme mit meinem Apple-Rechner habe, bin ich auf die Idee gekommen, mein altes Windows Netbook wieder flott zu machen. Dann mach ich da meinen Steuerkram drauf und ansonsten wird sich das Tochterkind freuen, wenn sie auch mal irgendwo etwas eintippen darf. Im Internet gibt es tolle Anleitungen zu meinem Rechner. Ganz mutig habe ich nun (natürlich mit Crea Affiliate Link) einen Ramriegel und eine neue Festplatte bestellt. Falls ich es schaffe, beides einzubauen und den Rechner ans Laufen zu bringen, werde ich vor Stolz platzen. Und vorher wahrscheinlich sehr fluchen.

Bei mir ist das mit der Technik Fluch und Segen. Ich war immer irgendwo, wo sich jemand um die Technik kümmern musste. Und ich war oft von den Blinden die Einäugige. Und schon war ich dran. Und auch für meinen eigenen Rechnerpempel hatte ich nie diesen einen fantastischen Kumpel, der mit seinen Zauberhänden mal eben alles richtet. Das war manches mal recht blöd. Aber immerhin bringe ich auch selber einiges zustande.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:39

Hui Moni - "schulterklopf" und "verbeug"!
Ich versteh nix aber bin sehr beeindruckt von Deinem technischen Verständnis - bei mir ist da ein großes Loch aber zum Glück viele Helferlein die angeflitzt kommen, wenn ich "zu Hülf" schreie!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:27

Danke Geli!
So viel technisches Verständnis habe ich da auch nicht, aber ich probiere das dann eben aus :zwi
Mein Bruder (Softwareentwickler) meinte mal: "so lange Du nicht zwei mal auf "Löschen" klickst geht es " :zwi
Wobei ich schon einen Schreck bekam, als dann plötzlich gar nix mehr ging. :zwi

Meine neue Liste

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2015, 19:12

Auf der Arbeit habe ich meine Jungs und Mädels von der IT und ansonsten hab ich Silke :lach1:

Aber Klasse Moni, bei mir wäre das erstmal ausm Fenster geflogen
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:schaf02:

Forenregeln, so gehts :game:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:25

Ja danke.
Zur Not habe ich ja immer noch meinen Bruder in der Hinterhand, aber der wohnt nun in Rothenburg/Wümme, der ist auch nicht mal eben hier. Und wenn kein Internet geht, kann er ja nicht mal von zuhause aus per Teamviewer dran arbeiten.

Meine neue Liste