Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaBia

Fortgeschrittener

• »CaBia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:25

MKAL Tuch "Water"

Hallo,

ich habe gesehen, dass wir jetzt doch schon einige Mädels sind, die den Water MKAL mitstricken möchten.
Deshalb habe ich mir erlaubt, diesen Fred zu erstellen, damit wir uns verabreden, austauschen und helfen können- wenn alle damit einverstanden sind :D

Hier nochmal kurz die Eckdaten:

Los geht's am 10. Juli 2015

Für die Anleitung könnt ihr hier einchecken:

Water MKAL

bis zum 10.Juli ist sie kostenlos

Mitstricken möchten:
bella32
dogwomen
eule
diana73
Ilse
mietzimaus
Schecke1983
Regine T.
CaBia

Vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust. Ich freue mich schon drauf! :kom
Liebe Grüße von Carmen :wink1

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »CaBia« (12. Januar 2016, 08:01)

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:30

Juhu, mein Garn ist heute angekommen :tanz2

Es ist ein Mix aus 80% Wolle und 20% Seide. Kuschlig weich :love:

eule

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Juni 2013

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:34

ist eine sehr gute Idee :volldoll:

muss mich auch noch um meine Wolle kümmern...

:bw044:

Grüessli eule

Ilse

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:42

Ich hab mich auch angemeldet. Nur mit meinen Englischkenntnissen ist es nicht so doll :rot .
Hab ich es jetzt richtig gelesen: 200g Garn und Nadelstärke 3,5?
Wenn das Tuch genauso schön wird wie earth... :thumbsup:
Liebe Grüße, Ilse

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2015, 22:08

Ich hab mich auch angemeldet

Fein :freundschaft:
ich hab grad nochmal nachgeschaut- angegeben ist ein Verbrauch von knapp 600 bis 800m... kommt auf das Garn an, das du dir ausgesucht hast.

Die Englischkenntnisse erweitern wir, glaube ich, alle. Ich denke, irgendwer weiß immer irgendwie zu helfen -wir schaffen das schon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CaBia« (3. Juni 2015, 22:29)

Ilse

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juni 2015, 05:47

:vern2 Dankeschön!
Dann kümmer ich mich mal um die Wolle.... :flitz:
Liebe Grüße, Ilse

bella32

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. März 2015

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2015, 08:31

Da helfen wir ganz sicher alle zusammen :thumbsup:

Meine Wolle liegt auch bereit: Drops Baby Alpaca Silk (70% Alpaka, 30% Maulbeerseide)
Blaugrau, Farbe 6235
kuschlig weich und schimmert schön

LG Bella :strii

Tagebuch

mietzimaus

Schüler

Registrierungsdatum: 21. April 2015

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:36

Schade

Hallo,

ich hab mich auch eingetragen und möchte hier gerne mitstricken.

;( Schade, dass die Dropsaktion schon rum ist. Garn hab ich noch keines hier. Ich hoffe ja, ich bekomme bis dahin einiges feddisch, denn sonst sammeln sich hier die UFOs... 8o
Gruß mietzimaus

Nein, ich bin nicht stricksüchtig. Ich kann jederzeit aufhören. :ja
:strii Nur noch eine Reihe....

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2015, 18:42

Hallo,

ich hab mich auch eingetragen und möchte hier gerne mitstricken.

;( Schade, dass die Dropsaktion schon rum ist. Garn hab ich noch keines hier. Ich hoffe ja, ich bekomme bis dahin einiges feddisch, denn sonst sammeln sich hier die UFOs... 8o

Ich hab meine Wolle hier bestellt, da läuft die Aktion noch bis 12.Juni

Tagebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella32« (4. Juni 2015, 22:54)

Registrierungsdatum: 16. April 2013

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juni 2015, 22:33

Ich würde mich auch anschließen...
Ich habe noch 200 g 4 fädige Sockenwolle übrig, dunkelblau gesprenkelt mit ein bisschen grün... muss mal Fotos machen wenn ich wieder daheim bin. ?.
Aber denkt ihr Sockenwolle kann dafür verwendet werden?
Viele liebe Grüße, Schecke1983 / Mareike

Schecke1983s Pläne

Probleme mit dem Bilder einstellen? Hier sagt mamafri, wie es geht!

Forenregeln sind hier zu finden!

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2015, 22:53

Ich denk schon, Sockenwolle geht für Tücher eigentlich immer recht gut find ich

Tagebuch

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. Juni 2015, 11:19

Jo, finde ich auch. Ich selbst habe noch kein Tuch mit Sowo gestrickt, aber man sieht und liest ja ganz oft, wie schön die Tücher daraus geworden sind

diana73

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

• Nachricht senden

13

Freitag, 5. Juni 2015, 13:14

Sowo kann man schon für Tücher verwenden. Habe ich auch schon gemacht und mich dann geärgert das es doch etwas kratzig ist. Empfindet auch jeder anders, ich werde jedenfalls keine reine Schurwolle mehr nehmen.
Ich habe mich für diese Wolle entschieden, habe aber noch nicht bestellt :kokra
Liebe Grüße Diana :strii

mietzimaus

Schüler

Registrierungsdatum: 21. April 2015

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. Juni 2015, 15:46

Danke!

Ich hab meine Wolle hier bestellt, da läuft die Aktion noch bis 12.Juni

Hallo Bella,

Danke für den Hinweis. Da hatte ich auch zuletzt meine Wolle bestellt, aber das Bild wird auf meinem iPad nicht komplett angezeigt, daher hatte ich nicht gesehen, dass die Aktion länger läuft. Da kann ich morgen in aller Ruhe stöbern.

Deine Wolle gefällt mir auch sehr gut. Leider ist das so die einzige "Wasserfarbe" die zu dem Thema des KAL passen würde...

Ich habe die Lacewolle von Drops für meinen Dreambird bestellt und die hat die gleiche Zusammensetzung, nur doppelte Lauflänge. Die ist soo kuschelig. Ich hatte schon überlegt, noch einen Strang zu bestellen, sowie einen zweiten grünen Zauberball, und dann würde ich den Dreambird breiter, als Tuch statt Schal, stricken... Auch würde ich das Muter ein wenig abändern, die "Federn" und die Federkiele breiter stricken.

Danke noch einmal für den Tipp

@Sockenwolle: die Lauflänge für das zu dem KAL empfohlenen Garn ist die gleiche, wie für klassisches 4-fädiges Sockengarn. Sockengarn ist allerdings für meine Begriffe zu kratzig am Hals.
Gruß mietzimaus

Nein, ich bin nicht stricksüchtig. Ich kann jederzeit aufhören. :ja
:strii Nur noch eine Reihe....

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:23

Verstrickt ihr auch Perlen bei dem Tuch?
In der Ankündigung heißt es ja, dass für das Tuch 361 Seed Beads Size 6 gebraucht werden.
Ich war jetzt mittlerweile in sechs verschiedenen Geschäften im Umkreis von 30km...nirgends gibts Perlen, die von der Größe her zum Garn passen, oder mir von der Farbe her gefallen.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, ich muß übers Internet bestellen. Da ich aber noch nie mit Perlen gearbeitet habe, hab ich ehrlich gesagt davon auch keine Ahnung.
Mein Garn ist dreifädig (Drops Baby Alpaka Silk) und blau. Ich hab mich von der Farbe her für diese Miyuki hier begeistern können.
Die Perlen haben eine Bohrung von 1,3mm - reicht das für mein Garn? Ich muß die Perlen dann mit einer dünnen Häkelnadel über die Maschen aufziehen, oder? :trr016:

Also mal eine ganz blöde Frage von mir...verstrickt ihr Perlen? Wenn ja, welche und wo kauft ihr die? ?(

Tagebuch

Ilse

Anfänger

• Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:25

Ich werde keine Perlen verstricken. Ist ja freiwillig. Hab mir das Bind-off vom "Amethyst" angesehen, gefällt mir nicht so doll. :rot
Liebe Grüße, Ilse

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:30

Ob ich welche einarbeite weiß ich noch nicht. Ich habe das gestern erst in einem Tuch, das ich derzeit stricke, mal ausprobiert. Mit ner ganz dünnen Häkelnadel die Masche durch die Perle gezogen. Ich glaube, mit dieser Methode sitzen die am besten.
Ich habe meine im Idee Bastelladen in der Innenstadt geshoppt. Die haben eine ziemlich große Auswahl... Mir würde es auch schwer fallen, welche online zu bestellen. Ich habe leider noch keine Erfahrung damit.

Vielleicht schreibst du einfach die "Perlenstube" hier im Forum an. Sie hat ja einen Onlineshop für Perlen und kann dir vielleicht weiter helfen :kom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaBia« (16. Juni 2015, 17:41)

diana73

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:12

Das mit den Perlen habe ich noch gar nicht gelesen. Da habe ich doch gleich mal bei der Perlenstube gestöbert und diese hiergefunden. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wieviele Perlen 10g ungefähr sind. Habt ihr eine Ahnung?
Übrigens wil ich nicht so eine kleine Häkelnadel hatte, habe ich die Perlen mit einem kleinen Stück Angelschnur auf die Masche aufgefädelt. Einfach die Schnur durch die Masche ziehen und dann die Perle drüber.
Liebe Grüße Diana :strii

CaBia

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:38

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wieviele Perlen 10g ungefähr sind. Habt ihr eine Ahnung?
Übrigens wil ich nicht so eine kleine Häkelnadel hatte, habe ich die Perlen mit einem kleinen Stück Angelschnur auf die Masche aufgefädelt. Einfach die Schnur durch die Masche ziehen und dann die Perle drüber.
Puh, das weiß ich auch nicht. Kommt auch auf die Größe der Perlen an...
Die Idee mit der Angelschnur ist cool- das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren! :freundschaft:

bella32

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:50

Ja, das mit der Mengenangabe weiß ich leider auch nicht.
Diese Perlen hatte ich mir auch schon angeschaut, aber da ist farblich nicht das dabei, was ich gerne hätte.
Als Antwort auf eine Anfrage bei glücksfieber.de hieß es, dass in den 20g-Röhrchen ca. 260 Miyuki-Perlen sind.
Theoretisch wären dann bei 10g etwa 130 Perlen drin, oder? Ich weiß ja nicht, wie stark sich Toho und MIyuki von Gewicht her unterscheiden

Tagebuch

Verwendete Tags

Lace, stricken, Tuch