Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pascha

Schüler

• »Pascha« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 16:20

brauche Idee für ein hochzeitsgeschenk

Hallo,
Meine Schwester heiratet bald standesamtlich und ich will ihr Geld schenken, weiß aber nicht wie ich das verpacken soll

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 16:56

Schau mal hier durch

hier klicken

hier auch schauen
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »katzenfee« (7. Juni 2015, 17:25)

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2013

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:04

schau doch mal im Branchenverzeichnis nach einem Ballongeschäft. Die machen da wunderbare Sachen. Haben wir letztens für meinen Neffen gemacht. Ist auch nicht allzu teuer

liebe Grüße
Uschi =)
liebe Grüße
Uschi :herbst01:

Lotti

Profi

Registrierungsdatum: 6. August 2013

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:56

Hier mal meine Linksammlung für Geldgeschenke.
LG, Lotti :knuff

Christl

Profi

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2015, 16:21

Hallo

Ich habe dieses Pärchen schon sehr oft gehäkelt
Liebe Grüße Christl

GermanKnitter

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Juni 2015

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:02

Ich plane für eine Hochzeit ein Nest mit "goldnen Eiern" und darauf ein Braut und Bräutigamhuhn nach den Hühnern von Landlust

zu finden unter den Handarbeitsanleitungen "Gute Laune Huhn"

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:44

Hallo

Ich habe dieses Pärchen schon sehr oft gehäkelt

die sind aber süß Christl!
die gefallen mir sehr gut! :thumbsup:
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

GermanKnitter

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. Juni 2015

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:42

Ich plane für eine Hochzeit ein Nest mit "goldnen Eiern" und darauf ein Braut und Bräutigamhuhn nach den Hühnern von Landlust

zu finden unter den Handarbeitsanleitungen "Gute Laune Huhn"

LisaMarie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:06

Ich habe schon 'Moos' verschenkt,
- also schönes Gesteck mit Moos unten drunter dazwischen die gefalteten Geldscheine als Blume, Käfer, Biene, Frosch, Schmetterling. Und natürlich ein paar echte Blumen. In Folie verpackt mit einem schönen Gefäss (zur weiteren Verwendung) ist gut angekommen.

-oder 'Kies',
mitten in einer kleinen Zinkwanne mit Kieselsteinen und verschiedenen Dekoelementen, die Geldstücke. Ich habe die in Zellophanbeutelchen verpackt, damit die nicht schmutzig werden und auch hervortreten in der Optik.

- oder 'Kohle'
Im Ruhrgebiet naheliegend, oder wenn ein Bergwerk in der Nähe, oder die Brautleute mit Energie zu tun haben. Also Zinkeimer mit Eierkohle füllen und das Geld (verpackt) dazwischen mengen. Da passt dann nur noch eine riesen- Schleife um den Henkel.

-'Mäuse zum Verbraten'
sind auch schon von mir verschenkt worden. Kleine Bratpfanne mit den großen Speckmäusen füllen und die Geldscheine zu Röllchen zusammenbinden und dazwischen verteilen. Etwas Schleifen- Deko - fertig.
Oder den

-Hochzeitsnotfallkoffer,
ist hier im Forum auch schon vorgestellt worden. Ist halt etwas witzig, du musst wissen, ob das Brautpaar den Spaß versteht (und auch mitmacht).

- was oben vorgestellt wurde ist auch sehr interessant (und die Mäuse sind einfach nur süss).
Sag mal in welche Richtung es gehen soll (also elegant oder Gag), dann können wir auch gezielter suchen und helfen.
;)
Liebe Grüße
Lisa

Pascha

Schüler

• »Pascha« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. Juni 2015, 09:20

hab mich jetzt entschieden

Für eine schatzkiste mit Sand und das Geld hab ich verbuddelt. Foto kommt nach :zwi

11

Dienstag, 14. Juli 2015, 09:25

Ach das klingt toll! Da werden sich die Brautleute aber freuen. Bin sehr gespannt auf das Foto.

Mareka

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:22

Hallo Christl,
dein Mäuse-Brautpaar ist einfach goldig. Gibt es dazu eine Anleitung?
LG Mareka

Jlow<3

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Mai 2015

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juli 2015, 10:42

Für was brauchen die das Geld denn? Für ne Hochzeitsreise? Dann einfach einen Schuhkartondeckel mit blauem Papier von innen bekleben, ein wenig Sand rein und von Playmobil ein paar Palmen etc. kaufen, so das das ganze nach Sonne, Strand und Meer aussieht. Und dann im Sand das Geld einbutteln. Kannst natürlich auch was anderes nehmen, außer Schuhkarton, aber damit habe ich das schonmal gesehen. Ich hoffe es wurde klar, was ich meine... :)
- hier würde eigentlich das mit dem Herzen und dem sehen stehen....;-)

DieGrüne

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. August 2015

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. August 2015, 13:57

Hey Pascha- die Hochzeit ist zwar schon vorbei, aber vielleicht schaut ja in Zukunft jemand mal wieder in den Thread und
sucht nach Inspiration. Deswegen schreibe ich hier noch was dazu.

Mir ist nämlich letztens eine echt coole Idee für ein Hochzeitsgeschenk gekommen als ich letztens auf der Seite von CEWE rumgesurft bin . Die rühmen sich ja so damit, dass deren Fotobuch XL so gut für Hochzeiten und Urlaube geeignet ist - da dachte ich mir- Scrapbooking von Hand ist doch für Geschenke viel besser geeignet. Da kann man auch, wenn man die Fotos noch nicht hat, die verschiedenen Seiten und Hintergründe schon mal designen (so dass z.B. chronologisch immer verschiedene Wendepunkte wie Kennenlernen, Zusammenziehen und mögliche Kinder folgen oder verschiedene mögliche Stimmungen und Zustände wie Heiterkeit, Trauer, Abenteuerlust) und dem Hochzeitspaar schenken. Sie können sich dann selber aussuchen, welche Fotos sie da reinkleben wollen und/oder man klebt auch schon was ein. . Und man gibt ihnen gleich einen Grund, die entscheidenden Höhepunkte im Leben zu fotografieren und im Buch festzuhalten. Und idealerweise denken sie über Jahre immer wenn so ein Anlass kommt an denjenigen, der das Geschenk gemacht hat. Also ich würde mich über sowas riesig freuen. Dein Geldgeschenk könnte in so einem Fall z.B. auch in einen kleinen, auf die erste Seite geklebten Umschlag stecken und das beschriften mit sowas wie "Startkapital für die Flitterwochen"- dass der Umschlag danach, wenn man das Buch aufschlägt, immer leer ist, steht dann dafür, dass das Geld auch verbraucht wurde ;)
Also ich würde mich über sowas echt freuen und werde- sobald in meinem Bekanntenkreis mal wieder eine Hochzeit ansteht, sowas auf jeden Fall probieren.

Bin übrigens sehr gespannt auf dein Foto! Das ist nämlich auch ne echt tolle Idee!:) :thumbsup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher