Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

• »Dana« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2015, 21:11

Was ich am Wochenende gemacht habe

Ein paar Tage lang habe ich ein passendes Schnittmuster gesucht. Ich hatte ganz genaue Vorstellungen. Endlich war es soweit. Am Freitagabend habe ich mir das Schnittmuster kopiert. Diesmal fand ich es besonders schwer. Es sind nicht jedesmal so viele Muster auf einem Schnittbogen. Das Rückenteil war an einem Stück, das Vorderteil sollte eine Quernaht bekommen. Ich habe das Ober- und Unterteil zusammengeklebt und es in einem Stück aus dem Stoff geschnitten. Im Original waren lange Ärmel, das wollte ich nicht. Kein Problem. Es hat alles so gut geklappt. Der Stoff war einfach super zu verarbeiten. Am Sonntagmittag war es fertig und heute hatte ich es im Büro an, obwohl es nicht so warm war. Den Stoff habe ich vor der Verarbeitung gewaschen, er fühlt sich auf der Haut gut an. Schon lange ist mir nichts mehr so gut gelungen. Ich hatte befürchtet, dass sich das Vorderteil umbiegen könnte, aber nein, es liegt schön brav, genau wie es soll. Als ich den Stoff auf dem Stoffmarkt gesehen habe, habe ich es mir genauso vorgestellt.

Neues Wickelkleid
Quelle: eigenes Foto, Stoff vom Holland-Stoffmarkt in Karlsruhe und das Schnittmuster aus Burda Style 11/2012
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2015, 21:38

Dana, da warst Du aber fleißig am WE.....Stoff war da, aber alles andere -- vom Schnitt kopieren bis hin zum fertigen Kleid -- in so kurzer Zeit fertigstellen....Klasse!! Und das Beste ist natürlich, dass das Kleid dann auch noch so geworden ist, wie Du es Dir vorgestellt hast.... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

Rosina

Meister

Registrierungsdatum: 12. April 2008

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2015, 22:43

Fleißig, fleißig! :respekt:
Dein Kleid sieht sehr schön aus. :thumbsup: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße
Rosina :schaf03:

Ormele